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Neu in Führung – Vom Mitarbeitenden zur Führungskraft

Präsenz

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1–100 von 153 Ergebnissen werden angezeigt

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    Neu in Führung – Vom Mitarbeitenden zur Führungskraft

    1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Neu in Führung – Vom Mitarbeitenden zur Führungskraft

    Führungskräfte Seminar für den erfolgreichen Einstieg in Führung
    Sie übernehmen erstmals Führungsverantwortung? Dieses Seminar unterstützt Sie dabei, Ihre neue Rolle klar, sicher und authentisch zu gestalten – mit erprobten Methoden, Kommunikationstechniken und viel Raum zur persönlichen Reflexion.

    Schauen Sie auch unser Online Seminar dazu an >>

    Artikelnummer: F1.1 Kategorie: Führung Schlagwörter: Führung, Führungskräfte, Führungstraining, Teamleitung
    1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Entscheidungstraining für den Beruf – klar entscheiden, souverän handeln

    1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Entscheidungstraining für den Beruf – klar entscheiden, souverän handeln

    Entscheidungstraining: Entscheidungen richtig, aktiv und sicher. Im Laufe seiner biographischen Entwicklung erwirbt sich jeder Mensch nicht nur Wissen, sondern auch ein emotionales und soziales Netz aus Werten, Kompetenzen, Persönlichkeitsmerkmalen und inneren Hemmungen. Dieses Gerüst, mit dem wir uns durch die Welt bewegen, ist uns manchmal bewusst, zumeist jedoch unbewusst. Ob bewusst oder nicht, es prägt unsere Entscheidungen jederzeit mit.

    Ziel des Seminars ist es, dieses persönliche Entscheidungsgerüst deutlich zu machen, um damit bewusstere und erfolgreichere Entscheidungen zu treffen. Zudem werden wir im Seminar intensiv an Ihrer Fähigkeit arbeiten, eine gute Balance zu finden zwischen logischen Analysen, kreativen Ideen und Ihrer professionellen Intuition. Lernen Sie, sich aktiv, stimmig und nachhaltig zu entscheiden.

    Artikelnummer: P2.1 Kategorie: Soft Skills Schlagwörter: Entscheidungen, Entscheidungstraining, Kompetenz, Persönliche Kompetenz
    1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Führung mit Persönlichkeit – Den eigenen Stil bewusst gestalten

    1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Führung mit Persönlichkeit – Den eigenen Stil bewusst gestalten

    Führung mit Persönlichkeit

    Artikelnummer: F1.3 Kategorie: Führung Schlagwörter: 1x1, Führung, Führungsstil
    1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Frauen in Führung: Erfolgreich als weibliche Führungskraft

    1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Frauen in Führung: Erfolgreich als weibliche Führungskraft

    Führungstraining für Frauen – stärken Sie Ihre Führungspräsenz mit Klarheit, Selbstvertrauen und wirksamer Kommunikation. Unser praxisnahes Seminar richtet sich gezielt an Frauen in Führungspositionen, die souverän handeln und wirksam entscheiden wollen.

    Immer mehr Frauen übernehmen in der heutigen Zeit Führungsverantwortung. Das bedeutet im verstärkten Maß Entscheidungen treffen, selbstsicher verhandeln und das mit kompetenter Wirkung. Darüber hinaus müssen komplexe und herausfordernde Situationen sicher und souverän gemeistert werden. Holen Sie sich in diesem Praxisseminar wertvolles Know-how für Ihren Führungsalltag. Sie erarbeiten sich in diesem Führungstraining für Frauen Ihre konkreten Führungsziele und stecken die entscheidenden Meilensteine fest. Erfahren Sie, dass Frauen anders führen – aber sehr erfolgreich. In diesem Führungstraining für Frauen lernen Sie, souverän zu führen.

    Artikelnummer: F1.4 Kategorie: Führung Schlagwörter: Frauen, Frauen in Führung, Führung, Führungsstil, Weibliche Führungskraft
    1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Führen in der Produktion – Praxistraining für den Führungsalltag

    1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Führen in der Produktion – Praxistraining für den Führungsalltag

    Führung in der Produktion meistern: Unser praxisnahes Seminar richtet sich an TeamleiterInnen und VorarbeiterInnen. Sie lernen, auch unter Druck souverän zu führen, klar zu kommunizieren und Ihr Team wirksam zu motivieren – selbst in herausfordernden Situationen mit hoher Taktung, Termin- und Kostendruck. In der Führung in der Produktion sind klare Prioritäten entscheidend.

    Dieses Seminar vermittelt Ihnen das notwendige Know-how bei der Führung in der Produktion – meistern Sie gekonnt Ihre täglichen Herausforderungen. Auf die Vorstellung von theoretischen Modellen und den Einsatz von Fachbegriffen wird bewusst verzichtet. Vielmehr liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Umsetzbarkeit der Inhalte für alle Teilnehmer.

    Artikelnummer: F1.5 Kategorie: Führung Schlagwörter: Führung, Führungsstil, Praxistraining, Produktion
    1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Laterale Führung – Führen ohne Vorgesetztenfunktion

    880,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Laterale Führung – Führen ohne Vorgesetztenfunktion

    Laterale Führung: Führen ohne Vorgesetztenfunktion. Die Führung ohne direkte Weisungsbefugnis ist eine besondere Herausforderung. Ohne disziplinarischer Vorgesetzter zu sein, gilt es, ziel- und aufgabenorientiert Kollegen und Mitarbeiter zu führen.

    Fachliche und persönliche Kompetenzen sind gefragt. Gemeinsam erarbeiten wir an diesem Seminartag, wie diese Position so effektiv wie nur möglich ausgefüllt wird. Im Fokus stehen Kommunikation, Motivation, Feedback, Identifikation und konstruktive Konfliktlösung.

    Artikelnummer: F1.7 Kategorie: Führung Schlagwörter: Führung, Führungsstil, Laterale Führung
    880,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Führen mit emotionaler Kompetenz – Klarheit und Beziehung in der Führungsrolle

    1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Führen mit emotionaler Kompetenz – Klarheit und Beziehung in der Führungsrolle

    Führen mit emotionaler Kompetenz ist eine Schlüsselkompetenz moderner Führungskräfte. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Empathie, Klarheit und emotionaler Intelligenz tragfähige Beziehungen aufbauen, souverän kommunizieren und Ihr Team wirkungsvoll durch anspruchsvolle Situationen führen. Denn: Emotionen bestimmen unser Denken und Handeln. Der konstruktive Umgang mit Emotionen ist ein Thema, das Führungskräfte immer wieder beschäftigt. In diesem Seminar geht es darum, die Wahrnehmung und den Umgang mit den eigenen Gefühlen zu verbessern: Zu lernen, sie zu steuern, statt von ihnen gesteuert zu werden.

    Die Teilnehmenden werden dafür sensibilisiert, die Emotionen ihrer Mitarbeitenden zu erkennen und mit ihnen in einer Art und Weise umzugehen, die den unterschiedlichen Charakteren und Situationen gerecht wird. Durch diese Menschen- und Selbstführungskompetenz schaffen sich Führungskräfte Glaubwürdigkeit bei den Mitarbeitenden und können die Wirksamkeit ihres Führungsverhaltens erhöhen.

    Artikelnummer: F1.8 Kategorie: Führung Schlagwörter: emotionaler Kompetenz, Führung, Kompetenz
    1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Psychologie für Führungskräfte – Menschen verstehen, Führung gestalten

    1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Psychologie für Führungskräfte – Menschen verstehen, Führung gestalten

    Psychologie für Führungskräfte: Perfektionieren Sie Ihre Menschenkenntnis. Gerade im Führungsbereich ist menschliches Fingerspitzengefühl enorm wichtig. Die Herausforderung, sich auf grundlegend verschiedene Menschen einzustellen und deren Fähigkeiten optimal zu fördern, kennzeichnet den Führungsalltag. Studien belegen, dass die Intuition nur zum Teil greift. Nehmen Sie sich daher Zeit, anhand von praktischen Übungen und theoretischen Grundlagen Ihre psychologische Kompetenz und Menschenkenntnis zu schärfen, um diese optimal im Führungsalltag zu nutzen.

    Artikelnummer: F1.9 Kategorie: Führung Schlagwörter: Führung, Führungskräfte, Menschenkenntnis, Psychologie
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    Effizienz im Führungsalltag – Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte

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    Effizienz im Führungsalltag – Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte

    Effizienz im Führungsalltag: Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte. Die heutige schnelllebige Zeit stellt Führungskräfte vor besondere Herausforderungen, deren Druck bis weit in den persönlichen Bereich ausstrahlen kann. Gute Selbstorganisation und konsequentes Zeitmanagement sind wichtig, um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen und um Zeit für Ihre wichtigen Führungsaufgaben zu gewinnen.

    Im Seminar entwickeln jeder Teilnehmer seine individuelle persönliche Selbstorganisation.

    Artikelnummer: F1.10 Kategorie: Führung Schlagwörter: Führung, Führungskräfte, Zeitmanagement
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    Kommunikation für Führungskräfte – Wirkung, Präsenz und Verständlichkeit im Führungsalltag

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    Kommunikation für Führungskräfte – Wirkung, Präsenz und Verständlichkeit im Führungsalltag

    Professionelle Gesprächs- und Beziehungsgestaltung für Führungskräfte. Als Führungskraft müssen Sie fähig sein, mit anderen in einen guten Kontakt zu treten und Gespräche und Beziehungen wirksam zu gestalten. Grundlage dafür ist die Fähigkeit, Verständigungsprozesse aktiv gestalten zu können. Gelingt das nicht, kommen Anliegen oder Informationen nicht oder falsch an, es entstehen Missverständnisse oder gar Kränkungen.

