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    1 x 1 der Gesprächsführung: Kommunikation mit Wirkung

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    1 x 1 der Gesprächsführung: Kommunikation mit Wirkung

    1 x 1 der Gesprächsführung: Kommunikation mit Wirkung. Kennen Sie die Situation: Ihnen fällt nach einem Gespräch plötzlich ein, was Sie hätten sagen sollen – leider zu spät. Sehr häufig kommen wir in eine Lage, wo wir gerne souveräner und erfolgreicher kommunizieren und auftreten möchten. Sei es in anspruchsvollen Gesprächssituationen, bei Konflikten oder ganz einfach im Alltag und im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Teammitgliedern. Mitarbeiter, die die Grundlagen der Gesprächsführung beherrschen,  haben viele Vorteile. Lernen Sie in diesem Seminar Ihre Wirkung zu verstärken: Durch aktive Kommunikation und authentisches Auftreten.

    Artikelnummer: P3.7 Kategorie: Schlagwörter: ,
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    Ablage und Dokumentenmanagement im Sekretariat

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Ablage und Dokumentenmanagement im Sekretariat

    Ablage und Dokumentenmanagement im Sekretariat. Jeden Tag bewegen wir Papier – in gedruckter und elektronischer Form. Die Informationsflut nimmt stetig zu. Es gilt, wichtige Informationen so zu filtern, ordnen und zu archivieren, dass sie schnell von allen gefunden werden. Finden statt suchen – von einer durchdachten Ablage profitieren Sie und alle in Ihrem Team mehrfach. Im Seminar entwickeln Sie Ihr konkretes Ablagekonzept für ein Informationssystem.

    Artikelnummer: P8.8 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
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    Abschlusstraining für Verkäufer: Einwandfrei verkaufen!

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Abschlusstraining für Verkäufer: Einwandfrei verkaufen!

    Abschlusstraining für Verkäufer: Einwandfrei verkaufen! Wie viele Verkaufsgespräche verlaufen erfolglos? Wie viele Verkaufsabschlüsse werden in der letzten Phase zerredet? Wie häufig werden Kaufsignale überhört oder übersehen? Verkaufstechniken und -rhetorik alleine sind nicht ausreichend.

    Es ist die Aufgabe eines erfolgreichen Verkäufers, diesen entscheidenden Meilenstein im Verkaufsgespräch zu setzen und zum Abschluss zu kommen. Lernen Sie an diesem Seminartag zahlreiche Strategien für abschlussorientierte Verkaufsgespräche kennen.

    Artikelnummer: P4.17 Kategorie: Schlagwörter: ,
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    Achtsamkeit: Stabilität im Umgang mit Stress

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Achtsamkeit: Stabilität im Umgang mit Stress

    Achtsamkeit: Stabilität im Umgang mit Stress. Für viele von uns ist der Arbeitsalltag eine Herausforderung: Anspruchsvolle Aufgaben unter Zeitdruck erledigen, allen Anforderungen gerecht werden, neue Herausforderungen mit Engagement annehmen – und das alles natürlich zur höchsten Zufriedenheit von Vorgesetzten, Kunden und vor allem von uns selbst.

    Dabei wollen wir gut und erfolgreich sein. Aber wie lange können wir Leistungsdruck aushalten und gleichzeitig gesund und zufrieden bleiben? An den äußeren Bedingungen können wir etwas verändern. Wir können uns besser organisieren, Pausen machen, uns gesund ernähren und für Bewegung sorgen. Wie können wir es schaffen durch unsere innere Haltung mehr Gelassenheit und Ausgeglichenheit zu entwickeln, so dass der Arbeitsalltag mit mehr Leichtigkeit erfolgreich gemeistert werden kann?

    Artikelnummer: P2.15 Kategorie: Schlagwörter: , , , ,
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    Aggressivität im telefonischen Kundenkontakt

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Aggressivität im telefonischen Kundenkontakt

    Aggressivität im telefonischen Kundenkontakt. In vielen Unternehmen hat die Aggressivität von Kunden gegenüber Mitarbeitern im telefonischen Kundenkontakt zugenommen: Sie werden beschimpft, beleidigt und bedroht. Speziell Mitarbeiter in den Servicebereichen sind sehr stark den Kundenkonflikten ausgesetzt.

    In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen zahlreiche Strategien, die für verschiedene Ausnahmesituationen am Telefon greifen. Gemeinsam erarbeiten wir Ihre kommunikativen und persönlichen Strategien im herausfordernden Kundenkontakt. Sie erhalten dadurch eine gewinnbringende Sicherheit im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Durch Ihr professionelles Verhalten und Ihre bewusste Kommunikation in Ausnahmesituationen tragen Sie zur aktiven Deeskalation bei und grenzen sich persönlich ab.

    Artikelnummer: P3.20 Kategorie: Schlagwörter: ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Aggressivität im telefonischen Kundenkontakt

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Aggressivität im telefonischen Kundenkontakt

    Aggressivität im telefonischen Kundenkontakt. In vielen Unternehmen hat die Aggressivität von Kunden gegenüber Mitarbeitern im telefonischen Kundenkontakt zugenommen: Sie werden beschimpft, beleidigt und bedroht. Speziell Mitarbeiter in den Servicebereichen sind sehr stark den Kundenkonflikten ausgesetzt.

    In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen zahlreiche Strategien, die für verschiedene Ausnahmesituationen am Telefon greifen. Gemeinsam erarbeiten wir Ihre kommunikativen und persönlichen Strategien im herausfordernden Kundenkontakt. Sie erhalten dadurch eine gewinnbringende Sicherheit im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Durch Ihr professionelles Verhalten und Ihre bewusste Kommunikation in Ausnahmesituationen tragen Sie zur aktiven Deeskalation bei und grenzen sich persönlich ab.

    Artikelnummer: P7.9 Kategorie: Schlagwörter: ,
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    Angebotsmanagement: Aus Anfragen werden Aufträge

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Angebotsmanagement: Aus Anfragen werden Aufträge

    Angebotsmanagement: Aus Anfragen werden Aufträge. Kennen Sie diese Situation? Ihr Kunde hat bei Ihnen angefragt, Sie erstellen ein zeitaufwändiges Angebot und Ihr Kunde reagiert nicht. Gute Einkäufer vergleichen und fordern mehrere Angebote an. Stellen Sie durch Ihr perfektes Angebotsmanagement sicher, dass Ihr Angebot nicht das Vergleichsangebot sein wird.

    In diesem Seminar erhalten Sie die Werkzeuge, wie Sie über die Angebotsqualifizierung die Bedürfnisse Ihrer Interessenten und Kunden punktgenau ermitteln. Kundenorientiert stellen Sie diesen Nutzen bei der Angebotserstellung in den Fokus. Erhöhen Sie die „Trefferquote“ Ihrer Angebote und machen Sie aus Anfragen Aufträge!

    Artikelnummer: P4.9 Kategorie: Schlagwörter: ,
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    Ansprechende Präsentationen mit Power Point & Co.

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Ansprechende Präsentationen mit Power Point & Co.

    Ansprechende Präsentationen mit Power Point & Co. Dieses Seminar vermittelt einfache Ideen. Überzeugen Sie Ihr Publikum und lassen Sie keine Langeweise aufkommen. Erstellen Sie Ihre Präsentationen einfach und elegant. Weniger ist mehr! Machen Sie mit den richtigen Gedanken und etwas Kreativität aus einer Präsentation eine einmalige Präsentation. Als Werkzeuge hierfür nutzen Sie Power Point, Open Office oder andere gängige Präsentationssoftwares. Am effektivsten können wir dieses Seminar gemeinsam gestalten, wenn Sie Ihr eigenes Laptop zum Workshop mitbringen. Sollten Sie diese Möglichkeit nicht haben, finden wir eine Lösung, Ihnen an diesem Tag ein Laptop zur Verfügung zu stellen.

    Lernen Sie in diesem Seminar, worauf es bei Vorbereitung und Gestaltung von Präsentationen ankommt. Sie erhalten zahlreiche Beispiele für die Gestaltung von Präsentationen, die sich sowohl in Sachen Design als auch in Bezug auf die Kommunikation wohltuend von der Masse abheben.

    Artikelnummer: P8.14 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Arbeiten für mehrere Vorgesetzte: So gelingt die Zusammenarbeit

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    Arbeiten für mehrere Vorgesetzte: So gelingt die Zusammenarbeit

    Arbeiten für mehrere Vorgesetzte: So gelingt die Zusammenarbeit. Für mehrere Vorgesetzte zu arbeiten ist eine ganz besondere Herausforderung. Hier ist Organisation und Ruhe gefragt. In diesem Seminar erhalten Sie wertvolle Hinweise und zahlreiche Lösungen, die es Ihnen künftig leicht machen, wenn wieder alles gleichzeitig passieren soll. Mit System und Effizienz strukturieren Sie Ihre Arbeit für mehrere Vorgesetzte spielend leicht.

    Artikelnummer: P8.3 Kategorie: Schlagwörter: ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Argumentationstraining: Dialektik, Logik & Beweise

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Argumentationstraining: Dialektik, Logik & Beweise

    Argumentationstraining: Dialektik, Logik & Beweise. Argumentieren ist die Kunst, Menschen zu gewinnen. Wer argumentiert, liefert seinem Gesprächspartner einen Beweis für die getroffene Aussage: Das Argument. Mit logischen Argumenten überzeugen Sie Ihren Gesprächspartner fair und wirksam – Sie verändern seine Wahrnehmung ohne zu manipulieren.

    Anhand zahlreicher Tipps lernen Sie, logisch und sprachlich wirkungsvoll zu argumentieren und sich dabei auf Ihren Gesprächspartner einzustellen. Wir analysieren im Seminar, wie Ihre Art zu argumentieren wirkt. Rhetorisch – dialektisch – logisch.

    Artikelnummer: P3.5 Kategorie: Schlagwörter: ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Besprechungen leiten: Effiziente Moderation von Meetings

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Besprechungen leiten: Effiziente Moderation von Meetings

    Besprechungen leiten: Effiziente Moderation von Meetings. In Meetings, Besprechungen und Projektgruppen verbringen wir einen Großteil unserer Arbeitszeit, in der Regel mehr als die Hälfte. Diese Zusammenkünfte gehören zum Arbeitsalltag und werden von den Teilnehmern doch hauptsächlich als Zeitdiebe betrachtet. Von den Kosten ganz zu schweigen. Nur durch strukturierte Planung und  zielorientierte Leitung können wir vermeiden, dass wertvolle  Arbeitszeit verschwendet wird. Wir erreichen stattdessen, dass verbindliche Vereinbarungen und Ergebnisse aus den Meetings hervorgehen. Für diesen Erfolg ist die Rolle des Moderators von zentraler Bedeutung.

    Artikelnummer: P3.11 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
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    Besprechungsmanagement für Führungskräfte

    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Besprechungsmanagement für Führungskräfte

    In Meetings und Besprechungen verbringen Führungskräfte einen Großteil Ihrer Arbeitszeit, in der Regel mehr als die Hälfte. Diese Zusammenkünfte gehören zum Arbeitsalltag und werden von den Teilnehmern häufig als Zeitdiebe betrachtet, von den Kosten ganz zu schweigen.

    Nur durch strukturierte Planung und  zielorientierte Leitung können wir vermeiden, dass wertvolle  Arbeitszeit verschwendet wird. Wir erreichen stattdessen, dass verbindliche Vereinbarungen und Ergebnisse aus den Meetings hervorgehen. Für diesen Erfolg ist die Rolle des Moderators von zentraler Bedeutung.

    Artikelnummer: F1.21 Kategorie: Schlagwörter: , ,
    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Büromanagement & Arbeitsorganisation

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Büromanagement & Arbeitsorganisation

    Büromanagement & Arbeitsorganisation. Wie organisieren Sie Ihren Workflow? Grundvoraussetzung für eine gute Büroorganisation ist ein perfektes Selbstmanagement. In diesem Seminar erlernen Sie wirkungsvolle Techniken für Ihre persönliche Selbstorganisation. Ihre strukturierte Vorgehensweise ermöglicht Ihnen, Ihr Arbeitspensum gut zu bewältigen und Ihr Aufgabengebiet perfekt zu organisieren.

    Artikelnummer: P8.17 Kategorie: Schlagwörter: , ,
    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Business-Knigge: Etikette im Geschäftsleben und Small Talk

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Business-Knigge: Etikette im Geschäftsleben und Small Talk

    Business-Knigge: Etikette im Geschäftsleben und Small Talk. Der souveräne gesellschaftliche Auftritt ist Ihre Eintrittskarte für einen erfolgreichen Berufsweg – ob im Kundenkontakt, im Büro oder bei besonderen Anlässen. Das Beherrschen der Business Etikette wird heutzutage als selbstverständlich erwartet. Klar im Vorteil ist, wer die Benimm-Regeln beherrscht und sich souverän und stilsicher im Geschäftsleben bewegt.

    Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten sind wichtige Merkmale Ihrer Persönlichkeit und gehören zu den wichtigsten Erfolgsgrundlagen. Ein gelungener Small-Talk hilft dabei, Vertrauensbrücken zu bauen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

    Artikelnummer: P2.17 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
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    Change Management: Wirksam und sicher führen in Veränderungsprozessen

    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Change Management: Wirksam und sicher führen in Veränderungsprozessen

    Change Management: Wirksam und sicher führen in Veränderungsprozessen. Veränderungsprozesse stellen an Führungskräfte eine sehr hohe Anforderung: Auf der einen Seite muss das Tagesgeschäft ohne Motivationsverluste funktionieren und auf der anderen Seite müssen Veränderungen eingeführt und umgesetzt werden.

    Führen Sie Ihre Mannschaft emphatisch, zielorientiert und souverän durch den komplexen Veränderungsprozess. Gewinnen Sie Ihre Mitarbeiter durch Kommunikationskompetenz für die Neuerungen und wandeln Sie Widerstände in Energie um. Gestalten Sie sicher gruppendynamische Veränderungsprozesse und zeigen Sie Ihren Mitarbeitern den sicheren Weg zum nächsten Ziel. Überzeugen Sie durch Ihr eigenes Handeln und führen Sie die Veränderungen zielgerichtet auf eine erfolgreiche Zukunft aus.

    Artikelnummer: F1.20 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Coaching als Führungsinstrument

    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Coaching als Führungsinstrument

    Coaching als Führungsinstrument. Die Leitung eines Unternehmens, eines Team oder einer Projektgruppe war schon immer herausfordernde Aufgabe. Doch heute werden diese Aufgaben von Führungskräften als noch komplexer wahrgenommen. „Alte“ Führungsinstrumente reichen in vielen Situationen nicht mehr aus. Mitarbeitende wollen nicht nur in schwierigen Situationen unterstützt werden, sondern in ihrer Weiterentwicklung und in ihrer Selbstverantwortung gefördert werden. Coaching ist ein wertvolles Instrument, um dieser anspruchsvollen Aufgabe gerecht zu werden.

    In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie mit speziellen Coachingmethoden die Ressourcen, Potenziale und Eigenverantwortlichkeit Ihrer Mitarbeiter entwickeln und damit gleichzeitig in Ihrer eigenen Führungsarbeit entlastet werden. Bereichen Sie somit durch die gezielte
    Integration ausgesuchter Coachingelemente Ihren persönlichen Führungsstil.

    Artikelnummer: F1.22 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Communicating successfully

    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Communicating successfully

    Communicating successfully. Communicating is more than just speaking or hearing and happens even without any words or sounds. It is about saying and listening, observing and perceiving. In this course you will learn about communication models and how to apply them to your communication style. You will get an understanding of the roots of misunderstandings and learn how to avoid them.

    Artikelnummer: P10.11 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Critical talks and Negotiation

    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Critical talks and Negotiation

    Critical talks and Negotiation. Successful negotiations consider the needs of all parties and creating win-win solutions strengthen our business relationships on short and long term. During the training you will gain more strength and confidence for negotiations to achieve your targets and build strong relationships with your business partners. You will learn how to overcome the battle for positions but to create win-win situations.

    Artikelnummer: P10.13 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
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    Cross-cultural Leadership & Empowerment for change

    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Cross-cultural Leadership & Empowerment for change

    Cross-cultural Leadership & Empowerment for change. Learn about intercultural differences in leadership, organizing, body language and motivation!

    Artikelnummer: P10.5 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
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    Das 1 x 1 der Führung: Den persönlichen Führungsstil ausbauen

    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Das 1 x 1 der Führung: Den persönlichen Führungsstil ausbauen

    Das 1 x 1 der Führung: Den persönlichen Führungsstil ausbauen. Führen heißt, sich den täglichen Herausforderungen neu zu stellen, Mitarbeiter zu selbstverantwortlichem Handeln zu bringen und ihr Engagement im Sinne des Unternehmens zu fördern.

    Die Kunst dafür liegt in der Wahl des „richtigen“ Führungsstils, der sich nach Situation und Mitarbeiterstatus richtet. In diesem Seminar durchleuchten wir die vier hauptsächlichen Führungsstile nach der Wirksamkeit und reflektieren sie in praktischen Fallbeispielen. Gemeinsam finden wir Ihren eigenen bevorzugten Führungsstil heraus. Anhand eigener Praxisbeispiele gewinnen Sie Selbstsicherheit in der Anwendung und analysieren den Entwicklungsstand des Mitarbeiters.

    Artikelnummer: F1.3 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Das Beschwerdemanagement: Die Reklamation als Chance

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Das Beschwerdemanagement: Die Reklamation als Chance

    Das Beschwerdemanagement: Die Reklamation als Chance. Reklamationen gehören zu den unangenehmen Ereignissen im Berufsleben. Die Art, wie wir eine Reklamation behandeln oder wie wir mit unserem Kunden kommunizieren, löst eine wirtschaftliche Reaktion aus. Im schlimmsten Fall das Ende einer Geschäftsbeziehung. In diesem Seminar lernen Sie, wie ein professionelles Reklamationsmanagement systematisch ein Instrument zur Kundenbindung wird. Sie erhalten Werkzeuge, wie Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen und so die Kundenverbindung aktiv stärken.

    Artikelnummer: P3.13 Kategorie: Schlagwörter: ,
    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Das Beschwerdemanagement: Die Reklamation als Chance

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Das Beschwerdemanagement: Die Reklamation als Chance

    Das Beschwerdemanagement: Die Reklamation als Chance. Reklamationen gehören zu den unangenehmen Ereignissen im Berufsleben. Die Art, wie wir eine Reklamation behandeln oder wie wir mit unserem Kunden kommunizieren, löst eine wirtschaftliche Reaktion aus. Im schlimmsten Fall das Ende einer Geschäftsbeziehung. In diesem Seminar lernen Sie, wie ein professionelles Reklamationsmanagement systematisch ein Instrument zur Kundenbindung wird. Sie erhalten Werkzeuge, wie Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen und so die Kundenverbindung aktiv stärken.

    Artikelnummer: P7.6 Kategorie: Schlagwörter: , ,
    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Das Jahresgespräch mit Ihrem Kunden: Weichen stellen für das kommende Jahr

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Das Jahresgespräch mit Ihrem Kunden: Weichen stellen für das kommende Jahr

    Das Jahresgespräch mit Ihrem Kunden: Weichen stellen für das kommende Jahr. Das Jahresgespräch ist ein unverzichtbarer Bestandteil Ihrer zielführenden Vertriebsstrategie. Stellen Sie in diesem Gespräch gemeinsam mit Ihrem Kunden die Weichen für die erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit im kommenden Jahr. Festigen Sie durch dieses Gespräch die Beziehung zu Ihrem Kunden und setzen Sie das Instrumentarium der Jahresgespräche wirkungsvoll für Ihren Unternehmenserfolg ein.

    Gut vorbereitet sichern Sie sich für das neue Geschäftsjahr eine perfekt vorbereitete Startposition.

    Artikelnummer: P4.11 Kategorie: Schlagwörter: ,
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    Das Mitarbeitergespräch: Zielvereinbarungen & Feedback

    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Das Mitarbeitergespräch: Zielvereinbarungen & Feedback

    Mitarbeitergespräche sind ein wichtiges und bewährtes Führungsinstrument. Häufig haben diese Gespräche nicht immer ein gutes Image. Es gilt aus Unternehmenszielen mitarbeiterbezogene Ziele abzuleiten. Klar definierte Ziele schaffen Transparenz und stärken die Motivation Ihrer Mitarbeiter. Mittels Ihrer positiven und bewussten Kommunikation werden Ziele und Änderungen erreicht.

    Sie lernen in diesem Seminar, die Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern zu reflektieren und weiter zu entwickeln. Ziele werden definiert und kommuniziert – so werden Unternehmensziele Wirklichkeit. Im Seminar arbeiten wir an konkreten Fallbeispielen aus der Praxis. In Ihren künftigen Mitarbeitergesprächen werden Ziele, Motivation und Feddback im Fokus stehen.

    Artikelnummer: F1.17 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Das perfekte Office mit Outlook: Tipps rund um die Anwendung

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Das perfekte Office mit Outlook: Tipps rund um die Anwendung

    Das perfekte Office mit Outlook: Tipps rund um die Anwendung. MS Outlook ist eine Organisationssoftware, die mit  allen Funktionen ausgestattet ist, die für ein effektives Zeitmanagement erforderlich sind. Mit der Unterstützung dieses Tools können Sie Ihr Office noch effizienter organisieren und verlieren nie den Überblick. Auch in größter Hektik behalten Sie einen „kühlen“ Kopf.

    Speziell die in diesem Seminar enthaltenen Praxistipps, die sich auch bei aller Arbeitshektik und Termindruck bewährt haben, machen dieses Seminar so effektiv. Es werden Kenntnisse aus der Praxis für die Praxis vermittelt!

    Artikelnummer: P8.12 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Das professionelle Doppelsekretariat: Unschlagbar zu zweit

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Das professionelle Doppelsekretariat: Unschlagbar zu zweit

    Das professionelle Doppelsekretariat: Unschlagbar zu zweit. Gemeinsam sind wir stark: Im Doppelsekretariat gelten besonders hohe Ansprüche an Ihre Kommunikations- und Organisationsfähigkeit. Teamgeist, reibungsloser Informationsaustausch und konkrete Absprachen sind gefragt, um Ihre anspruchsvolle Aufgabe im Doppelsekretariat perfekt zu meistern.