    Lernen Sie erfolgreich zu kommunizieren und Beziehungen nachhaltig positiv zu gestalten, in dem Sie sich mit den Kriterien
    erfolgreicher Kommunikation und mit den eigenen Kommunikationsmustern auseinandersetzen und Ihre individuelle
    Kommunikationsfähigkeit erweitern.

    Artikelnummer: F1.11 Kategorie: Führung Schlagwörter: Beziehungsgestaltung, Führung, Führungskräfte, Gesprächsgestaltung
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    Konfliktmoderation für Führungskräfte – Souverän vermitteln, klären und deeskalieren

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    Konfliktmoderation für Führungskräfte – Souverän vermitteln, klären und deeskalieren

    Konfliktmoderation für Führungskräfte. Es gehört sicherlich zu den weniger geliebten Aufgaben von Führungskräften: Das Klären von Konflikten zwischen Mitarbeitenden. Dennoch geraten Führungskräfte immer wieder in diese Rolle. Dann gilt es festgefahrene Positionen zu lockern, auf Empfindlichkeiten und Befindlichkeiten mit viel Fingerspitzengefühl Rücksicht zu nehmen und zerstrittene Parteien wieder in den Dialog zu führen. Das ist nichts, was man als Führungskraft „einfach so kann“. Man muss es erlernen und es muss geübt werden.

    In diesem Workshop erfahren Sie, wann Sie als Führungskraft in der Rolle als Konfliktmoderator gefragt sind. Sie erleben sich in der Rolle als „neutraler“ Vermittler und erlernen das Handwerkszeug für eine gelungene Konfliktmoderation.

    Artikelnummer: F1.13 Kategorie: Führung Schlagwörter: Führung, Führungskräfte, Konfliktmoderation
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    Teams erfolgreich führen – Motivation, Dynamik und Zusammenarbeit im Führungsalltag

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    Teams erfolgreich führen – Motivation, Dynamik und Zusammenarbeit im Führungsalltag

    Teams erfolgreich führen: Gemeinsam Höchstleistung im Team. Die Zusammenarbeit innerhalb eines Teams oder einer Abteilung ist die wesentliche Voraussetzung für Höchstleistung in der Gruppe. Positive Teamentwicklung und Teammanagement bedeutet: Unterschiedliche Persönlichkeiten zusammenzuführen, zu motivieren und beim eigenverantwortlichen Handeln zu unterstützen. Erkennen Sie die individuellen Stärken der Teammitglieder und führen Sie mit persönlicher Kompetenz das Team zusammen.

    In diesem Workshop lernen Sie Methoden der effektiven Teamsteuerung kennen. Nutzen Sie die Entfaltung der Teamdynamik – Die Erfolge mit einem motivierten Team werden Ihnen sicher sein.

    Artikelnummer: F1.15 Kategorie: Führung Schlagwörter: Führung, Führungskräfte, Team, Teams
    880,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Teambuilding & Teamkonflikte – Gemeinsam sind wir ein Team

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    Teambuilding & Teamkonflikte – Gemeinsam sind wir ein Team

    Teambuilding und Teamkonflikte: Gemeinsam sind wir ein Team. Teamprozesse verlaufen ganz selten ohne Spannungen und Konflikte. Die typischen Konflikte treten sowohl auf der Sachebene wie auf der Beziehungsebene auf. Es gilt, frühzeitig Konfliktpotentiale aufzudecken und produktiv zu meistern. So bleibt ein Team leistungsstark und kann sich weiterentwickeln. Vertrauen und Loyalität entstehen.

    Eine gute Zusammenarbeit innerhalb eines Teams ist die wesentliche Voraussetzung für Höchstleistung – Steigern Sie durch sichere Techniken der Konfliktbewältigung die Leistung im Team.

    Artikelnummer: F1.16 Kategorie: Führung Schlagwörter: Führung, Führungskräfte, Teambuilding, Teamkonflikte
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    Mitarbeitergespräche führen – Klarheit, Beziehung & Wirkung im Dialog

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    Mitarbeitergespräche führen – Klarheit, Beziehung & Wirkung im Dialog

    Mitarbeitergespräche sind ein wichtiges und bewährtes Führungsinstrument. Häufig haben diese Gespräche nicht immer ein gutes Image. Es gilt aus Unternehmenszielen mitarbeiterbezogene Ziele abzuleiten. Klar definierte Ziele schaffen Transparenz und stärken die Motivation Ihrer Mitarbeiter. Mittels Ihrer positiven und bewussten Kommunikation werden Ziele und Änderungen erreicht.

    Sie lernen in diesem Seminar, die Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern zu reflektieren und weiter zu entwickeln. Ziele werden definiert und kommuniziert – so werden Unternehmensziele Wirklichkeit. Im Seminar arbeiten wir an konkreten Fallbeispielen aus der Praxis. In Ihren künftigen Mitarbeitergesprächen werden Ziele, Motivation und Feddback im Fokus stehen.

    Artikelnummer: F1.17 Kategorie: Führung Schlagwörter: Führung, Führungskräfte, Mitarbeitergespräch
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    Mitarbeitermotivation – Führungsimpulse für mehr Engagement und Bindung

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    Mitarbeitermotivation – Führungsimpulse für mehr Engagement und Bindung

    Mitarbeitermotivation: Wirksam Führen und Motivieren. Motivierte Mitarbeiter sind der Schlüsselfaktor für jeden Unternehmenserfolg und gleichermaßen eine wesentliche Herausforderung für jede Führungskraft. Motivation hängt in großen Teilen vom Führungsverhalten ab und nicht unbedingt von Anreiz- und Belohnungssystemen. Je mehr die Führungskraft sich auf jeden einzelnen Mitarbeiter einlassen kann, seine Bedürfnisse erkennt und ihn individuell führt, umso größer ist der Motivationsgrad des Mitarbeiters.

    Führen Sie Ihre Mitarbeiter durch Motivation zu Höchstleistung. Fördern Sie so die Zufriedenheit und stärken Sie durch Motivation die Leistungsbereitschaft jedes einzelnen Mitarbeiters.

    Artikelnummer: F1.18 Kategorie: Führung Schlagwörter: Führung, Führungskräfte, Mitarbeitermotivation
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    Gesund führen – Achtsamkeit, Verantwortung und Resilienz im Führungsalltag

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    Gesund führen – Achtsamkeit, Verantwortung und Resilienz im Führungsalltag

    Führen ohne Burn out: Sich und andere gesundheitsorientiert führen. Als Führungskraft sind Sie sowohl für sich selbst als auch für Ihre Mitarbeitenden verantwortlich. Gerade in Bezug auf Gesundheit, Wohlbefinden und im Umgang mit Stress ist das keine einfache Aufgabe. Dabei ist Gesundheit ein entscheidender Erfolgsfaktor: Wer nicht richtig fit ist, kann langfristig keine gute Leistung erbringen.

    Als Führungskraft haben Sie großen Einfluss auf die psychosoziale Gesundheit, das Arbeitsklima, das Wohlbefinden und damit auch die Leistungsbereitschaft Ihrer Mitarbeiter. Dabei spielt Ihre Beziehungsgestaltung und Mitarbeiterförderung sowie Ihre Funktion als Vorbild eine große Rolle.

    Artikelnummer: F1.19 Kategorie: Führung Schlagwörter: Burn out, Führung, Führungskräfte
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    Change Management – Veränderung mit Klarheit, Haltung & Wirkung führen

    1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Change Management – Veränderung mit Klarheit, Haltung & Wirkung führen

    Change Management: Wirksam und sicher führen in Veränderungsprozessen. Veränderungsprozesse stellen an Führungskräfte eine sehr hohe Anforderung: Auf der einen Seite muss das Tagesgeschäft ohne Motivationsverluste funktionieren und auf der anderen Seite müssen Veränderungen eingeführt und umgesetzt werden.

    Führen Sie Ihre Mannschaft emphatisch, zielorientiert und souverän durch den komplexen Veränderungsprozess. Gewinnen Sie Ihre Mitarbeiter durch Kommunikationskompetenz für die Neuerungen und wandeln Sie Widerstände in Energie um. Gestalten Sie sicher gruppendynamische Veränderungsprozesse und zeigen Sie Ihren Mitarbeitern den sicheren Weg zum nächsten Ziel. Überzeugen Sie durch Ihr eigenes Handeln und führen Sie die Veränderungen zielgerichtet auf eine erfolgreiche Zukunft aus.

    Artikelnummer: F1.20 Kategorie: Führung Schlagwörter: Change Management, Führung, Führungskräfte
    1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Besprechungsmanagement für Führungskräfte

    1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Besprechungsmanagement für Führungskräfte

    In Meetings und Besprechungen verbringen Führungskräfte einen Großteil Ihrer Arbeitszeit, in der Regel mehr als die Hälfte. Diese Zusammenkünfte gehören zum Arbeitsalltag und werden von den Teilnehmern häufig als Zeitdiebe betrachtet, von den Kosten ganz zu schweigen.

    Nur durch strukturierte Planung und  zielorientierte Leitung können wir vermeiden, dass wertvolle  Arbeitszeit verschwendet wird. Wir erreichen stattdessen, dass verbindliche Vereinbarungen und Ergebnisse aus den Meetings hervorgehen. Für diesen Erfolg ist die Rolle des Moderators von zentraler Bedeutung.