    Gemeinsam erarbeiten wir in diesem Seminar zahlreiche Strategien, die es Ihnen leicht machen, gemeinsam – nach innen und außen – als einheitliches Duo-Team aufzutreten.

    Artikelnummer: P8.6 Kategorie: Schlagwörter: ,
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    Dealing with conflicts successfully

    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Dealing with conflicts successfully

    Dealing with conflicts successfully. Conflicts are a chance to change situations to the better. At the same time unsolved conflicts take a lot of time and energy not just for the conflict partners but often for the people around. In this training you will learn how to recognise and analyse conflicts as well as finding a way forward out of the downward spiral towards solving the conflict.

    Artikelnummer: P10.12 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon

    Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon. Konfliktgespräche am Telefon gehören zu den schwierigsten Situationen, da alle Mittel unserer nonverbalen Kommunikation wegfallen. Alleine das, was wir sagen und wie wir es sagen, zählt.

    In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen zahlreiche Strategien, die für verschiedene Konfliktsituationen am Telefon greifen. Sie lernen durch Ihr Verhalten und Ihre bewusste Kommunikation zur raschen und aktiven Deeskalation beizutragen, um künftige Konfliktgespräche am Telefon lösungsorientiert zu führen.

    Artikelnummer: P3.17 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
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    Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon

    Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon. Konfliktgespräche am Telefon gehören zu den schwierigsten Situationen, da alle Mittel unserer nonverbalen Kommunikation wegfallen. Alleine das, was wir sagen und wie wir es sagen, zählt.

    In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen zahlreiche Strategien, die für verschiedene Konfliktsituationen am Telefon greifen. Sie lernen durch Ihr Verhalten und Ihre bewusste Kommunikation zur raschen und aktiven Deeskalation beizutragen, um künftige Konfliktgespräche am Telefon lösungsorientiert zu führen.

    Artikelnummer: P7.8 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
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    Der Außen- & Innendienst: Als Team gewinnen

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Der Außen- & Innendienst: Als Team gewinnen

    Für gut aufgestellte Vertriebe sind die Chancen groß, Marktanteile zu gewinnen. Die klassische Vertriebsarbeit durch den Außendienst stößt zunehmend an finanzielle und organisatorische Grenzen. Der Außendienst klagt über zu wenig Zeit für seine wesentliche Aufgabe: neue Märkte suchen, potenzielle Projekte finden, den Bedarf analysieren, Konkurrenten verdrängen, wichtige Kontakte zu A-Kunden pflegen. Viele seiner Aufgaben kann der Innendienst heute schneller und kostengünstiger übernehmen.

    Der Außen- und Innendienst müssen als Team auftreten, das harmonisiert und gemeinsam Erfolge realisiert. Dies erfordert ein perfektes Zusammenspiel, klare Strukturen und eine ganzheitliche Kundenbetreuung. Ein gut funktionierendes Team, das sich gemeinsam für den Erfolg Ihres Unternehmens einsetzt, ist heute unverzichtbar.

    Artikelnummer: P4.26 Kategorie: Schlagwörter: , ,
    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Der Außen- & Innendienst: Als Team gewinnen

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Der Außen- & Innendienst: Als Team gewinnen

    Der Außen- & Innendienst: Als Team gewinnen. Für gut aufgestellte Vertriebe sind die Chancen groß, Marktanteile zu gewinnen. Die klassische Vertriebsarbeit durch den Außendienst stößt zunehmend an finanzielle und organisatorische Grenzen. Der Außendienst klagt über zu wenig Zeit für seine wesentliche Aufgabe: neue Märkte suchen, potenzielle Projekte finden, den Bedarf analysieren, Konkurrenten verdrängen, wichtige Kontakte zu A-Kunden. Viele seiner Aufgaben kann der Innendienst heute schneller und kostengünstiger übernehmen.

    Der Außen- und Innendienst müssen als Team zusammen spielen, das harmonisiert und gemeinsam Erfolge realisiert. Dies erfordert ein perfektes Zusammenspiel, klare Strukturen und eine ganzheitliche Kundenbetreuung. Ein gut funktionierendes Team, das sich gemeinsam für den Erfolg Ihres Unternehmens einsetzt, ist heute unverzichtbar.

    Artikelnummer: P7.12 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Der Erfolgsfaktor Innendienst: Vertriebsstark und verkaufsaktiv

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Der Erfolgsfaktor Innendienst: Vertriebsstark und verkaufsaktiv

    Der Erfolgsfaktor Innendienst: Vertriebsstark und verkaufsaktiv. Für gut aufgestellte Vertriebe eröffnen sich große Chancen, Marktanteile zu gewinnen. Die klassische Vertriebsarbeit durch den Außendienst stößt zunehmend an finanzielle und organisatorische Grenzen. Der Außen- und Innendienst müssen als Team zusammen spielen, das harmonisiert und gemeinsam Erfolge realisiert. Dies erfordert ein perfektes Zusammenspiel, klare Strukturen und eine ganzheitliche Kundenbetreuung.

    Ein Luxus der Vergangenheit sind Innendienstmitarbeiter, die als Sachbearbeiter Aufträge abwickeln und Kundendaten pflegen. Der Innendienst von heute muss mehr und mehr aktive Verkaufsaufgaben übernehmen. Ein starker Innendienst entlastet den Außendienst von Routinetätigkeiten und greift selbst ins Vertriebsgeschehen ein.

    Artikelnummer: P7.1 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Der gute Start in Sachbearbeitung, Assistenz und Sekretariat

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Der gute Start in Sachbearbeitung, Assistenz und Sekretariat

    Der gute Start in Sachbearbeitung, Assistenz und Sekretariat. Die Aufgaben in Sachbearbeitung, Assistenz und Sekretariat sind vielfältig und abwechslungsreich. Nehmen Sie aus diesem Praxis-Seminar viele wertvolle Tipps für Ihren guten Start mit. Sie erhalten zahlreiche Tools und Anregungen, um von Beginn an alles richtig machen. Stärken Sie Ihre Kompetenzen durch Ihren perfekten Auftritt und gewinnen Sie Sicherheit für Ihren Start.

    Artikelnummer: P8.18 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
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    Der Monteur & Servicetechniker als Verkäufer: Wartungsverträge, Zusatzverkäufe & Co.

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Der Monteur & Servicetechniker als Verkäufer: Wartungsverträge, Zusatzverkäufe & Co.

    Der Monteur & Servicetechniker als Verkäufer: Wartungsverträge, Zusatzverkäufe & Co. Im täglichen Umgang betreuen Sie Ihre Kunden fachlich  gezielt und korrekt. Niemand in Ihrem Unternehmen hat in dieser Vielzahl so engen Kundenkontakt und nimmt die aktuelle Bedarfssituation bei Ihrem Kunden so wahr wie Sie. Durch Ihr fachliches Know-How und Ihre kompetente Lösungsbereitschaft sorgen Sie für ein stabiles und sicheres Fundament: Das Vertrauen. Die beste Voraussetzung, um zusätzlich zu beraten und zu verkaufen.

    Sie erhalten in diesem Seminar leicht umsetzbare und zahlreiche Anregungen, um Chancen für Zusatzverkäufe zu erkennen und umzusetzen. Lernen Sie verkaufsunterstützend beratend tätig zu sein und sicher mit dem Thema Verkauf umzugehen. Auf die Vorstellung von theoretischen Modellen und den Einsatz von Fachbegriffen wird bewusst verzichtet. Vielmehr liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Umsetzbarkeit der Inhalte für alle Teilnehmer.

    Artikelnummer: P6.4 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
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    Der Monteur & Servicetechniker vor Ort beim Kunden: Die perfekte Wirkung

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Der Monteur & Servicetechniker vor Ort beim Kunden: Die perfekte Wirkung

    Der Monteur & Servicetechniker vor Ort beim Kunden. Service beginnt mit einem Lächeln: Ihre Servicetechniker repräsentieren Ihr Unternehmen beim Kunden vor Ort und haben in erheblichem Maße Einfluss auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Im kundennahen Service müssen sie fachlich fundiert und kundenorientiert arbeiten. Oft steht das technische Problem im Vordergrund. Methoden der erfolgreichen Kundenkommunikation sind erforderlich, um einen Konflikt zu umgehen.

    Ihre Servicetechniker erhalten in diesem Workshop zahlreiche Werkzeuge und Methoden, die eine vertrauensvolle und serviceorientierte Zusammenarbeit mit Ihrem Kunden sicherstellt.

    Artikelnummer: P6.3 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Der Support am Telefon: Telefontraining für Hotline/Support/Help-Desk/Service

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Der Support am Telefon: Telefontraining für Hotline/Support/Help-Desk/Service

    Der Support am Telefon: Telefontraining für Hotline/Support/Help-Desk/Service. Durch das Telefon werden Probleme Ihres Kunden aufgenommen, analysiert und gelöst. Alleine Ihr Fachwissen ist nicht ausreichend, um eine schnelle und zufriedenstellende Lösung zu finden. Ausschlaggebende weitere Faktoren sind notwendig, um Ihr Unternehmen und Ihre Leistung mit optimaler Außenwirkung zu präsentieren. Übermitteln Sie Ihr fachliches Know-How verständlich und tragen Sie durch Ihr strukturiertes und sympathisches Verhalten zur schnellen Fehlerfindung und zur raschen Problemlösung bei. Lernen Sie in diesem Seminar den wirkungsvollen Umgang mit heiklen Gesprächspartnern kennen und wie Sie künftig schwierige Gesprächssituationen souverän meistern. Tragen Sie durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten und Ihr Verhalten zu einer Wertsteigerung im Kundenkontakt bei. Bieten Sie Ihrem Kunden einen perfekten Kundendienst am Telefon.

    Artikelnummer: P6.2 Kategorie: Schlagwörter: , , , , ,
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    Die Telefonakquise: Mit Sympathie und Erfolg neue Kunden gewinnen

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Die Telefonakquise: Mit Sympathie und Erfolg neue Kunden gewinnen

    Die Telefonakquise: Mit Sympathie und Erfolg neue Kunden gewinnen. Wirtschaftlich gesehen ist das Telefon das verkaufsfördernste Instrument bei der Gewinnung neuer Kunden. Doch stellt die telefonische Kaltakquise für viele eine große Hürde dar. Nicht umsonst wird die Telefonakquise als Königsdisziplin der Vertriebsarbeit beschrieben. Wir lösen gemeinsam in diesem Seminar vorhandene Hemmschwellen und Blockaden mit „Fingerspitzengefühl“.

    In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sicher, sympathisch und erfolgreich neue Kunden am Telefon gewinnen. Sie erhalten das Know-How, wie Sie Ihre Kompetenz in der Akquise verstärken und so für stabilen Neukundenzuwachs sorgen. Gezielt bereiten wir Sie in diesem Seminar auf Ihre Aufgaben in der Akquise vor.

    Artikelnummer: P7.3 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    E-Mail-Korrespondenz & E-Mail-Knigge

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    E-Mail-Korrespondenz & E-Mail-Knigge

    E-Mail-Korrespondenz & E-Mail-Knigge. Das Verfassen von E-Mails gehört zur täglichen Routine im beruflichen Umfeld: In wenigen Jahren sind E-Mails zum wichtigsten Kommunikationsmedium geworden. Wie auch in der „klassischen“ geschäftlichen Korrespondenz gilt es, bei einer Business-E-Mail wichtige Regeln zu beachten – denn mit jeder Form unserer Korrespondenz hinterlassen wir beim Empfänger einen entscheidenden Eindruck. Zeitgemäße E-Mails sind klar gestaltet und präzise formuliert. Sie sind empfängerorientiert, leicht verständlich und frei von verstaubten Floskeln.

    An diesem Seminartag erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie Ihre E-Mails formulieren und dabei eine positive Wirkung hinterlassen. Gemeinsam optimieren wir Ihre (anonymisierten) E-Mails aus Ihrem Berufsalltag.

    Artikelnummer: P8.9 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Effektive Büroorganisation für kleine Betriebe

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Effektive Büroorganisation für kleine Betriebe

    Effektive Büroorganisation für kleine Betriebe. Ihr Büro soll eigentlich Ihre Tätigkeit unterstützen. Allzu häufig verschlingt es stattdessen Unmengen an den wertvollen Ressourcen Zeit und Geld. An der Tagesordnung stehen: Verlorene Zeit mit Suchen, fehlende Informationen oder Unterlagen, die nicht griffbereit sind, etc. Schlussendlich  beanspruchen die Verwaltungstätigkeiten mehr Zeit, als Sie diesen zugestehen können und wollen.

    Dieses Seminar hilft Ihnen, zukünftig den Überblick zu wahren und keine Zeit mehr mit Suchen zu verschwenden. Lernen Sie, wie Sie Ihr Büro als wertvolle Unterstützung in Ihren Arbeitsalltag integrieren.

    Artikelnummer: P8.15 Kategorie: Schlagwörter: ,
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    Effektive Kommunikation: Bringen Sie es auf den Punkt

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Effektive Kommunikation: Bringen Sie es auf den Punkt

    Effektive Kommunikation: Bringen Sie es auf den Punkt. Zielführend und klar zu kommunizieren ist eine wichtige Schlüsselqualifikation für Ihren beruflichen Erfolg. Im Zeitalter der schnellen Kommunikation ist das wichtiger denn je. Weit ausholende Formulierungen sind nicht mehr zeitgemäß – sie verfehlen das Ziel.  Mit einer effektiven Kommunikation erreichen Sie genau das, was Sie anstreben. Das spart Zeit. Sie vermeiden Missverständnisse. Ihr Gesprächspartner hört Ihnen gerne zu.

    Dieses Seminar bietet Ihnen eine Vielzahl von Ansätzen, um Ihre zielführende Kommunikation zu optimieren. Wir zeigen Ihnen, was Sie beachten sollten, wenn Sie im Gespräch kompetent und klar erscheinen möchten.

    Artikelnummer: P3.2 Kategorie: Schlagwort:
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    Effiziente Führung im Vertrieb: Außendienst steuern und motivieren

    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Effiziente Führung im Vertrieb: Außendienst steuern und motivieren

    Effiziente Führung im Vertrieb: Außendienst steuern und motivieren. Als Führungskraft den Außendienst erfolgreich zu führen, ist eine kleine Kunst für sich.  Natur- und auftragsgemäß befindet sich der Außendienst weniger oft in der direkten Nähe als andere Mitarbeiter. Die Kommunikation verläuft teilweise über große Distanzen – bisweilen sogar über Zeitzonen hinweg. Die beste Möglichkeit, die Sie als Führungskraft haben, Ihren Außendienst erfolgreich zu führen und mehr Umsatz zu generieren, ist die Motivation.
    Artikelnummer: F1.25 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
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    Effizienz im Führungsalltag: Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte

    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Effizienz im Führungsalltag: Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte

    Effizienz im Führungsalltag: Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte. Die heutige schnelllebige Zeit stellt Führungskräfte vor besondere Herausforderungen, deren Druck bis weit in den persönlichen Bereich ausstrahlen kann. Gute Selbstorganisation und konsequentes Zeitmanagement sind wichtig, um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen und um Zeit für Ihre wichtigen Führungsaufgaben zu gewinnen.

    Im Seminar entwickeln jeder Teilnehmer seine individuelle persönliche Selbstorganisation.

    Artikelnummer: F1.10 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Elevator pitch: Eindruck machen in 30 Sekunden

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Elevator pitch: Eindruck machen in 30 Sekunden

    Elevator pitch: Eindruck machen in 30 Sekunden. „Und was machen Sie so beruflich?“ Wie reagieren Sie professionell, wenn Ihnen diese Frage auf Tagungen, bei Netzwerktreffen oder gar im Aufzug von einem potentiellen Auftrag  gestellt wird? Haben Sie die passende Antwort parat? Wie faszinieren und überzeugen Sie Ihr Gegenüber in dieser kurzen Zeit?

    Lernen Sie, sich in 30 Sekunden (die Zeit im Aufzug – daher der Name „Elevator Pitch“) in Szene zu setzten und Ihre Kompetenzen zu vermitteln. Präsentieren Sie sich in wenigen Sekunden gekonnt, eindrücklich und sympathisch.

    Artikelnummer: P2.11 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
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    Emotionales Verkaufen: Emotional Selling

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Emotionales Verkaufen: Emotional Selling

    Emotionales Verkaufen: Emotional Selling. Emotionen bestimmen ganz unbewusst unser Denken und Handeln. (Kauf-)Entscheidungen werden im Bauch getroffen – rein sachliche Kaufentscheidungen gibt es selten. Jedes Kauferlebnis wird sehr stark von der Beziehung Kunde – Verkäufer geprägt. Ein Verkaufsgespräch, das keine Emotionen beim Kunden weckt, ist für das Gehirn nicht verwertbar. Nicht kaufen ist die Folge.

    In diesem Praxisseminar erhalten Sie wertvolles Know-how, um in Zeiten des wachsenden Internethandels Ihre Kunden emotional anzusprechen. Die Steigerung von Kundenbindung  und Vetriebsergebnis ist die Folge.

    Artikelnummer: P4.16 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Empfang und Telefonzentrale: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Empfang und Telefonzentrale: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens

    Empfang und Telefonzentrale: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Der Besucherempfang und die Telefonzentrale sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nimmt Ihr Kunde Kontakt mit Ihnen auf und verschafft sich den ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen. Dieser Eindruck muss so positiv, kundenorientiert und professionell wie nur möglich sein. Vermitteln Sie Ihrem Kunden das Gefühl von Aufmerksamkeit und Kompetenz. Doch wie können Mitarbeiter/innen der Zentrale oder des Empfangs innerhalb einer kurzen Zeitspanne dem Kunden das Gefühl von Interesse, Kompetenz und Aufmerksamkeit geben? Wie gewinnen Sie allein durch Ihre Stimme und Wortwahl? Wie können Sie sicher schwierige Situationen gekonnt meistern? Praxisorientiert erhalten Sie eine sichere Grundlage für eine positive und kundenorientierte Ausstrahlung.

    Artikelnummer: P8.13 Kategorie: Schlagwörter: ,
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    Englisch für Empfang und Zentrale

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Englisch für Empfang und Zentrale

    Englisch für Empfang und Zentrale. Zunehmend sind Mitarbeiter/innen von Empfang und Telefonzentrale mit Situationen konfrontiert, in denen sie zunehmend in der englischen Sprache kommunizieren müssen.

    Dieser Tagesworkshop richtet sich speziell an die Bedürfnisse dieser Mitarbeiter. Sie frischen Ihre Kenntnisse auf und mittels typischen englischen Redewendungen lernen Sie mit diesen Situationen professionell umzugehen. Die Teilnehmer erhalten ein Handout mit zahlreichen Formulierungshilfen und Fallbeispielen.

    Es werden speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmte Situationen der Kommunikation trainiert. Sie lernen, wie man korrekt und formvollendet verbindet, sich entschuldigt, vertröstet, zurückruft und Termine ausmacht. Das gibt Ihnen Sicherheit für die Praxis, das Erlernte wird durch umfangreiche praktische Übungen vertieft.

    Artikelnummer: P8.2 Kategorie: Schlagwörter: ,
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    Entscheidungstraining: Entscheidungen richtig, aktiv und sicher

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Entscheidungstraining: Entscheidungen richtig, aktiv und sicher

    Entscheidungstraining: Entscheidungen richtig, aktiv und sicher. Im Laufe seiner biographischen Entwicklung erwirbt sich jeder Mensch nicht nur Wissen, sondern auch ein emotionales und soziales Netz aus Werten, Kompetenzen, Persönlichkeitsmerkmalen und inneren Hemmungen. Dieses Gerüst, mit dem wir uns durch die Welt bewegen, ist uns manchmal bewusst, zumeist jedoch unbewusst. Ob bewusst oder nicht, es prägt unsere Entscheidungen jederzeit mit.

    Ziel des Seminars ist es, dieses persönliche Entscheidungsgerüst deutlich zu machen, um damit bewusstere und erfolgreichere Entscheidungen zu treffen. Zudem werden wir im Seminar intensiv an Ihrer Fähigkeit arbeiten, eine gute Balance zu finden zwischen logischen Analysen, kreativen Ideen und Ihrer professionellen Intuition. Lernen Sie, sich aktiv, stimmig und nachhaltig zu entscheiden.

    Artikelnummer: P2.1 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
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    Erfolgreiches Telefoninkasso: Wirkungsvoller Einzug Ihrer Forderungen

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Erfolgreiches Telefoninkasso: Wirkungsvoller Einzug Ihrer Forderungen

    Erfolgreiches Telefoninkasso: Wirkungsvoller Einzug Ihrer Forderungen. Schwierige wirtschaftliche Zeiten und die seit Jahren gesunkene Zahlungsmoral säumiger Kunden stellen Unternehmen beim Einzug ihrer Außenstände häufig vor große Herausforderungen. Das Versenden von Mahnbescheiden, das Einschalten eines Inkassobüros und im schlimmsten Fall die juristische Auseinandersetzung mit dem säumigen Zahler, bedeuten für Ihr Unternehmen einen zusätzlichen Zeit- und Kostenaufwand. Vielfach bedeutet diese Vorgehensweise auch den Verlust des Kunden.

    In diesem Seminar lernen Sie, mit wirkungsvollen und sofort umsetzbaren Methoden gemeinsam mit dem zahlungspflichtigen Kunden die Basis dafür zu schaffen, dass das Geld kommt und der Kunde bleibt.

    Artikelnummer: P3.14 Kategorie: Schlagwörter: ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Erfolgreiches Telefoninkasso: Wirkungsvoller Einzug Ihrer Forderungen

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Erfolgreiches Telefoninkasso: Wirkungsvoller Einzug Ihrer Forderungen

    Erfolgreiches Telefoninkasso: Wirkungsvoller Einzug Ihrer Forderungen. Schwierige wirtschaftliche Zeiten und die seit Jahren gesunkene Zahlungsmoral säumiger Kunden stellen Unternehmen beim Einzug ihrer Außenstände häufig vor große Herausforderungen. Das Versenden von Mahnbescheiden, das Einschalten eines Inkassobüros und im schlimmsten Fall die juristische Auseinandersetzung mit dem säumigen Zahler, bedeuten für Ihr Unternehmen einen zusätzlichen Zeit- und Kostenaufwand. Vielfach bedeutet diese Vorgehensweise auch den Verlust des Kunden.