    Artikelnummer: F1.21 Kategorie: Führung Schlagwörter: Besprechungsmanagement, Führung, Führungskräfte
    1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Coaching als Führungsinstrument – Entwicklung durch Dialog und Haltung

    1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Coaching als Führungsinstrument – Entwicklung durch Dialog und Haltung

    Coaching als Führungsinstrument. Die Leitung eines Unternehmens, eines Team oder einer Projektgruppe war schon immer herausfordernde Aufgabe. Doch heute werden diese Aufgaben von Führungskräften als noch komplexer wahrgenommen. „Alte“ Führungsinstrumente reichen in vielen Situationen nicht mehr aus. Mitarbeitende wollen nicht nur in schwierigen Situationen unterstützt werden, sondern in ihrer Weiterentwicklung und in ihrer Selbstverantwortung gefördert werden. Coaching ist ein wertvolles Instrument, um dieser anspruchsvollen Aufgabe gerecht zu werden.

    In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie mit speziellen Coachingmethoden die Ressourcen, Potenziale und Eigenverantwortlichkeit Ihrer Mitarbeiter entwickeln und damit gleichzeitig in Ihrer eigenen Führungsarbeit entlastet werden. Bereichen Sie somit durch die gezielte
    Integration ausgesuchter Coachingelemente Ihren persönlichen Führungsstil.

    Artikelnummer: F1.22 Kategorie: Führung Schlagwörter: Coaching, Führung, Führungskräfte
    1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Vertriebsführung – Führen mit Haltung, Zielorientierung & Motivation

    1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Vertriebsführung – Führen mit Haltung, Zielorientierung & Motivation

    Dieses Seminar richtet sich an VertriebsleiterInnen, die ihre Führungsrolle stärken, Motivation fördern und Vertriebserfolge nachhaltig gestalten wollen.

    Artikelnummer: F1.25 Kategorie: Führung Schlagwörter: Außendienst, Führung, Führungskräfte, Vertrieb
    1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Schwierige Gespräche im Führungsalltag – Haltung, Struktur & Wirkung

    1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Schwierige Gespräche im Führungsalltag – Haltung, Struktur & Wirkung

    Dieses Seminar zeigt Führungskräften, wie sie auch in herausfordernden Gesprächssituationen wirksam, souverän und deeskalierend kommunizieren.

    Artikelnummer: F1.26 Kategorie: Führung Schlagwörter: Führung, Führungskräfte, Mitarbeitergespräche
    1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Resilienz gezielt stärken – mentale Stärke fördern & souverän handeln

    1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Resilienz gezielt stärken – mentale Stärke fördern & souverän handeln

    Artikelnummer: P2.2 Kategorie: Soft Skills Schlagwörter: Kompetenz, Persönliche Kompetenz, Resilienztraining, Soft Skills
    1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Selbstmarketing im Beruf: Stärken sichtbar machen & souverän auftreten

    1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Selbstmarketing im Beruf: Stärken sichtbar machen & souverän auftreten

    Selbstmarketing: Die Erfolgspotentiale in der Persönlichkeit. Gezieltes Selbst-Marketing ist eine der wesentlichen Strategien für die optimale Wirkung Ihrer Persönlichkeit. Ihre fachliche Qualifikation ist wichtig, jedoch oft nicht ausreichend.

    Stellen Sie Ihre persönlichen Stärken geschickt in den Vordergrund. Die Positionierung Ihrer unverwechselbaren Marke ist die wichtigste Strategie für Ihren Erfolg. Entfalten Sie Ihr volles Potential und setzen Sie Ihre Stärken gezielt ein.

    Artikelnummer: P2.3 Kategorie: Soft Skills Schlagwörter: Kompetenz, Persönliche Kompetenz, Selbstmarketing, Soft Skills
    1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Zeitmanagement verbessern – mit Fokus und Struktur produktiv arbeiten

    1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Zeitmanagement verbessern – mit Fokus und Struktur produktiv arbeiten

    Zeitmanagement: Steigerung der persönlichen Effektivität. Mehr leisten in immer kürzerer Zeit – die „Geschwindigkeit“ im Arbeitsleben hat zugenommen. Je umfangreicher die Aufgabenfülle ist, desto wichtiger ist die Konzentration auf das Wesentliche. Die Fähigkeit zum zeitnahen Erledigen von wichtigen, dringenden Aufgaben ist eine der wichtigsten Herausforderungen des Internet-Zeitalters. Lernen Sie, keine Energie mehr auf Nebenschauplätzen zu verbrauchen und so Ballast abzuwerfen, um Ressourcen für die Bewältigung Ihrer Kernaufgabe zu gewinnen.

    Artikelnummer: P2.4 Kategorie: Soft Skills Schlagwörter: Kompetenz, Persönliche Kompetenz, Soft Skills, Zeitmanagement
    1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Kreativität gezielt nutzen – Lösungen entwickeln & Denkmuster durchbrechen

    780,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Kreativität gezielt nutzen – Lösungen entwickeln & Denkmuster durchbrechen

    Kreativitätstraining & Kreativitätstechniken: Impulse für neue Ideen. Verlassen Sie alte Denkmuster und trainieren Sie Ihre Kreativität, um neue Wege einzuschlagen. Kreativität ist keine Frage der Begabung, sondern die Anwendung von wirkungsvollen Kreativitätstechniken und klaren Entscheidungstechniken.

    Das Seminar ermöglicht Ihnen das Erlernen, die Durchführung und den Einsatz von wirkungsvollen Kreativitätstechniken. Mit verschiedenen Methoden wird die Kunst der Wahrnehmung, die Möglichkeiten zur Problemanalyse sowie der Umgang mit emotionalen Hindernissen dargestellt und gemeinsam mit anderen Seminarteilnehmern anhand zahlreicher Denkmodelle und  -prozesse trainiert.

    Artikelnummer: P2.6 Kategorie: Soft Skills Schlagwörter: Kompetenz, Kreativitätstechniken, Kreativitätstraining, Persönliche Kompetenz, Soft Skills
    780,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Frauen im Beruf – souverän, sichtbar, selbstbewusst

    780,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Frauen im Beruf – souverän, sichtbar, selbstbewusst

    Mit Frauenpower zum Erfolg: Stärken Sie Ihre Erfolgsfaktoren. Männer sind anders – Frauen auch. Nutzen Sie diesen Vorteil und entdecken Sie das Geheimnis der erfolgreichen Frauen in unserer Arbeitswelt. Ihre Erfolge und ihr Durchsetzungsvermögen werden in hohem Maße durch Kraft, Leichtigkeit und Kommunikationsqualität der Frau beeinflusst. Entdecken Sie, was die bewusste Entwicklung Ihrer persönlichen Kommunikationsfähigkeiten und -techniken auszeichnet und wie leicht diese anzuwenden sind.

    In diesem Seminar zeigen wir Ihnen zahlreiche Kommunikationstechniken. Sie erlernen und üben die Erfolgsfaktoren, die Ihr Durchsetzungsvermögen mit Leichtigkeit um das Vielfache stärken.

    Artikelnummer: P2.5 Kategorie: Soft Skills Schlagwörter: Frauenpower, Kompetenz, Persönliche Kompetenz, Soft Skills
    780,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Stress gezielt erkennen & wirksam begegnen – Souverän bleiben unter Druck

    780,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Stress gezielt erkennen & wirksam begegnen – Souverän bleiben unter Druck

    Stress- und Belastungsmanagement: Wirksame Strategien im Umgang mit Stress. Stress erleben wir jeden Tag – er ist unser täglicher Begleiter im Berufsleben. Meistern Sie Ihre Herausforderungen souverän mittels Methoden der individuellen Stressbewältigung.

    Finden Sie Ihre eigenen Wege aus der Stressfalle und lernen Sie den richtigen Umgang mit Stresssituation im Berufsalltag. Beobachten und verändern Sie Ihr Verhalten in Belastungssituationen und machen Sie eine Bestandsaufnahme Ihres individuellen Stressempfindens. Lernen Sie in diesem Seminar Ihre eigenen Stressoren kennen und entwickeln Sie Ihre persönliche Strategie zur Stressbewältigung.

    Artikelnummer: P2.7 Kategorie: Soft Skills Schlagwörter: Belastungsmanagement, Kompetenz, Persönliche Kompetenz, Soft Skills, Stress
    780,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Feedback-Seminar für Frauen: Sicher und souverän im Business auftreten

    1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Feedback-Seminar für Frauen: Sicher und souverän im Business auftreten

    Feedback-Seminar für Frauen: Sicher und souverän im Business auftreten. In vielen beruflichen Situationen wünschen wir uns, beim Gegenüber überzeugend anzukommen und souverän zu wirken. Dem gegenüber stehen typisch weibliche Faktoren, die uns hinderlich im Weg stehen. Unser Selbstbild spielt dabei eine wichtige Rolle. Wie wirke ich? Wie möchte ich wirken? Wirke ich mädchenhaft?

    In diesem Workshop geht es darum, ein positives Selbstbild zu entwickeln oder zu erweitern, Ihr SelbstVertrauen und SelbstBewusstsein zu stärken und an Ihrer Außenwirkung zu arbeiten. So können Sie selbstbewusst und kompetent Ihren nächsten Auftritt angehen!

    Artikelnummer: P2.9 Kategorie: Soft Skills Schlagwörter: Feedback-Seminar, Frauen, Kompetenz, Persönliche Kompetenz, Soft Skills
    1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Elevator pitch: Eindruck machen in 30 Sekunden

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    Elevator pitch: Eindruck machen in 30 Sekunden

    Elevator pitch: Eindruck machen in 30 Sekunden. „Und was machen Sie so beruflich?“ Wie reagieren Sie professionell, wenn Ihnen diese Frage auf Tagungen, bei Netzwerktreffen oder gar im Aufzug von einem potentiellen Auftrag  gestellt wird? Haben Sie die passende Antwort parat? Wie faszinieren und überzeugen Sie Ihr Gegenüber in dieser kurzen Zeit?