    In diesem Seminar lernen Sie, mit wirkungsvollen und sofort umsetzbaren Methoden gemeinsam mit dem zahlungspflichtigen Kunden die Basis dafür zu schaffen, dass das Geld kommt und der Kunde bleibt.

    Artikelnummer: P7.7 Kategorie: Schlagwörter: ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Feedback-Seminar für Frauen: Sicher und souverän im Business auftreten

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Feedback-Seminar für Frauen: Sicher und souverän im Business auftreten

    Feedback-Seminar für Frauen: Sicher und souverän im Business auftreten. In vielen beruflichen Situationen wünschen wir uns, beim Gegenüber überzeugend anzukommen und souverän zu wirken. Dem gegenüber stehen typisch weibliche Faktoren, die uns hinderlich im Weg stehen. Unser Selbstbild spielt dabei eine wichtige Rolle. Wie wirke ich? Wie möchte ich wirken? Wirke ich mädchenhaft?

    In diesem Workshop geht es darum, ein positives Selbstbild zu entwickeln oder zu erweitern, Ihr SelbstVertrauen und SelbstBewusstsein zu stärken und an Ihrer Außenwirkung zu arbeiten. So können Sie selbstbewusst und kompetent Ihren nächsten Auftritt angehen!

    Artikelnummer: P2.9 Kategorie: Schlagwörter: , , , ,
    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Feedback-Seminar: Wie wirke ich auf andere?

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Feedback-Seminar: Wie wirke ich auf andere?

    Feedback-Seminar: Wie wirke ich auf andere? Wertschätzendes, konstruktives und ehrliches Feedback kann viel bewirken, denn es beinhaltet die Chance für Entwicklung und Veränderung. Nur wer weiß, wie er auf andere wirkt, kann seine Stärken gewinnbringend einsetzen, aktiv an seinen Schwächen arbeiten und dadurch erfolgreicher agieren. Positives und konstruktiv-kritisches Feedback geben ist darüber hinaus ein wichtiger Teil gelungener Beziehungs- und Kommunikationskompetenz – gerade auch für Führungskräfte.

    Trainieren Sie in diesem Seminar Ihre Kompetenz im Geben und Annehmen von Feedback. Erleben Sie, welche Unterstützung Ihnen die ehrliche und wertschätzende Rückmeldung bei Ihrer persönlichen Entwicklung geben kann und welche positive Wirkung das Geben von
    Feedback auf Ihre beruflichen Beziehungen hat. Dadurch erweitern Sie auch Ihre Führungskompetenz.

    Artikelnummer: P2.14 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Fragetechnik: Die Kunst des richtigen Fragens

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Fragetechnik: Die Kunst des richtigen Fragens

    Fragetechnik: Die Kunst des richtigen Fragens. Fragen sind Alltagswerkzeuge in unserer Kommunikation – wir benutzen Sie ständig, meistens unbewusst. Die Kunst besteht darin, die richtigen Fragen zu stellen. Wir können so das Gespräch in eine bestimmte Richtung lenken und den Fortgang der gesamten Kommunikation beeinflussen. Ohne selbst viel sprechen zu müssen, bringen Fragen unseren Gesprächspartner zum (Nach)Denken und zum Reden.

    In diesem Workshop erhalten Sie wertvolles Wissen und Tipps, wie Sie Fragen in ihrer Vielseitigkeit klug anwenden. Sie lernen mit diesem Werkzeug so umzugehen, dass Sie Fragen situationsgerecht und klug einsetzen können.

    Artikelnummer: P3.8 Kategorie: Schlagwörter: ,
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    Frauen in Führung: Erfolgreich als weibliche Führungskraft

    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Frauen in Führung: Erfolgreich als weibliche Führungskraft

    Frauen in Führung: Erfolgreich als weibliche Führungskraft. Immer mehr Frauen übernehmen in der heutigen Zeit Führungsverantwortung. Das bedeutet im verstärkten Maß Entscheidungen treffen, selbstsicher verhandeln und das mit kompetenter Wirkung. Darüber hinaus müssen komplexe und herausfordernde Situationen sicher und souverän gemeistert werden.

    Holen Sie sich in diesem Praxisseminar wertvolles Know-how für Ihren Führungsalltag. Sie erarbeiten sich im Seminar Ihre konkreten Führungsziele und stecken die entscheidenden Meilensteine fest. Erfahren Sie, dass Frauen anders führen – aber sehr erfolgreich.

    Artikelnummer: F1.4 Kategorie: Schlagwörter: , , , ,
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    Führen mit emotionaler Kompetenz

    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Führen mit emotionaler Kompetenz

    Führen mit emotionaler Kompetenz. Ob wir es wollen oder nicht: Emotionen bestimmen unser Denken und Handeln. Der konstruktive Umgang mit Emotionen ist ein Thema, das Führungskräfte immer wieder beschäftigt. In diesem Seminar geht es darum, die Wahrnehmung und den Umgang mit den eigenen Gefühlen zu verbessern: Zu lernen, sie zu steuern, statt von ihnen gesteuert zu werden.

    Die Teilnehmer werden dafür sensibilisiert, die Emotionen ihrer Mitarbeiter zu erkennen und mit ihnen in einer Art und Weise umzugehen, die den unterschiedlichen Charakteren und Situationen gerecht wird. Durch diese Menschen- und Selbstführungskompetenz schaffen sich Führungskräfte Glaubwürdigkeit bei den Mitarbeitern und können die Wirksamkeit ihres Führungsverhaltens erhöhen.

    Artikelnummer: F1.8 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Führen ohne Burn out: Sich und andere gesundheitsorientiert führen

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    Führen ohne Burn out: Sich und andere gesundheitsorientiert führen

    Führen ohne Burn out: Sich und andere gesundheitsorientiert führen. Als Führungskraft sind Sie sowohl für sich selbst als auch für Ihre Mitarbeitenden verantwortlich. Gerade in Bezug auf Gesundheit, Wohlbefinden und im Umgang mit Stress ist das keine einfache Aufgabe. Dabei ist Gesundheit ein entscheidender Erfolgsfaktor: Wer nicht richtig fit ist, kann langfristig keine gute Leistung erbringen.

    Als Führungskraft haben Sie großen Einfluss auf die psychosoziale Gesundheit, das Arbeitsklima, das Wohlbefinden und damit auch die Leistungsbereitschaft Ihrer Mitarbeiter. Dabei spielt Ihre Beziehungsgestaltung und Mitarbeiterförderung sowie Ihre Funktion als Vorbild eine große Rolle.

    Artikelnummer: F1.19 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Gebietsmanagement: Effiziente Tourenplanung für mehr Umsatz

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    Gebietsmanagement: Effiziente Tourenplanung für mehr Umsatz

    Gebietsmanagement: Effiziente Tourenplanung für mehr Umsatz. Zeit ist Geld – im Außendienst heute mehr denn je. Das gilt jedoch nur für die Zeit, die Sie im Kundengespräch verbringen. In vielen Brachen beträgt die Zeit der Verkäufer beim Kunden nur 20%. Ein Großteil der Zeit wird im Auto verbracht, 50.000 km pro Jahr sind keine Seltenheit.

    In diesem Seminar erhalten Sie zahlreiche Anregungen, wie ein effektives Gebietsmanagement Ihre aktive Verkaufszeit erhöht, Sie weniger Zeit im Auto verbringen und mehr Umsatz die Folge sein wird.

    Artikelnummer: P4.7 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Gedanken und Gefühle deuten: Schärfen Sie Ihre emotionale Kompetenz

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    Gedanken und Gefühle deuten: Schärfen Sie Ihre emotionale Kompetenz

    Gedanken und Gefühle deuten: Schärfen Sie Ihre emotionale Kompetenz. Reine Fachkenntnis reicht schon lange nicht mehr aus, um Mitmenschen zu verstehen und zu überzeugen. Als Basis der emotionalen Kompetenz sind Intuition, Selbstwahrnehmung und Empathie ebenso wichtig wie das Erkennen emotionaler Anzeichen in Mimik, Körpersprache und Stimme.

    Durch eine gute Menschenkenntnis erkennen Sie schneller die Bedürfnisse und Motive Ihres Gegenübers anhand unbewusster Äußerungen und können so gezielt darauf eingehen. Konflikte können bereits im Anfangsstadium elegant pariert werden. Und bestenfalls ergeben sich durch den Einsatz Ihrer neu erworbenen emotionalen Kompetenzen intensivere emotionale Bindungen – zu Kunden, Kollegen und Mitmenschen.

    Artikelnummer: P2.16 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
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    Gezielte Kundenrückgewinnung: Ergreifen Sie Ihre zweite Chance

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    Gezielte Kundenrückgewinnung: Ergreifen Sie Ihre zweite Chance

    Gezielte Kundenrückgewinnung: Ergreifen Sie Ihre zweite Chance. Das Wiedergewinnen verlorener Kunden bietet ungeahnte Chancen. Der Grund: In diesem Kundenkreis schlummert ein beträchtliches Ertragspotential. Die Erfolgs- und Abschlussquote beim Reaktivieren ehemaliger und schlafender Kunden ist viel höher als in der Neukundengewinnung, sofern klare Regeln eingehalten werden. Analysieren Sie die genauen Verlustgründe und ergreifen Sie nachhaltige und sympathische Maßnahmen, um diese Kunden zurückzugewinnen.

    Lernen Sie in diesem praxisorientierten Seminar die Methoden und Techniken für eine effektive Kundenrückgewinnung kennen.

    Artikelnummer: P4.5 Kategorie: Schlagwörter: ,
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    Grundlagen der Kommunikation

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    Grundlagen der Kommunikation

    Grundlagen der Kommunikation. Im Laufe seiner biographischen Entwicklung erwirbt sich jeder Mensch nicht nur Wissen, sondern auch ein emotionales und soziales Netz aus Werten, Kompetenzen, Persönlichkeitsmerkmalen und inneren Hemmungen. Dieses Gerüst, mit dem wir uns durch die Welt bewegen, ist uns manchmal bewusst, zumeist jedoch unbewusst. Ob bewusst oder nicht, es prägt unsere Entscheidungen jederzeit mit.

    Ziel des Seminars ist es, dieses persönliche Entscheidungsgerüst deutlich zu machen, um damit bewusstere und erfolgreichere Entscheidungen zu treffen. Zudem werden wir im Seminar intensiv an Ihrer Fähigkeit arbeiten, eine gute Balance zu finden zwischen logischen Analysen, kreativen Ideen und Ihrer professionellen Intuition. Lernen Sie, sich aktiv, stimmig und nachhaltig zu entscheiden.

    Artikelnummer: P3.1 Kategorie: Schlagwörter: ,
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    Grundlagen des Projektmanagement

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    Grundlagen des Projektmanagement

    Grundlagen des Projektmanagement. „Sag‘ mir, wie dein Projekt startet, und ich sage dir, wie es endet.“ (alte Weisheit von Projektleitern) – Das fundierte Planen, aber auch das strukturierte Steuern und Kontrollieren von Projekten sind elementare Voraussetzungen für einen erfolgreichen Projektabschluss.

    In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Projektmanagementtechniken und bekommen die notwendigen Tools an die Hand, um selbstständig und zielorientiert Projekte zu planen, zu steuern und erfolgreich abzuschließen.

    Artikelnummer: P5.1 Kategorie: Schlagwörter: ,
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    Increase personal effectiveness

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    Increase personal effectiveness

    Increase personal effectiveness. Accomplish More in less time – the „speed“ at work has increased. The more comprehensive the task wealth, the more important it is to concentrate on the essentials. The ability to timely doing of important, urgent tasks is one of the major challenges of the Internet age. Learn to consume no more energy to side scenes and so shed ballast to gain resources for addressing your core task.

    Artikelnummer: P10.8 Kategorie: Schlagwort:
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    Intensiv-Praxis-Training: Rhetorik für Führungskräfte

    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Intensiv-Praxis-Training: Rhetorik für Führungskräfte

    Gute Rhetorik ist das wichtigste Führungsinstrument. Wer als Führungskraft erfolgreich sein möchte, muss fachlich und persönlich überzeugen – bei anspruchsvollen Kundenterminen, in Präsentationen, bei Besprechungen. Darüber hinaus gilt es, mit Mitarbeitern erfolgreich zu kommunizieren: Ziele müssen erreicht werden. Rhetorische Fähigkeiten sind hier unerlässlich – Kommunikation und Führung sind unwiderruflich eng miteinander verbunden. In diesem Workshop erlernen Sie effektive Kommunikationstechniken, die es Ihnen leicht machen, als Führungskraft zu überzeugen. Sie trainieren Ihre rhetorische Kompetenz und verstärken so Ihre persönliche Wirkung.
    Artikelnummer: F1.24 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Internationale Projekte erfolgreich meistern

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    Internationale Projekte erfolgreich meistern

    Internationale Projekte erfolgreich meistern. Projekte finden immer häufiger im internationalen Kontext statt – in einem Umfeld, das neue Anforderungen bereithält, Kommunikation, die andere Regeln hat und mit Mitarbeitern, die in verschiedenen Ländern sitzen und evtl. nur virtuell kommunizieren.  Durch diese Besonderheiten entstehen zusätzliche Herausforderungen an die Projektleiter und Projektmitarbeiter. Es entstehen Probleme, deren Ursachen auf den ersten Blick nicht erkennbar sind.

    In diesem Seminar werden die Ursachen und Hintergründe der Herausforderungen betrachtet und Methoden und Handlungsmöglichkeiten vermittelt, um trotz der zusätzlichen Komplexität Projekte erfolgreich abzuschließen. Das Bewusstsein über die Fallstricke in internationalen Projekten wird geschärft. Darüber hinaus erhalten Sie Ihr Handwerkszeug, um Kompetenz und Sicherheit in der Arbeit in internationalen Projekten und Projektteams zu haben.

    Artikelnummer: P5.4 Kategorie: Schlagwörter: ,
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    Interne Kommunikation

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    Interne Kommunikation

    Interne Kommunikation. Gute interne Kommunikation passiert nicht von selbst. Häufig werden Mitarbeiter sich selbst überlassen. Eine gute interne Kommunikation fördert die Leistungsbereitschaft des Teams und jedes einzelnen Mitarbeiters, das „Wir-Bewusstsein“ wächst. Dabei ist das Maß der Dinge entscheidend: Zu viel an Information überfordert und verfehlt den Zweck. Zu wenig an Information fördert Spekulationen – die Gerüchteküche brodelt.

    Artikelnummer: P3.19 Kategorie: Schlagwort:
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    Knigge für Auszubildende zum Ausbildungsstart

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Knigge für Auszubildende zum Ausbildungsstart

    Knigge für Auszubildende zum Ausbildungsstart. Spätestens mit dem Start ins Berufsleben sind gute Umgangsformen ein wichtiger Bestandteil des täglichen Miteinanders. Im Umgang mit Kunden, Vorgesetzten und anderen Auszubildenden sind gute Umgangsformen eine Pflicht. In diesem Seminar lernen Ihre Auszubildenden die wichtigsten Regeln des Business Knigge kennen.

    Artikelnummer: P9.1 Kategorie: Schlagwörter: , , , ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Knigge für Handwerker

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Knigge für Handwerker

    Knigge für Handwerker. Gerade im Handwerk zählen höfliches Benehmen, sicheres Auftreten und gepflegtes Äußeres noch mehr als in anderen Berufen. Der Grund ist einfach: Als Handwerker dringen Sie häufig in den privaten Bereich Ihrer Kunden vor.

    Hier sind gute Manieren genauso gefragt wie fachliche Kompetenz: Tragen Sie durch Ihr Verhalten dazu bei, dass Sie ihr Handwerksunternehmen perfekt beim Kunden präsentieren.

    Artikelnummer: P6.5 Kategorie: Schlagwörter: , ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Kommunikationstraining

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Kommunikationstraining

    Kommunikationstraining. Wir kommunizieren täglich und sind von Kommunikation umgeben. Kommunikative Fähigkeiten und rhetorisches Geschick sind heute wichtiger denn je.

    In diesem Seminar erlernen Sie, mit zwischenmenschlicher Kommunikation effektiv zu kommunizieren – mit Kunden, Vorgesetzten oder mit Kollegen. Überzeugen Sie Ihren Gesprächspartner mit gekonnter Gesprächsführung und Ihrer positiven Wirkung. Schwierige Gesprächssituationen meistern Sie souverän durch neu erlernte Techniken und Strategien. Aktiv trainieren wir gemeinsam Ihre kommunikativen Fähigkeiten.

    Artikelnummer: P3.16 Kategorie: Schlagwörter: ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Kommunikationstraining fürs Office

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Kommunikationstraining fürs Office

    Kommunikationstraining fürs Office. Täglich kommunizieren wir und sind von Kommunikation umgeben. In diesem Seminar erlernen Sie, mit zwischenmenschlicher Kommunikation und erfolgreicher Gesprächsführung effektiver zu kommunizieren – mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen. Überzeugen Sie Ihren Gesprächspartner mit gekonnter Kommunikation und natürlich Ihrem Charme.

    Artikelnummer: P8.4 Kategorie: Schlagwörter: ,
    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Konfliktmanagement für Assistentinnen und Sekretärinnen

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Konfliktmanagement für Assistentinnen und Sekretärinnen

    Konfliktmanagement für Assistentinnen und Sekretärinnen. Viele unterschiedliche Interessen und Erwartungshaltungen „prallen“ im Sekretariat aufeinander. Möglicherweise ist einer Ihrer Kollegen/innen mit einer Entscheidung Ihres Vorgesetzten nicht einverstanden. Ein anderer Kollege kann die kurzfristig angesetzten Überstunden nicht ableisten. Selten sind Sie als Assistentin selbst von der Konfliktursache betroffen. Das Sekretariat als Kommunikationsschnittstelle wird jedoch häufig in derartige Konflikte hineingezogen.

    In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen Lösungsansätze und Strategien für Konfliktsituationen. Finden Sie Ihre eigene Rolle im Konflikt und tragen Sie durch Ihr Verhalten zur Deeskalation bei. Lernen Sie Techniken, wie Sie Konflikte konstruktiv lösen können und somit zu einem entspannten Arbeitsklima beitragen.

    Artikelnummer: P8.7 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Konfliktmanagement: Konflikte erkennen – Konflikte lösen

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Konfliktmanagement: Konflikte erkennen – Konflikte lösen

    Konfliktmanagement: Konflikte erkennen – Konflikte lösen. Konflikte sind ein normaler Bestandteil des Berufsalltags. Wo Menschen und verschiedene Arbeitsbereiche zusammentreffen, sind Konflikte an der Tagesordnung. Diese Spannungsfelder können Belastung aber auch wertvolle Chance(n) sein: Werden Konflikte nicht erkannt und gelöst, droht die Gefahr der Eskalation. Im schlimmsten Fall führen sie zu Motivationsverlusten und richten unternehmerischen Schaden an.

    Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Konflikte frühzeitig erkennen, einschätzen und lösen. Nutzen Sie die positiven Aspekte von Konflikten und steigern Sie durch sichere Techniken der Konfliktbewältigung die Leistung im Team. Erkennen Sie Ihren eigenen Konfliktstil und erweitern Sie Ihre persönliche Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Konfliktsituationen.

    Artikelnummer: P3.12 Kategorie: Schlagwörter: ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Konfliktmoderation für Führungskräfte

    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Konfliktmoderation für Führungskräfte

    Konfliktmoderation für Führungskräfte. Es gehört sicherlich zu den weniger geliebten Aufgaben von Führungskräften: Das Klären von Konflikten zwischen Mitarbeitenden. Dennoch geraten Führungskräfte immer wieder in diese Rolle. Dann gilt es festgefahrene Positionen zu lockern, auf Empfindlichkeiten und Befindlichkeiten mit viel Fingerspitzengefühl Rücksicht zu nehmen und zerstrittene Parteien wieder in den Dialog zu führen. Das ist nichts, was man als Führungskraft „einfach so kann“. Man muss es erlernen und es muss geübt werden.

    In diesem Workshop erfahren Sie, wann Sie als Führungskraft in der Rolle als Konfliktmoderator gefragt sind. Sie erleben sich in der Rolle als „neutraler“ Vermittler und erlernen das Handwerkszeug für eine gelungene Konfliktmoderation.

    Artikelnummer: F1.13 Kategorie: Schlagwörter: , ,
    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Kreativitätstraining & Kreativitätstechniken: Impulse für neue Ideen

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Kreativitätstraining & Kreativitätstechniken: Impulse für neue Ideen

    Kreativitätstraining & Kreativitätstechniken: Impulse für neue Ideen. Verlassen Sie alte Denkmuster und trainieren Sie Ihre Kreativität, um neue Wege einzuschlagen. Kreativität ist keine Frage der Begabung, sondern die Anwendung von wirkungsvollen Kreativitätstechniken und klaren Entscheidungstechniken.

    Das Seminar ermöglicht Ihnen das Erlernen, die Durchführung und den Einsatz von wirkungsvollen Kreativitätstechniken. Mit verschiedenen Methoden wird die Kunst der Wahrnehmung, die Möglichkeiten zur Problemanalyse sowie der Umgang mit emotionalen Hindernissen dargestellt und gemeinsam mit anderen Seminarteilnehmern anhand zahlreicher Denkmodelle und  -prozesse trainiert.

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Kundenbindung: Vom ersten Kontakt zur langen Bindung

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Kundenbindung: Vom ersten Kontakt zur langen Bindung

    Kundenbindung: Vom ersten Kontakt zur langen Bindung. Nach der Akquise ist vor der Akquise: Einen Neukunden zu gewinnen ist aufwendiger, als einen Kunden zu halten. Und – treue Kunde kaufen mehr und empfehlen Sie weiter. Einige Verkäufer fokussieren sich ausschließlich darauf, Aufträge zu generieren. Und vernachlässigen im Anschluss Ihren Kunden, der somit leicht zugänglich für Angebote des Mitbewerbs wird.

    In diesem Seminar lernen Sie die Schritte vom Erstkontakt zu einer langfristigen Kunden-/Lieferantenbeziehung kennen und anzuwenden. Generieren Sie Umsatz, in dem Sie Ihre Kunden analysieren, beraten und begeistern.