    Lernen Sie, sich in 30 Sekunden (die Zeit im Aufzug – daher der Name „Elevator Pitch“) in Szene zu setzten und Ihre Kompetenzen zu vermitteln. Präsentieren Sie sich in wenigen Sekunden gekonnt, eindrücklich und sympathisch.

    Artikelnummer: P2.11 Kategorie: Soft Skills Schlagwörter: Elevator pitch, Kompetenz, Persönliche Kompetenz, Soft Skills
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    Gender Kompetenz im Unternehmen stärken – Vielfalt sicher gestalten

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    Gender Kompetenz im Unternehmen stärken – Vielfalt sicher gestalten

    Typisch Mann, typisch Frau! Gender Mainstreaming im Unternehmen. Die Geschlechtszugehörigkeit unseres Gegenübers beeinflusst ganz unbewusst unsere Wahrnehmung und somit auch unsere Bewertung. Wir haben gelernt, Frauen und Männern unterschiedliche Stärken, Verhaltensweisen, Vorlieben, Einstellungen und natürlich auch Schwächen zuzuweisen.

    Wir arbeiten nur dann erfolgreich und zufriedenstellend, wenn wir die unterschiedlichen und ganz individuellen Sichtweisen, Stärken und Potenziale von Frauen und Männern fördern, integrieren und nutzen. Voraussetzung dafür ist die bewusste Auseinandersetzung mit unseren eigenen Bildern von Weiblichkeit und Männlichkeit und der bewusste Umgang mit vorherrschenden betrieblichen Rollenzuweisungen.

    Artikelnummer: P2.12 Kategorie: Soft Skills Schlagwörter: Kompetenz, Mainstreaming, Persönliche Kompetenz, Soft Skills
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    Praxis-Workshop: Innovationsmanagement

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    Praxis-Workshop: Innovationsmanagement

    Praxis-Workshop: Innovationsmanagement. Wenn es darum geht, Bestehendes neu zu gestalten, sind fundierte Instrumente notwendig, um einer haltlosen Kreativität einen guten Rahmen zu geben. Kreativitäts- und Innovationswerkzeuge liefern sowohl für die qualitativen, als auch quantitativen Herausforderungen der Zukunft nachhaltige Lösungen, um in einem wachsenden Wettbewerb die berühmte Nasenlänge vorne zu sein. Daneben spielen in Innovations- und Veränderungsprozessen oft auch Hindernisse und Bedenken eine Rolle, die mitgedacht werden müssen, um langfristig erfolgreich zu sein.

    Dieses Seminar erhöht das kreative Potenzial von Teams und Einzelpersonen, damit Ihr Unternehmen zukunftsfähig bleibt. Das Training ist sehr praxisorientiert ausgerichtet. Gewünscht ist ein konkreter Input von Seiten der Teilnehmer, um einen möglichst hohen Output zu erzielen.

    Artikelnummer: P2.13 Kategorie: Soft Skills Schlagwörter: Innovationsmanagement, Kompetenz, Persönliche Kompetenz, Soft Skills
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    Feedbacktraining: Souverän Feedback geben und annehmen

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    Feedbacktraining: Souverän Feedback geben und annehmen

    Feedback-Seminar: Wie wirke ich auf andere? Wertschätzendes, konstruktives und ehrliches Feedback kann viel bewirken, denn es beinhaltet die Chance für Entwicklung und Veränderung. Nur wer weiß, wie er auf andere wirkt, kann seine Stärken gewinnbringend einsetzen, aktiv an seinen Schwächen arbeiten und dadurch erfolgreicher agieren. Positives und konstruktiv-kritisches Feedback geben ist darüber hinaus ein wichtiger Teil gelungener Beziehungs- und Kommunikationskompetenz – gerade auch für Führungskräfte.

    Trainieren Sie in diesem Seminar Ihre Kompetenz im Geben und Annehmen von Feedback. Erleben Sie, welche Unterstützung Ihnen die ehrliche und wertschätzende Rückmeldung bei Ihrer persönlichen Entwicklung geben kann und welche positive Wirkung das Geben von
    Feedback auf Ihre beruflichen Beziehungen hat. Dadurch erweitern Sie auch Ihre Führungskompetenz.

    Artikelnummer: P2.14 Kategorie: Soft Skills Schlagwörter: Feedback-Seminar, Kompetenz, Persönliche Kompetenz, Soft Skills
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    Achtsamkeit & innere Stärke – Stresskompetenz im Berufsalltag

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    Achtsamkeit & innere Stärke – Stresskompetenz im Berufsalltag

    Achtsamkeit: Stabilität im Umgang mit Stress. Für viele von uns ist der Arbeitsalltag eine Herausforderung: Anspruchsvolle Aufgaben unter Zeitdruck erledigen, allen Anforderungen gerecht werden, neue Herausforderungen mit Engagement annehmen – und das alles natürlich zur höchsten Zufriedenheit von Vorgesetzten, Kunden und vor allem von uns selbst.

    Dabei wollen wir gut und erfolgreich sein. Aber wie lange können wir Leistungsdruck aushalten und gleichzeitig gesund und zufrieden bleiben? An den äußeren Bedingungen können wir etwas verändern. Wir können uns besser organisieren, Pausen machen, uns gesund ernähren und für Bewegung sorgen. Wie können wir es schaffen durch unsere innere Haltung mehr Gelassenheit und Ausgeglichenheit zu entwickeln, so dass der Arbeitsalltag mit mehr Leichtigkeit erfolgreich gemeistert werden kann?

    Artikelnummer: P2.15 Kategorie: Soft Skills Schlagwörter: Achtsamkeit, Kompetenz, Persönliche Kompetenz, Soft Skills, Stress
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    Emotionale Intelligenz gezielt einsetzen – klar kommunizieren, empathisch handeln

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    Emotionale Intelligenz gezielt einsetzen – klar kommunizieren, empathisch handeln

    Gedanken und Gefühle deuten: Schärfen Sie Ihre emotionale Kompetenz. Reine Fachkenntnis reicht schon lange nicht mehr aus, um Mitmenschen zu verstehen und zu überzeugen. Als Basis der emotionalen Kompetenz sind Intuition, Selbstwahrnehmung und Empathie ebenso wichtig wie das Erkennen emotionaler Anzeichen in Mimik, Körpersprache und Stimme.

    Durch eine gute Menschenkenntnis erkennen Sie schneller die Bedürfnisse und Motive Ihres Gegenübers anhand unbewusster Äußerungen und können so gezielt darauf eingehen. Konflikte können bereits im Anfangsstadium elegant pariert werden. Und bestenfalls ergeben sich durch den Einsatz Ihrer neu erworbenen emotionalen Kompetenzen intensivere emotionale Bindungen – zu Kunden, Kollegen und Mitmenschen.

    Artikelnummer: P2.16 Kategorie: Soft Skills Schlagwörter: emotionale Kompetenz, Kompetenz, Persönliche Kompetenz, Soft Skills
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    Small Talk & Business-Knigge: Souverän auftreten mit Stil

    1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Small Talk & Business-Knigge: Souverän auftreten mit Stil

    Small Talk Training & Business-Knigge intensiv
    Sicher kommunizieren, sympathisch auftreten, stilvoll überzeugen: Dieses Seminar stärkt Ihre Gesprächskompetenz und Wirkung. Sie lernen, Small Talk gezielt einzusetzen, souverän aufzutreten und moderne Business-Etikette anzuwenden – für einen professionellen Auftritt im Berufsalltag.

    Ideal für alle, die ihre Außenwirkung verbessern, Unsicherheiten abbauen und im Kunden- oder Kollegenkontakt souverän bestehen möchten.

    Artikelnummer: P2.17 Kategorie: Soft Skills Schlagwörter: Business-Knigge, Kompetenz, Persönliche Kompetenz, Soft Skills
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    persolog® Training: Sich selbst & das Team besser verstehen

    780,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    persolog® Training: Sich selbst & das Team besser verstehen

    persolog – Persönlichkeits-Modell. Das Seminar unterstützt die Teilnehmer dabei, eigene Stärken und Schwachstellen zu erkennen, das Verhalten anderer  Menschen leichter wahrzunehmen und zu verstehen.Es liefert einfach verständliche und dennoch wirkungsvolle Instrumente für den Umgang mit Anderen in den verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens, sei es im Umgang mit Mitarbeitern oder Kunden, in der Teamarbeit, im Führungsprozess, beim Lehren und Lernen und in der Arbeit an der eigenen Persönlichkeit.

    Das persolog Persönlichkeitsprofil ist wissenschaftlich fundiert, leicht verständlich und sehr praxisnah.

    Artikelnummer: P2.18 Kategorie: Soft Skills Schlagwörter: Kompetenz, persolog Persönlichkeits-Modell, Persönliche Kompetenz, Soft Skills
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    Ziele setzen & erreichen – mit Klarheit und Struktur

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    Ziele setzen & erreichen – mit Klarheit und Struktur

    Zielfindung: Ziele finden, formulieren und erreichen. Wunsch oder Ziel? Viele Menschen scheitern bereits beim ersten Versuch der Veränderung. Andere wiederrum erreichen motiviert ihr Ziel. Was unterscheidet diese Menschen? Die Antwort liegt in der Zielformulierung. Wer sein Ziel nicht kennt, wird den Weg zum Ziel nicht finden. Klar formulierte Ziele geben dem täglichen Handeln eine Richtung. Selbstbestimmt. Gemeinsam befassen wir uns intensiv an diesem Seminartag mit dem Thema Zielformulierung und Zielerreichung.

    Artikelnummer: P2.19 Kategorie: Soft Skills Schlagwörter: Kompetenz, Persönliche Kompetenz, Soft Skills, Workshop, Zielfindung
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    Psychologie für Personaler: Schärfen Sie Ihre Menschenkenntnis

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    Psychologie für Personaler: Schärfen Sie Ihre Menschenkenntnis

    Psychologie für Personaler: Schärfen Sie Ihre Menschenkenntnis. Gerade im Personalbereich ist menschliches Fingerspitzengefühl enorm wichtig. Die Herausforderung, sich auf grundlegend verschiedene Menschen einzustellen und deren Fähigkeiten optimal zu fördern, kennzeichnet den Personalmanagementalltag. Studien belegen, dass die Intuition nur zum Teil greift. Nehmen Sie sich daher Zeit, anhand von praktischen Übungen und theoretischen Grundlagen Ihre psychologische Kompetenz und Menschenkenntnis zu schärfen, um diese optimal im Arbeitsalltag zu nutzen.

    Artikelnummer: P2.20 Kategorie: Soft Skills Schlagwörter: Kompetenz, Menschenkenntnis, Persönliche Kompetenz, Psychologie, Psychologie für Personaler, Soft Skills
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    Grundlagen der Kommunikation

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    Grundlagen der Kommunikation

    Grundlagen der Kommunikation. Im Laufe seiner biographischen Entwicklung erwirbt sich jeder Mensch nicht nur Wissen, sondern auch ein emotionales und soziales Netz aus Werten, Kompetenzen, Persönlichkeitsmerkmalen und inneren Hemmungen. Dieses Gerüst, mit dem wir uns durch die Welt bewegen, ist uns manchmal bewusst, zumeist jedoch unbewusst. Ob bewusst oder nicht, es prägt unsere Entscheidungen jederzeit mit.

    Ziel des Seminars ist es, dieses persönliche Entscheidungsgerüst deutlich zu machen, um damit bewusstere und erfolgreichere Entscheidungen zu treffen. Zudem werden wir im Seminar intensiv an Ihrer Fähigkeit arbeiten, eine gute Balance zu finden zwischen logischen Analysen, kreativen Ideen und Ihrer professionellen Intuition. Lernen Sie, sich aktiv, stimmig und nachhaltig zu entscheiden.

    Artikelnummer: P3.1 Kategorie: Kommunikation Schlagwörter: Grundlagen, Kommunikation
    1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Effektive Kommunikation: Bringen Sie es auf den Punkt

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    Effektive Kommunikation: Bringen Sie es auf den Punkt

    Effektive Kommunikation: Bringen Sie es auf den Punkt. Zielführend und klar zu kommunizieren ist eine wichtige Schlüsselqualifikation für Ihren beruflichen Erfolg. Im Zeitalter der schnellen Kommunikation ist das wichtiger denn je. Weit ausholende Formulierungen sind nicht mehr zeitgemäß – sie verfehlen das Ziel.  Mit einer effektiven Kommunikation erreichen Sie genau das, was Sie anstreben. Das spart Zeit. Sie vermeiden Missverständnisse. Ihr Gesprächspartner hört Ihnen gerne zu.

    Dieses Seminar bietet Ihnen eine Vielzahl von Ansätzen, um Ihre zielführende Kommunikation zu optimieren. Wir zeigen Ihnen, was Sie beachten sollten, wenn Sie im Gespräch kompetent und klar erscheinen möchten.

    Artikelnummer: P3.2 Kategorie: Kommunikation Schlagwort: Kommunikation
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    Präsentorik: Präsentation und Rhetorik

    1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Präsentorik: Präsentation und Rhetorik

    Präsentorik: Präsentation und Rhetorik. Entscheidend für eine gelungene Präsentation ist der/die Präsentierende selbst – alle eingesetzten Medien sind Hilfsmittel, die reduziert, dafür stimmig die Präsentation untermauern. Anspruch der Präsentorik ist es, für ein bestimmtes Ziel und Thema die Medien reduziert und punktgenau auszuwählen. Wirkungsvoll zu sprechen, sich selbst überzeugend und sympathisch darzustellen, das ist präsentorische Perfomance  mit perfekter Wirkung.

    Das Seminar zeigt, welche persönlichen Wirkungsfaktoren es Ihnen leicht machen, das Ziel Ihrer Präsentation zu erreichen. Wirken Sie als Persönlichkeit so, dass Ihre Zuhörer Ihnen gerne folgen und Sie glaubhaft, authentisch und motivierend Ihre Zuhörer für Ihr Thema gewinnen.

    Artikelnummer: P3.3 Kategorie: Kommunikation Schlagwörter: Kommunikation, Präsentation, Rhetorik
    1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Verhandlungstraining: Techniken zur Verhandlungsführung

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    Verhandlungstraining: Techniken zur Verhandlungsführung

    Verhandlungstraining: Techniken zur Verhandlungsführung. Wir verhandeln täglich – mal im Großen, mal im Kleinen. Die Ausgangssituation ist immer gleich: zwei Seiten, zwei nicht übereinstimmende Ziele. Häufig werden Verhandlungen ohne klare Vorbereitung und definierte Ziele geführt – Taktiken und Strategien werden nicht oder unbewusst eingesetzt. Für Ihren Verhandlungserfolg sind das grundlegende Faktoren. In diesem Seminar bauen wir gemeinsam Ihre Verhandlungskompetenz aus. Sie lernen künftige Verhandlungen sicher und lösungsorientiert zu führen. Die optimale Vorbereitung trägt dazu bei, dass auch in schwierigen Verhandlungen Sie zu jedem Zeitpunkt fair, offen und selbstsicher agieren. Verhandlungskompetenz ist die zentrale Kunst im beruflichen Umfeld.

    Artikelnummer: P3.4 Kategorie: Kommunikation Schlagwörter: Kommunikation, Verhandlungsführung, Verhandlungstraining
    1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Argumentationstraining: Dialektik, Logik & Beweise

    780,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Argumentationstraining: Dialektik, Logik & Beweise

    Argumentationstraining: Dialektik, Logik & Beweise. Argumentieren ist die Kunst, Menschen zu gewinnen. Wer argumentiert, liefert seinem Gesprächspartner einen Beweis für die getroffene Aussage: Das Argument. Mit logischen Argumenten überzeugen Sie Ihren Gesprächspartner fair und wirksam – Sie verändern seine Wahrnehmung ohne zu manipulieren.

    Anhand zahlreicher Tipps lernen Sie, logisch und sprachlich wirkungsvoll zu argumentieren und sich dabei auf Ihren Gesprächspartner einzustellen. Wir analysieren im Seminar, wie Ihre Art zu argumentieren wirkt. Rhetorisch – dialektisch – logisch.

    Artikelnummer: P3.5 Kategorie: Kommunikation Schlagwörter: Argumentationstraining, Kommunikation
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    Rhetorik und Kommunikation: Perfekte Kommunikation & Körpersprache

    1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Rhetorik und Kommunikation: Perfekte Kommunikation & Körpersprache

    Rhetorik und Kommunikation: Perfekte Kommunikation & Körpersprache. Man kann nicht nicht kommunizieren, bringt es Paul Watzlawick auf den Punkt. Unser Körper spricht immer. Mimik, Gestik, Tonfall, Haltung, Gang hinterlassen einen bleibenden Eindruck, sie prägen Sympathie und Antipathie deutlicher als alles, was wir sagen. Frei und wirkungsvoll reden können, Ihre Zuhörer überzeugen, unterhalten – ja sogar begeistern – das ist kein Wunderwerk und auch nicht nur Menschen mit Talent vorbehalten, sondern das kann man lernen. Sie lernen, Ihre persönliche Wirkung auf andere zu verstärken. Das Seminar ist sehr praxisbezogen und besteht aus einer Vielzahl von Übungen.

    Artikelnummer: P3.6 Kategorie: Kommunikation Schlagwörter: Kommunikation, Körpersprache, Rhetorik
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    1 x 1 der Gesprächsführung: Kommunikation mit Wirkung

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    1 x 1 der Gesprächsführung: Kommunikation mit Wirkung

    1 x 1 der Gesprächsführung: Kommunikation mit Wirkung. Kennen Sie die Situation: Ihnen fällt nach einem Gespräch plötzlich ein, was Sie hätten sagen sollen – leider zu spät. Sehr häufig kommen wir in eine Lage, wo wir gerne souveräner und erfolgreicher kommunizieren und auftreten möchten. Sei es in anspruchsvollen Gesprächssituationen, bei Konflikten oder ganz einfach im Alltag und im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Teammitgliedern. Mitarbeiter, die die Grundlagen der Gesprächsführung beherrschen,  haben viele Vorteile. Lernen Sie in diesem Seminar Ihre Wirkung zu verstärken: Durch aktive Kommunikation und authentisches Auftreten.

    Artikelnummer: P3.7 Kategorie: Kommunikation Schlagwörter: Gesprächsführung, Kommunikation
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    Fragetechnik: Die Kunst des richtigen Fragens

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    Fragetechnik: Die Kunst des richtigen Fragens

    Fragetechnik: Die Kunst des richtigen Fragens. Fragen sind Alltagswerkzeuge in unserer Kommunikation – wir benutzen Sie ständig, meistens unbewusst. Die Kunst besteht darin, die richtigen Fragen zu stellen. Wir können so das Gespräch in eine bestimmte Richtung lenken und den Fortgang der gesamten Kommunikation beeinflussen. Ohne selbst viel sprechen zu müssen, bringen Fragen unseren Gesprächspartner zum (Nach)Denken und zum Reden.