    Artikelnummer: P4.14 Kategorie: Schlagwörter: ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Kundenorientierung am Telefon: Der Verkaufserfolg kommt von ganz alleine

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Kundenorientierung am Telefon: Der Verkaufserfolg kommt von ganz alleine

    Kundenorientierung am Telefon: Der Verkaufserfolg kommt von ganz alleine. Das Telefon ist das meistgenutzte Instrument, um mit Ihren Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten. Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner vom ersten Wort an einen kompetenten und sympathischen Eindruck und schaffen Sie so die Grundlage für eine positive Kundenbeziehung.

    Eine starke und gute Kundenbeziehung ist Ihr wertvollster und gleichzeitig dauerhaftester Wettbewerbsvorteil. Erfahren Sie, wie Sie persönlich wirkungsvoll dazu beitragen können, Ihre Kunden zufriedener zu machen. Sie lernen zielgerichtet und kundenorientiert am Telefon aufzutreten und dabei ein perfektes Firmenimage zu vermitteln. Praxisorientierte Übungen optimieren Ihre persönliche Wirkung am Telefon durch gelebte Kundenorientierung in jeder Gesprächssituation.

    Artikelnummer: P7.2 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Kundenspezifische Verkaufsstrategien: Jeder Kunde ist anders – Verkäufer auch

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Kundenspezifische Verkaufsstrategien: Jeder Kunde ist anders – Verkäufer auch

    Kundenspezifische Verkaufsstrategien: Jeder Kunde ist anders – Verkäufer auch. Verkaufen ist ein zwischenmenschlicher Prozess, der auf Produkt-Know-how, persönlicher Einstellung und auf einer effektiven Kommunikation beruht. Verkaufen ist heute mehr denn je an die Person des Verkäufers geknüpft.

    Wenn die Persönlichkeit und der Verkaufsstil beim Kunden keinen Anklang finden, wird das Produkt kaum noch wahrgenommen. Wie jeder Verkäufer, so ist jeder Kunde einzigartig und hat einen bevorzugten Verhaltensstil. Ihn herauszufinden und seinem Verkaufsverhalten entsprechend anzupassen, ist ein Geheimnis erfolgreicher Verkäufer, hinter das wir im Seminar blicken.

    Artikelnummer: P4.4 Kategorie: Schlagwörter: ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Lateral Leadership: Leading without formal authority

    880,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Lateral Leadership: Leading without formal authority

    Lateral Leadership: Leading without formal authority. Leading without direct line authority is a particular challenge. Without formal power, you need to influence colleagues and peers. In order to succeed, you need to have task-related expertise as well as personal competence. Together we are going to analyze during this one-day training how you can fufill this role as effectively as possible. We highlight topics like communication, motivation, feedback, resolving conflicts and identification with your role.

    Artikelnummer: P10.4 Kategorie: Schlagwörter: , ,
    880,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Laterale Führung: Führen ohne Vorgesetztenfunktion

    880,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Laterale Führung: Führen ohne Vorgesetztenfunktion

    Laterale Führung: Führen ohne Vorgesetztenfunktion. Die Führung ohne direkte Weisungsbefugnis ist eine besondere Herausforderung. Ohne disziplinarischer Vorgesetzter zu sein, gilt es, ziel- und aufgabenorientiert Kollegen und Mitarbeiter zu führen.

    Fachliche und persönliche Kompetenzen sind gefragt. Gemeinsam erarbeiten wir an diesem Seminartag, wie diese Position so effektiv wie nur möglich ausgefüllt wird. Im Fokus stehen Kommunikation, Motivation, Feedback, Identifikation und konstruktive Konfliktlösung.

    Artikelnummer: F1.7 Kategorie: Schlagwörter: , ,
    880,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Leadership in Production/operations

    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Leadership in Production/operations

    Leadership in Production/operations. Line Managers in production very often face quite challenging situations: time- and cost pressure, demand for high quality combined with a lack of human resources. On top of that, line managers need to motivate their employees while fulfilling the objectives defined by the organization. This seminar teaches you the necessary know-how in order to master your daily challenges. On purpose, there is no theoretical or academic discussions. Instead, the focus lies on practical implication and transfer for all participants.

    Artikelnummer: P10.2 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
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    Leading successful meetings

    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Leading successful meetings

    Leading successful meetings. If you work in an organisation meetings are an essential part of your work. At the same time inefficient meetings with little outcome but high time investment decrease the motivation of the attendees to participate in a constructive manner. In this training you will learn how to lead meetings efficiently and effectively – from planning to following up.

    Artikelnummer: P10.14 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Leading Virtually

    880,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Leading Virtually

    Leading Virtually. Globalization, technology, work life balance, and outsourcing have created a workplace where leaders rarely see the individuals they lead. Managing teams in different time zones, countries, or remote locations requires a disciplined approach to help people work together effectively without face-to-face contact.

    This one-day leadership program recognizes that  there are lots of challenges to being a great virtual leader. The training teaches leaders how to overcome these challenges by focussing on critical success factors for virtual teams. The disciplines outlined in this program help virtual leaders effectively choose how they interact with direct reports to help create more satisfied and loyal employees.

    Artikelnummer: P10.6 Kategorie: Schlagwörter: ,
    880,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Leading with Emotional Intelligence

    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Leading with Emotional Intelligence

    Leading with Emotional Intelligence. Whether we like it or not: emotions guide our thoughts and actions. How to deal with emotions in a constructive way is crucial for leaders. In this seminar we look at how to improve your perception and handling of your emotions: to learn how to control our emotions instead of being controlled by them. Participants will be more sensitive to recognize emotions of their direct reports and to deal with them appropriately, so that different characters and situations are taken care of. This quality of self-leadership and empathy will increase your believability and credibility as a leader so that your leadership behavior is more effective.

    Artikelnummer: P10.3 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Lean im office: Kaizen & 5S-Methode für das Büro

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Lean im office: Kaizen & 5S-Methode für das Büro

    Lean im office: Kaizen & 5S-Methode für das Büro. In der Produktion mehr als bewährt, schreitet Lean Management unaufhaltsam seinen Weg in unsere Büros weiter. Und das ist gut so: Organisierte Schreibtische unterstützen Arbeitsabläufe und erleichtern unsere Arbeit im Büro. Eine gute Organisation im Office beschleunigt Arbeitsprozesse und senkt die Arbeitskosten. Gemeinsam erarbeiten wir im Seminar Ihre Strategie, wie Sie durch die stetige Verbesserung Ihrer Büroabläufe und Organisation Zeit einsparen und Fehler minimieren. Praxisorientiert erhalten Sie zahlreiche Tipps für Ihre Optimierungsmöglichkeiten.

    Artikelnummer: P8.10 Kategorie: Schlagwörter: ,
    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Lern- und Arbeitsorganisation in Ausbildung und Studium

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Lern- und Arbeitsorganisation in Ausbildung und Studium

    Lern- und Arbeitsorganisation in Ausbildung und Studium. Erfolgreiche/s Ausbildung bzw. Studium und effizientes Lern- und Zeitmanagement sind heute untrennbar miteinander verbunden. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer verschiedene Lernmethoden kennen und beschäftigen sich mit der Frage, welcher Lernstil ihnen entspricht und wie Motivation der Schlüssel zum Durchhalten werden kann. Sie erfahren, welche Zeitmanagementtechniken sich für die Organisation von Ausbildung/Studium und Prüfungsvorbereitung gut eignen, und erhalten zahlreiche Tipps, wie sie mit Prüfungsängsten umgehen können.

    Artikelnummer: P9.5 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Messetraining: Machen Sie aus Messekontakten Aufträge!

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Messetraining: Machen Sie aus Messekontakten Aufträge!

    Messetraining: Machen Sie aus Messekontakten Aufträge! Messen kosten Geld. Nutzen Sie Ihre großartige Chance: Denn Messe bedeutet „Markt pur“, ein Ort der Begegnung. Selten treffen eine so hohe Anzahl von Kunden und potentiellen Interessenten so konzentriert aufeinander.

    Überzeugen Sie durch Ihren Auftritt und machen Sie aus Ihren Messekontakten Aufträge. Die Zauberworte hierfür heißen: aktiv, positiv, engagiert und mit viel Teamgeist. Motivierte Mitarbeiter sind der Garant für Ihren Messeerfolg – Sie sind das Aushängeschild Ihres Unternehmens.

    Lernen Sie in diesem Seminar Kunden und Interessenten professionell anzusprechen, perfekt zu betreuen und für die Zukunft als neuen Geschäftspartner zu gewinnen. Die wichtigen Voraussetzungen eines erfolgreichen Verhaltens am Messestand werden praktisch geübt. Ihr Messeerfolg wird Ihnen sicher sein.

    Artikelnummer: P4.8 Kategorie: Schlagwörter: ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Mit Frauenpower zum Erfolg: Stärken Sie Ihre Erfolgsfaktoren

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Mit Frauenpower zum Erfolg: Stärken Sie Ihre Erfolgsfaktoren

    Mit Frauenpower zum Erfolg: Stärken Sie Ihre Erfolgsfaktoren. Männer sind anders – Frauen auch. Nutzen Sie diesen Vorteil und entdecken Sie das Geheimnis der erfolgreichen Frauen in unserer Arbeitswelt. Ihre Erfolge und ihr Durchsetzungsvermögen werden in hohem Maße durch Kraft, Leichtigkeit und Kommunikationsqualität der Frau beeinflusst. Entdecken Sie, was die bewusste Entwicklung Ihrer persönlichen Kommunikationsfähigkeiten und -techniken auszeichnet und wie leicht diese anzuwenden sind.

    In diesem Seminar zeigen wir Ihnen zahlreiche Kommunikationstechniken. Sie erlernen und üben die Erfolgsfaktoren, die Ihr Durchsetzungsvermögen mit Leichtigkeit um das Vielfache stärken.

    Artikelnummer: P2.5 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Mitarbeitermotivation: Wirksam Führen und Motivieren

    880,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Mitarbeitermotivation: Wirksam Führen und Motivieren

    Mitarbeitermotivation: Wirksam Führen und Motivieren. Motivierte Mitarbeiter sind der Schlüsselfaktor für jeden Unternehmenserfolg und gleichermaßen eine wesentliche Herausforderung für jede Führungskraft. Motivation hängt in großen Teilen vom Führungsverhalten ab und nicht unbedingt von Anreiz- und Belohnungssystemen. Je mehr die Führungskraft sich auf jeden einzelnen Mitarbeiter einlassen kann, seine Bedürfnisse erkennt und ihn individuell führt, umso größer ist der Motivationsgrad des Mitarbeiters.

    Führen Sie Ihre Mitarbeiter durch Motivation zu Höchstleistung. Fördern Sie so die Zufriedenheit und stärken Sie durch Motivation die Leistungsbereitschaft jedes einzelnen Mitarbeiters.

    Artikelnummer: F1.18 Kategorie: Schlagwörter: , ,
    880,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Neu im Verkauf: Der erfolgreiche Start im Außendienst

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Neu im Verkauf: Der erfolgreiche Start im Außendienst

    Neu im Verkauf: Der erfolgreiche Start im Außendienst. Sie sind neu im Verkauf und wollen Ihre Aufgabe erfolgreich meistern. Gerade zu Beginn ist es wichtig, schnell hohes verkäuferisches Wissen aufzubauen und erfolgreich in Ihren Verkaufsgesprächen umzusetzen. Von großer Bedeutung sind Ihre kommunikative Kompetenz und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick – für ein misslungenes Verkaufsgespräch gibt es selten eine zweite Chance.