    In diesem Workshop erhalten Sie wertvolles Wissen und Tipps, wie Sie Fragen in ihrer Vielseitigkeit klug anwenden. Sie lernen mit diesem Werkzeug so umzugehen, dass Sie Fragen situationsgerecht und klug einsetzen können.

    Artikelnummer: P3.8 Kategorie: Kommunikation Schlagwörter: Fragetechnik, Kommunikation
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    Rhetorik & Kommunikation für Frauen

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    Rhetorik & Kommunikation für Frauen

    Rhetorik & Kommunikation für Frauen. Frauen haben einen anderen Bezug zur verbalen und nonverbalen Sprache als Männer. Zurückhaltung, Harmoniebedürfnis und andere emotionale Fallen tragen dazu bei, dass Frauen nicht das Wort ergreifen oder wenn – nur zögerlich sprechen. Typisch weibliche Kommunikationsmuster, sprachliche Weichmacher und Konjunktive kommen hinzu. Richtig angewandt, hat jede Frau – aufgrund ihrer biologischen Voraussetzung – einen großen Vorteil, was die Kommunikationsfähigkeit und die Sozialkompetenz betrifft.

    Dieses Seminar richtet sich speziell an Frauen. Sie erhalten in diesem Seminar zahlreiche und leicht umsetzbare Tipps für eine gewinnende und zielführende Kommunikation. Perfektionieren Sie Ihren beruflichen Auftritt in Wort und Person!

    Artikelnummer: P3.9 Kategorie: Kommunikation Schlagwörter: Kommunikation, Rhetorik
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    Telefontraining: Erfolgreich telefonieren

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    Telefontraining: Erfolgreich telefonieren

    Telefontraining: Erfolgreich telefonieren. Auch im digitalen Zeitalter ist das Telefon nach wie vor ein wichtiges Instrument, gerade dann, wenn es um direkte und schnelle Kommunikation geht. Kommunizieren Sie persönlich, authentisch und echt – so gelingt der Kontakt zum Kunden am besten. Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner vom ersten Wort an einen guten und sympathischen Eindruck und schaffen Sie so die Grundlage für eine positive Kundenbeziehung. In unserem Seminar erhalten Sie viele praktische Lösungen, Tipps und Tricks für Ihren perfekten Auftritt am Telefon. Sie lernen, in schwierigen Gesprächssituationen einen kühlen Kopf zu behalten. Gerade bei Unstimmigkeiten bedeutet es viel, immer ruhig und professionell zu reagieren. Sie erhalten viele sofort umsetzbare Anregungen für Ihren persönlichen Telefonstil.

    Artikelnummer: P3.10 Kategorie: Kommunikation Schlagwörter: Kommunikation, Telefontraining
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    Besprechungen leiten – Moderieren, strukturieren & produktiv führen

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    Besprechungen leiten – Moderieren, strukturieren & produktiv führen

    Besprechungen leiten: Effiziente Moderation von Meetings. In Meetings, Besprechungen und Projektgruppen verbringen wir einen Großteil unserer Arbeitszeit, in der Regel mehr als die Hälfte. Diese Zusammenkünfte gehören zum Arbeitsalltag und werden von den Teilnehmern doch hauptsächlich als Zeitdiebe betrachtet. Von den Kosten ganz zu schweigen. Nur durch strukturierte Planung und  zielorientierte Leitung können wir vermeiden, dass wertvolle  Arbeitszeit verschwendet wird. Wir erreichen stattdessen, dass verbindliche Vereinbarungen und Ergebnisse aus den Meetings hervorgehen. Für diesen Erfolg ist die Rolle des Moderators von zentraler Bedeutung.

    Artikelnummer: P3.11 Kategorie: Kommunikation Schlagwörter: Fragetechnik, Kommunikation, Meetings, Moderation
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    Konfliktmanagement: Konflikte erkennen – Konflikte lösen

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    Konfliktmanagement: Konflikte erkennen – Konflikte lösen

    Konfliktmanagement: Konflikte erkennen – Konflikte lösen. Konflikte sind ein normaler Bestandteil des Berufsalltags. Wo Menschen und verschiedene Arbeitsbereiche zusammentreffen, sind Konflikte an der Tagesordnung. Diese Spannungsfelder können Belastung aber auch wertvolle Chance(n) sein: Werden Konflikte nicht erkannt und gelöst, droht die Gefahr der Eskalation. Im schlimmsten Fall führen sie zu Motivationsverlusten und richten unternehmerischen Schaden an.

    Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Konflikte frühzeitig erkennen, einschätzen und lösen. Nutzen Sie die positiven Aspekte von Konflikten und steigern Sie durch sichere Techniken der Konfliktbewältigung die Leistung im Team. Erkennen Sie Ihren eigenen Konfliktstil und erweitern Sie Ihre persönliche Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Konfliktsituationen.

    Artikelnummer: P3.12 Kategorie: Kommunikation Schlagwörter: Kommunikation, Konfliktmanagement
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    Das Beschwerdemanagement: Die Reklamation als Chance

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    Das Beschwerdemanagement: Die Reklamation als Chance

    Das Beschwerdemanagement: Die Reklamation als Chance. Reklamationen gehören zu den unangenehmen Ereignissen im Berufsleben. Die Art, wie wir eine Reklamation behandeln oder wie wir mit unserem Kunden kommunizieren, löst eine wirtschaftliche Reaktion aus. Im schlimmsten Fall das Ende einer Geschäftsbeziehung. In diesem Seminar lernen Sie, wie ein professionelles Reklamationsmanagement systematisch ein Instrument zur Kundenbindung wird. Sie erhalten Werkzeuge, wie Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen und so die Kundenverbindung aktiv stärken.

    Artikelnummer: P3.13 Kategorie: Kommunikation Schlagwörter: Beschwerdemanagement, Kommunikation
    1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Erfolgreiches Telefoninkasso: Wirkungsvoller Einzug Ihrer Forderungen

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    Erfolgreiches Telefoninkasso: Wirkungsvoller Einzug Ihrer Forderungen

    Erfolgreiches Telefoninkasso: Wirkungsvoller Einzug Ihrer Forderungen. Schwierige wirtschaftliche Zeiten und die seit Jahren gesunkene Zahlungsmoral säumiger Kunden stellen Unternehmen beim Einzug ihrer Außenstände häufig vor große Herausforderungen. Das Versenden von Mahnbescheiden, das Einschalten eines Inkassobüros und im schlimmsten Fall die juristische Auseinandersetzung mit dem säumigen Zahler, bedeuten für Ihr Unternehmen einen zusätzlichen Zeit- und Kostenaufwand. Vielfach bedeutet diese Vorgehensweise auch den Verlust des Kunden.

    In diesem Seminar lernen Sie, mit wirkungsvollen und sofort umsetzbaren Methoden gemeinsam mit dem zahlungspflichtigen Kunden die Basis dafür zu schaffen, dass das Geld kommt und der Kunde bleibt.

    Artikelnummer: P3.14 Kategorie: Kommunikation Schlagwörter: Kommunikation, Telefoninkasso
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    Stimme und Sprache: Mehr Sicherheit am Telefon

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    Stimme und Sprache: Mehr Sicherheit am Telefon

    Stimme und Sprache: Mehr Sicherheit am Telefon. Die Stimme und das Verhalten am Telefon sind ausschlaggebend für Ihren Erfolg. In diesem Seminar erhalten Sie das Know-How, wie Sie selbstsicher und zielgerichtet telefonieren und damit Ihre Wirkung am Telefon verstärken.

    Schwierige Gesprächssituationen meistern Sie souverän durch neu erlernte Techniken und Strategien.

    Artikelnummer: P3.15 Kategorie: Kommunikation Schlagwörter: Kommunikation, Sprache, Stimme
    780,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Kommunikationstraining

    780,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Kommunikationstraining

    Kommunikationstraining. Wir kommunizieren täglich und sind von Kommunikation umgeben. Kommunikative Fähigkeiten und rhetorisches Geschick sind heute wichtiger denn je.

    In diesem Seminar erlernen Sie, mit zwischenmenschlicher Kommunikation effektiv zu kommunizieren – mit Kunden, Vorgesetzten oder mit Kollegen. Überzeugen Sie Ihren Gesprächspartner mit gekonnter Gesprächsführung und Ihrer positiven Wirkung. Schwierige Gesprächssituationen meistern Sie souverän durch neu erlernte Techniken und Strategien. Aktiv trainieren wir gemeinsam Ihre kommunikativen Fähigkeiten.

    Artikelnummer: P3.16 Kategorie: Kommunikation Schlagwörter: Kommunikation, Kommunikationstraining
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    Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon

    780,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon

    Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon. Konfliktgespräche am Telefon gehören zu den schwierigsten Situationen, da alle Mittel unserer nonverbalen Kommunikation wegfallen. Alleine das, was wir sagen und wie wir es sagen, zählt.

    In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen zahlreiche Strategien, die für verschiedene Konfliktsituationen am Telefon greifen. Sie lernen durch Ihr Verhalten und Ihre bewusste Kommunikation zur raschen und aktiven Deeskalation beizutragen, um künftige Konfliktgespräche am Telefon lösungsorientiert zu führen.

    Artikelnummer: P3.17 Kategorie: Kommunikation Schlagwörter: Deeskalationstraining, Kommunikation, Konfliktgespräche, Telefon
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    Presenting in English

    1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Presenting in English

    Presenting in English. Are you about to give a presentation in English but are still insecure on how to get started? Or do you already have some experience and want to improve your skills? This seminar will help you develop key communication skills in order to present yourself and your message more successfully.