    Lernen Sie in diesem Intensiv-Seminar die wichtigen Voraussetzungen für Ihren erfolgreichen Einstieg in den Verkauf kennen und generieren Sie so Umsätze und Freude am Verkaufen ab dem ersten Tag. Gemeinsam entwickeln wir Ihre persönliche Erfolgsstrategie – denn um effizient arbeiten zu können, bedarf es noch mehr: Motivation, Organisation, Struktur, Vorbereitung und vieles mehr: Motivation, Organisation, Struktur und Vorbereitung.

    Artikelnummer: P4.1 Kategorie: Schlagwörter: ,
    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Neu in Führung – Vom Mitarbeitenden zur Führungskraft

    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Neu in Führung – Vom Mitarbeitenden zur Führungskraft

    Neu in Führung – Vom Mitarbeitenden zur Führungskraft. Aus dem Team an die Spitze: Mit Ihrer neuen Position kommen vielseitige Herausforderungen auf Sie zu. Es gilt, künftig Mitarbeiter zu führen, die früher eventuell Kollegen waren. Andererseits heißt es, die Erwartungen und Zielvorgaben der Geschäftsleitung zu erfüllen. Um zielerreichend und motivierend zu führen, bedarf es einem besonderen Wissen um Verhalten und Strategie – und das von Beginn an. Gestalten Sie Ihren Übergang so optimal wie nur möglich, um sich als neue Führungskraft schnell und erfolgreich zu positionieren.

    Trainieren Sie Ihre neue Funktion zusammen mit anderen Führungskräften, die vor der gleichen Herausforderung stehen. Sie lernen, sich klar in der neuen Rolle als Vorgesetzter zu positionieren.

    Schauen Sie auch unser Online Seminar dazu an >>

    Artikelnummer: F1.1 Kategorie: Schlagwörter: , ,
    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    New in leadership role: from colleague to boss

    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.

    New in leadership role: from colleague to boss

    New in leadership role: from colleague to boss. From within the team to being the manager of the team: with your new position you are facing numerous challenges. You now need to lead your former colleagues. At the same time, you need to fulfil the expectations and objectives from higher management. In order to enable your direct reports to reach their objectives and in order to empower and motivate your direct reports, you need to know which behaviors and strategy are key. Right from the beginning. Master the transition optimally so that you position yourself as a leader successfully as soon as possible.

    Practice your new role together with other line managers facing similar challenges. Learn how to define yourself in your new role as line manager.

    Artikelnummer: P10.1 Kategorie: Schlagwörter: , ,
    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Officemanagement: Wirkungsvolle Chefentlastung

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Officemanagement: Wirkungsvolle Chefentlastung

    Officemanagement: Wirkungsvolle Chefentlastung. Der Arbeitsablauf vieler Führungskräfte wird bestimmt durch Reisen und Meetings. Zeit bleibt zu wenig, um sich im Detail abzustimmen bzw. um alle E-Mails zu bearbeiten. Lernen Sie in diesem Seminar zahlreiche Methoden kennen, die es Ihnen leicht machen, Ihren Chef zu entlasten. Halten Sie ihm den Rücken frei für seine wesentlichen Aufgaben. Werden Sie ein Organisationstalent in allen Situationen.

    Artikelnummer: P8.1 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Online Seminar – Frauen in Führung: Erfolgreich als weibliche Führungskraft

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Online Seminar – Frauen in Führung: Erfolgreich als weibliche Führungskraft

    Frauen in Führung: Erfolgreich als weibliche Führungskraft. Immer mehr Frauen übernehmen in der heutigen Zeit Führungsverantwortung. Das bedeutet im verstärkten Maß Entscheidungen treffen, selbstsicher verhandeln und das mit kompetenter Wirkung. Darüber hinaus müssen komplexe und herausfordernde Situationen sicher und souverän gemeistert werden.

    Holen Sie sich in diesem Praxisseminar wertvolles Know-how für Ihren Führungsalltag. Sie erarbeiten sich im Seminar Ihre konkreten Führungsziele und stecken die entscheidenden Meilensteine fest. Erfahren Sie, dass Frauen anders führen – aber sehr erfolgreich.

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Online Seminar – Projektmanagement für Assistent*innen und Sekretär*innen

    620,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Online Seminar – Projektmanagement für Assistent*innen und Sekretär*innen

    Dieses Seminar vermittelt in nur einem Tag die einzelnen Phasen eines Projekts sowie wertvolle Methoden und Techniken für Ihre effektive und kompetente Projektarbeit. Das Seminar zeigt alle Phasen, vom Konzept über die Durchführung, bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss, auf. Weiterhin lernen Sie, wie Sie die typischen Stolperfallen im Projektmanagement vermeiden können.

    Artikelnummer: OSP8.20 Kategorien: , Schlagwörter: , , ,
    620,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Online Seminar – Preisverhandlungen erfolgreich meistern – souverän Verhandlungen führen

    1.080,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Online Seminar – Preisverhandlungen erfolgreich meistern – souverän Verhandlungen führen

    In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie künftig souverän und ohne Einkaufserfahrung, Preisverhandlungen erfolgreich meistern. Ziel ist es, Grundlagen und Strategien erfolgreicher Preisverhandlungen zu erlernen, um selbstbewusst und effektiv bessere Konditionen zu erzielen. Mit praxisnahen Übungen, erprobten Verhandlungstechniken und hilfreichen Tipps lernen die Teilnehmenden, sich optimal auf Gespräche vorzubereiten, souverän zu argumentieren und Win-Win-Ergebnisse zu erzielen. Dieses Training entlastet den Einkauf und beschleunigt die Prozessabwicklung durch eigenverantwortliche Verhandlungsführung.

    Artikelnummer: OSP4.29 Kategorien: , Schlagwörter: , ,
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    Pencil Selling: Mit Visualisierung zum Verkaufserfolg

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Pencil Selling: Mit Visualisierung zum Verkaufserfolg

    Pencil Selling: Mit Visualisierung zum Verkaufserfolg. „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ – Lange Zeit in Vergessenheit geraten, das Verkaufen mit Stift und Papier ist eine wieder entdeckte Methode des Verkaufens. Verkäufer und Kunde erarbeiten gemeinsam das beste Angebot, die einzelnen Schritte werden Punkt für Punkt aufgezeichnet. Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind die Folge. Pencil Selling – das Skizzieren auf einem Blatt Papier oder Flipchart – wirkt bei Ihrem Kunden stärker als Hochglanzbroschüren oder am Bildschirm präsentierte Folien. Visualisierungen sind schnell erklärt und reduzieren Verständnisfragen auf ein Minimum.

    Artikelnummer: P4.22 Kategorie: Schlagwörter: ,
    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Personalmanagement kompakt – Impulse für Ihre Personalarbeit

    1.360,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Personalmanagement kompakt – Impulse für Ihre Personalarbeit

    In diesem Seminar erhalten Sie einen kompakten Überblick zu moderner Personalarbeit. Dieses Seminar liefert Ihnen Einblicke in die wichtigsten Themen wie Arbeitsrecht, Personalorganisation und Mitarbeiterentwicklung. Ob Grundlagenwissen oder praktische Tipps – hier erhalten Sie das nötige Rüstzeug, um Ihre HR-Arbeit effizient und zukunftsorientiert zu gestalten. Perfekt für Personen, die neu in der Personalarbeit sind und alle, die ihre Kenntnisse auffrischen möchten.

    Sind Sie bereit, die Basis für eine erfolgreiche Personalarbeit zu legen? Sie haben die Wahl, wir die Möglichkeiten – wählen Sie Ihre Wunschmodule für neue Impulse, um Ihre Personalarbeit auf das nächste Level zu heben.

    Artikelnummer: FS11.1 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
    1.360,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Persönlichkeitstraining für Verkäufer

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Persönlichkeitstraining für Verkäufer

    Persönlichkeitstraining für Verkäufer. In Zeiten wachsenden Internethandels und Wettbewerbs gewinnt der persönliche Umgang zwischen Verkäufer und Kunden mehr und mehr an Bedeutung. Schwerpunkt dieses Seminars ist die Entwicklung der eigenen Verkäufer-Persönlichkeit. Der erfolgreiche Verkäufer ist in der Lage, sich so mitzuteilen, dass der Kunde ihn versteht. Er konzentriert sich auf seinen Kunden und dessen Bedürfnisse.

    Artikelnummer: P4.18 Kategorie: Schlagwörter: ,
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    Potentialkunden finden & Ausschöpfung des Verkaufsgebietes

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Potentialkunden finden & Ausschöpfung des Verkaufsgebietes

    Entdecken Sie in diesem Praxis-Workshop die unausgeschöpften Potentiale. Definieren Sie Ihren Plan zur systematischen Ausschöpfung des Verkaufsgebietes. Steuern Sie mit einem wertvollen und strukturierten Kundenmanagement Ihr Verkaufsgebiet auf Wachstumskurs. Steigern Sie Ihre Umsätze durch Effizienz und Strategie.

    Artikelnummer: P4.3 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Präsentieren und gewinnen: Ihr wirkungsvoller Auftritt

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Präsentieren und gewinnen: Ihr wirkungsvoller Auftritt

    Präsentieren und gewinnen: Ihr wirkungsvoller Auftritt. Fachwissen allein reicht heute nicht mehr aus. Genauso wichtig, wenn nicht noch bedeutsamer, sind die Kenntnisse und Fertigkeiten, dieses Wissen professionell zu präsentieren. In diesem Seminar erfahren Sie alles über Vorbereitung, Aufbau, Struktur und Gestaltung einer erfolgreichen Präsentation.

    Sie lernen, Nervosität vorzubeugen und Blockaden zu überwinden. Sie werden aktiv die Techniken verbaler und nonverbaler Kommunikation anwenden, um zukünftig Ihre Zuhörer in Ihren Bann zu ziehen.

    Artikelnummer: P3.23 Kategorie: Schlagwörter: ,
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    Präsentorik: Präsentation und Rhetorik

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Präsentorik: Präsentation und Rhetorik

    Präsentorik: Präsentation und Rhetorik. Entscheidend für eine gelungene Präsentation ist der/die Präsentierende selbst – alle eingesetzten Medien sind Hilfsmittel, die reduziert, dafür stimmig die Präsentation untermauern. Anspruch der Präsentorik ist es, für ein bestimmtes Ziel und Thema die Medien reduziert und punktgenau auszuwählen. Wirkungsvoll zu sprechen, sich selbst überzeugend und sympathisch darzustellen, das ist präsentorische Perfomance  mit perfekter Wirkung.

    Das Seminar zeigt, welche persönlichen Wirkungsfaktoren es Ihnen leicht machen, das Ziel Ihrer Präsentation zu erreichen. Wirken Sie als Persönlichkeit so, dass Ihre Zuhörer Ihnen gerne folgen und Sie glaubhaft, authentisch und motivierend Ihre Zuhörer für Ihr Thema gewinnen.

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