    You will improve your ability to structure and deliver oral presentations in English and develop confidence to participate in discussions, conferences, seminars or workshops.

    Artikelnummer: P3.18 Kategorie: Kommunikation Schlagwörter: Kommunikation, Presenting in English
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    Interne Kommunikation

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    Interne Kommunikation

    Interne Kommunikation. Gute interne Kommunikation passiert nicht von selbst. Häufig werden Mitarbeiter sich selbst überlassen. Eine gute interne Kommunikation fördert die Leistungsbereitschaft des Teams und jedes einzelnen Mitarbeiters, das „Wir-Bewusstsein“ wächst. Dabei ist das Maß der Dinge entscheidend: Zu viel an Information überfordert und verfehlt den Zweck. Zu wenig an Information fördert Spekulationen – die Gerüchteküche brodelt.

    Artikelnummer: P3.19 Kategorie: Kommunikation Schlagwort: Kommunikation
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    Aggressivität im telefonischen Kundenkontakt

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    Aggressivität im telefonischen Kundenkontakt

    Aggressivität im telefonischen Kundenkontakt. In vielen Unternehmen hat die Aggressivität von Kunden gegenüber Mitarbeitern im telefonischen Kundenkontakt zugenommen: Sie werden beschimpft, beleidigt und bedroht. Speziell Mitarbeiter in den Servicebereichen sind sehr stark den Kundenkonflikten ausgesetzt.

    In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen zahlreiche Strategien, die für verschiedene Ausnahmesituationen am Telefon greifen. Gemeinsam erarbeiten wir Ihre kommunikativen und persönlichen Strategien im herausfordernden Kundenkontakt. Sie erhalten dadurch eine gewinnbringende Sicherheit im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Durch Ihr professionelles Verhalten und Ihre bewusste Kommunikation in Ausnahmesituationen tragen Sie zur aktiven Deeskalation bei und grenzen sich persönlich ab.

    Artikelnummer: P3.20 Kategorie: Kommunikation Schlagwörter: Kommunikation, Kundenkontakt
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    Stimm- und Sprechtechnik in Verbindung mit Präsentationen

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    Stimm- und Sprechtechnik in Verbindung mit Präsentationen

    Stimm- und Sprechtechnik in Verbindung mit Präsentationen. In diesem Seminar erfahren Sie alles über die perfekte Stimm- und Sprechtechnik bei einer erfolgreichen Präsentation. Sie erhalten grundlegende Methoden aus der Atem-, Stimm- und Sprechtechnik, mit denen Sie Ihre (Aus-) Sprache verbessern und Ihre Präsentation, Ihren Vortrag erfolgreicher gestalten und verbessern können.

    Sie lernen, Nervosität vorzubeugen und Blockaden zu überwinden. Sie werden aktiv die Stimm- und Sprechtechnik anwenden, um zukünftig Ihre Zuhörer bei Präsentationen in Ihren Bann zu ziehen.

    Artikelnummer: P3.21 Kategorie: Kommunikation Schlagwörter: Kommunikation, Präsentationen, Sprechtechnik
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    Verhandlungstraining für Einkäufer: Souverän Verhandlungen führen

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    Verhandlungstraining für Einkäufer: Souverän Verhandlungen führen

    Verhandlungstraining für Einkäufer: Souverän Verhandlungen führen. Das Verhandlungsgeschick des Einkäufers ist von entscheidender Bedeutung – Ihre professionelle Vorbereitung, die kluge Verhandlungsführung und der Einsatz gezielter Verhandlungstechniken stellen sicher, dass Sie für Ihr Unternehmen bei künftigen Einkaufsverhandlungen Konditionsverbesserungen erreichen. Und das auf partnerschaftlichem Weg. In diesem praxisorientierten Training lernen die Teilnehmer, Verhandlungen aktiv, zielgerichtet und unternehmenskonform zu führen. Erreichen Sie mit Strategie und Taktik Ihren Einkaufserfolg.

    Artikelnummer: P3.22 Kategorie: Kommunikation Schlagwörter: Kommunikation, Verhandlungstraining
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    Präsentieren und gewinnen: Ihr wirkungsvoller Auftritt

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    Präsentieren und gewinnen: Ihr wirkungsvoller Auftritt

    Präsentieren und gewinnen: Ihr wirkungsvoller Auftritt. Fachwissen allein reicht heute nicht mehr aus. Genauso wichtig, wenn nicht noch bedeutsamer, sind die Kenntnisse und Fertigkeiten, dieses Wissen professionell zu präsentieren. In diesem Seminar erfahren Sie alles über Vorbereitung, Aufbau, Struktur und Gestaltung einer erfolgreichen Präsentation.

    Sie lernen, Nervosität vorzubeugen und Blockaden zu überwinden. Sie werden aktiv die Techniken verbaler und nonverbaler Kommunikation anwenden, um zukünftig Ihre Zuhörer in Ihren Bann zu ziehen.

    Artikelnummer: P3.23 Kategorie: Kommunikation Schlagwörter: Kommunikation, wirkungsvoller Auftritt
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    Neu im Verkauf: Der erfolgreiche Start im Außendienst

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    Neu im Verkauf: Der erfolgreiche Start im Außendienst

    Neu im Verkauf: Der erfolgreiche Start im Außendienst. Sie sind neu im Verkauf und wollen Ihre Aufgabe erfolgreich meistern. Gerade zu Beginn ist es wichtig, schnell hohes verkäuferisches Wissen aufzubauen und erfolgreich in Ihren Verkaufsgesprächen umzusetzen. Von großer Bedeutung sind Ihre kommunikative Kompetenz und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick – für ein misslungenes Verkaufsgespräch gibt es selten eine zweite Chance.

    Lernen Sie in diesem Intensiv-Seminar die wichtigen Voraussetzungen für Ihren erfolgreichen Einstieg in den Verkauf kennen und generieren Sie so Umsätze und Freude am Verkaufen ab dem ersten Tag. Gemeinsam entwickeln wir Ihre persönliche Erfolgsstrategie – denn um effizient arbeiten zu können, bedarf es noch mehr: Motivation, Organisation, Struktur, Vorbereitung und vieles mehr: Motivation, Organisation, Struktur und Vorbereitung.

    Artikelnummer: P4.1 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Außendienst, Verkauf
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    Strategische Neukundengewinnung durch den Außendienst

    1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Strategische Neukundengewinnung durch den Außendienst

    Strategische Neukundengewinnung durch den Außendienst. Für viele Unternehmen ist die Gewinnung von Neukunden ein heikles Thema. Nicht wenige Unternehmen geraten in Schwierigkeiten, weil sie es versäumten, dem Kundenausbau einen angemessenen Platz in ihrer Vertriebsstrategie einzuräumen. Hinzu kommen Vertriebsmitarbeiter, die ein eher gespaltenes Verhältnis zum Thema Neukundenakquise haben.

    Durch gezielte Strategie, geeignete Handwerkzeuge und eine positive innere Einstellung gelingt Ihnen eine erfolgreiche und kontinuierliche Erweiterung Ihres Kundenkreises.

    Artikelnummer: P4.2 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Außendienst, Neukundengewinnung, Verkauf
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    Potentialkunden finden & Ausschöpfung des Verkaufsgebietes

    1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Potentialkunden finden & Ausschöpfung des Verkaufsgebietes

    Entdecken Sie in diesem Praxis-Workshop die unausgeschöpften Potentiale. Definieren Sie Ihren Plan zur systematischen Ausschöpfung des Verkaufsgebietes. Steuern Sie mit einem wertvollen und strukturierten Kundenmanagement Ihr Verkaufsgebiet auf Wachstumskurs. Steigern Sie Ihre Umsätze durch Effizienz und Strategie.

    Artikelnummer: P4.3 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Potentialkunden, Verkauf, Verkaufsgebiete
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    Kundenspezifische Verkaufsstrategien: Jeder Kunde ist anders – Verkäufer auch

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    Kundenspezifische Verkaufsstrategien: Jeder Kunde ist anders – Verkäufer auch

    Kundenspezifische Verkaufsstrategien: Jeder Kunde ist anders – Verkäufer auch. Verkaufen ist ein zwischenmenschlicher Prozess, der auf Produkt-Know-how, persönlicher Einstellung und auf einer effektiven Kommunikation beruht. Verkaufen ist heute mehr denn je an die Person des Verkäufers geknüpft.

    Wenn die Persönlichkeit und der Verkaufsstil beim Kunden keinen Anklang finden, wird das Produkt kaum noch wahrgenommen. Wie jeder Verkäufer, so ist jeder Kunde einzigartig und hat einen bevorzugten Verhaltensstil. Ihn herauszufinden und seinem Verkaufsverhalten entsprechend anzupassen, ist ein Geheimnis erfolgreicher Verkäufer, hinter das wir im Seminar blicken.

    Artikelnummer: P4.4 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Verkauf, Verkaufsstrategien
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    Gezielte Kundenrückgewinnung: Ergreifen Sie Ihre zweite Chance

    780,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Gezielte Kundenrückgewinnung: Ergreifen Sie Ihre zweite Chance

    Gezielte Kundenrückgewinnung: Ergreifen Sie Ihre zweite Chance. Das Wiedergewinnen verlorener Kunden bietet ungeahnte Chancen. Der Grund: In diesem Kundenkreis schlummert ein beträchtliches Ertragspotential. Die Erfolgs- und Abschlussquote beim Reaktivieren ehemaliger und schlafender Kunden ist viel höher als in der Neukundengewinnung, sofern klare Regeln eingehalten werden. Analysieren Sie die genauen Verlustgründe und ergreifen Sie nachhaltige und sympathische Maßnahmen, um diese Kunden zurückzugewinnen.

    Lernen Sie in diesem praxisorientierten Seminar die Methoden und Techniken für eine effektive Kundenrückgewinnung kennen.

    Artikelnummer: P4.5 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Kundenrückgewinnung, Verkauf
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    Großkunden perfekt betreuen: Techniken im Key-Account-Management

    1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Großkunden perfekt betreuen: Techniken im Key-Account-Management

    Großkunden perfekt betreuen: Techniken im Key-Account-Management. Die optimale Betreuung von Schlüsselkunden durch ein strategisches Key-Account-Management hat eine herausragende Bedeutung für Ihren gegenwärtigen und zukünftigen Unternehmenserfolg. Hier spielt die Person des Key-Account-Managers eine sehr wichtige Rolle: Durch die perfekte Betreuung und die zusätzliche Gewinnung von Großkunden wird die Ausweitung der Geschäftsverbindung und die Gewinnung neuer Schlüsselkunden sichergestellt. In den vergangenen Jahren hat sich bei der Betreuung der Großkunden vieles geändert und die Anforderungen an den Key-Account-Manager sind stark gestiegen. Für den Key-Account-Manager reicht es heute nicht mehr aus, sein Produkt zu kennen und den Nutzen an den Kunden zu vermitteln. Es gilt, alles richtig zu machen, um sich gegen weitere Top-Lieferanten durchzusetzen. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen Instrumente und Techniken, mit denen es ihnen leichtfallen wird, Ihre Markt- und Wettbewerbsposition nachhaltig und langfristig zu stärken. Gemeinsam erarbeiten wir Strategien für den kontinuierlichen Ausbau Ihrer Schlüsselkunden.

    Artikelnummer: P4.6 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Key-Account-Management, Verkauf
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    Gebietsmanagement: Effiziente Tourenplanung für mehr Umsatz

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    Gebietsmanagement: Effiziente Tourenplanung für mehr Umsatz

    Gebietsmanagement: Effiziente Tourenplanung für mehr Umsatz. Zeit ist Geld – im Außendienst heute mehr denn je. Das gilt jedoch nur für die Zeit, die Sie im Kundengespräch verbringen. In vielen Brachen beträgt die Zeit der Verkäufer beim Kunden nur 20%. Ein Großteil der Zeit wird im Auto verbracht, 50.000 km pro Jahr sind keine Seltenheit.

    In diesem Seminar erhalten Sie zahlreiche Anregungen, wie ein effektives Gebietsmanagement Ihre aktive Verkaufszeit erhöht, Sie weniger Zeit im Auto verbringen und mehr Umsatz die Folge sein wird.

    Artikelnummer: P4.7 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Gebietsmanagement, Tourenplanung, Verkauf
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    Messetraining: Machen Sie aus Messekontakten Aufträge!

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    Messetraining: Machen Sie aus Messekontakten Aufträge!

    Messetraining: Machen Sie aus Messekontakten Aufträge! Messen kosten Geld. Nutzen Sie Ihre großartige Chance: Denn Messe bedeutet „Markt pur“, ein Ort der Begegnung. Selten treffen eine so hohe Anzahl von Kunden und potentiellen Interessenten so konzentriert aufeinander.

    Überzeugen Sie durch Ihren Auftritt und machen Sie aus Ihren Messekontakten Aufträge. Die Zauberworte hierfür heißen: aktiv, positiv, engagiert und mit viel Teamgeist. Motivierte Mitarbeiter sind der Garant für Ihren Messeerfolg – Sie sind das Aushängeschild Ihres Unternehmens.

    Lernen Sie in diesem Seminar Kunden und Interessenten professionell anzusprechen, perfekt zu betreuen und für die Zukunft als neuen Geschäftspartner zu gewinnen. Die wichtigen Voraussetzungen eines erfolgreichen Verhaltens am Messestand werden praktisch geübt. Ihr Messeerfolg wird Ihnen sicher sein.

    Artikelnummer: P4.8 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Messetraining, Verkauf
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    Angebotsmanagement: Aus Anfragen werden Aufträge

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    Angebotsmanagement: Aus Anfragen werden Aufträge

    Angebotsmanagement: Aus Anfragen werden Aufträge. Kennen Sie diese Situation? Ihr Kunde hat bei Ihnen angefragt, Sie erstellen ein zeitaufwändiges Angebot und Ihr Kunde reagiert nicht. Gute Einkäufer vergleichen und fordern mehrere Angebote an. Stellen Sie durch Ihr perfektes Angebotsmanagement sicher, dass Ihr Angebot nicht das Vergleichsangebot sein wird.

    In diesem Seminar erhalten Sie die Werkzeuge, wie Sie über die Angebotsqualifizierung die Bedürfnisse Ihrer Interessenten und Kunden punktgenau ermitteln. Kundenorientiert stellen Sie diesen Nutzen bei der Angebotserstellung in den Fokus. Erhöhen Sie die „Trefferquote“ Ihrer Angebote und machen Sie aus Anfragen Aufträge!

    Artikelnummer: P4.9 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Angebotsmanagement, Verkauf
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    Wachstumsmanagement & strategische Marktpositionierung

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    Wachstumsmanagement & strategische Marktpositionierung

    Wachstumsmanagement & strategische Marktpositionierung. Kunden werden anspruchsvoller, der Wettbewerb ist härter und globaler, die Märkte verändern sich rasant. Kaum ein Unternehmen steht nicht unter enormem Leistungsdruck.

    Stellen Sie rechtzeitig Ihre Weichen auf Wachstum: Strategische Marktbearbeitung und Positionierung sind die Schlüsselfaktoren hierfür. Nur wer seinen Markt, seine Kunden und seinen Wettbewerb kennt, kann langfristig erfolgreich sein. Positionierung bedeutet die Konzentration auf ein klar definiertes Gebiet und die geschickte Kommunikation hierüber. Stellen Sie in diesem Workshop Ihre strategischen Weichen für Ihr künftiges Wachstum.

    Artikelnummer: P4.10 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Marktpositionierung, Verkauf, Wachstumsmanagement
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    Das Jahresgespräch mit Ihrem Kunden: Weichen stellen für das kommende Jahr

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    Das Jahresgespräch mit Ihrem Kunden: Weichen stellen für das kommende Jahr

    Das Jahresgespräch mit Ihrem Kunden: Weichen stellen für das kommende Jahr. Das Jahresgespräch ist ein unverzichtbarer Bestandteil Ihrer zielführenden Vertriebsstrategie. Stellen Sie in diesem Gespräch gemeinsam mit Ihrem Kunden die Weichen für die erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit im kommenden Jahr. Festigen Sie durch dieses Gespräch die Beziehung zu Ihrem Kunden und setzen Sie das Instrumentarium der Jahresgespräche wirkungsvoll für Ihren Unternehmenserfolg ein.

    Gut vorbereitet sichern Sie sich für das neue Geschäftsjahr eine perfekt vorbereitete Startposition.

    Artikelnummer: P4.11 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Jahresgespräch, Verkauf
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    Rhetorik und Körpersprache im Verkauf

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    Rhetorik und Körpersprache im Verkauf

    Rhetorik und Körpersprache im Verkauf. Der Verkaufserfolg hängt in hohen Maße von der Wirkung des Verkäufers auf den Käufer ab. Bereits in den 70er Jahren erkannte der Psychologe Dr. Albert Mehrabian den Zusammenhang zwischen Stimme, Körpersprache und Inhalt der gesprochenen Worte.

    Dieses Seminar vermittelt das grundlegende Know-How, die Signale Ihrer Kunden zu bemerken und zu verstehen. Aktiv trainieren wir gemeinsam Ihre kommunikativen Fähigkeiten im Kundenkontakt. Sie lernen, durch einfache Mittel Ihre rhetorische Wirkung im Verkauf zu verbessern und Ihre eigenen Körpersignale authentisch und wirkungsvoll einzusetzen.

    Artikelnummer: P4.12 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Körpersprache, Rhetorik, Verkauf
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    Vom Call Center zum Kunden Service Center

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    Vom Call Center zum Kunden Service Center

    Vom Call Center zum Kunden Service Center. Zahlreiche telefonische Kontakte repräsentieren tagtäglich ein Unternehmen nach außen und werden immer mehr zu  Brennpunkten der Kundenbindung und Kundengewinnung. In der Praxis zeigt sich, dass gerade durch die Qualität des telefonischen Kontaktes sich viele Unternehmen vom Wettbewerb abheben und am Markt positionieren.

    Dem Kundenberater am Telefon kommt deshalb eine Schlüsselstellung zu, die mit dem Abarbeiten von Checklisten nicht zu erfüllen ist. Dazu braucht es Mitarbeiter, die mitdenken können und wollen. Das Seminar stimmt die Teilnehmer auf diese anspruchsvolle Aufgabe ein und liefert die wichtigsten Werkzeuge dazu.

    Artikelnummer: P4.13 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Service Center, Verkauf
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    Kundenbindung: Vom ersten Kontakt zur langen Bindung

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    Kundenbindung: Vom ersten Kontakt zur langen Bindung

    Kundenbindung: Vom ersten Kontakt zur langen Bindung. Nach der Akquise ist vor der Akquise: Einen Neukunden zu gewinnen ist aufwendiger, als einen Kunden zu halten. Und – treue Kunde kaufen mehr und empfehlen Sie weiter. Einige Verkäufer fokussieren sich ausschließlich darauf, Aufträge zu generieren. Und vernachlässigen im Anschluss Ihren Kunden, der somit leicht zugänglich für Angebote des Mitbewerbs wird.

    In diesem Seminar lernen Sie die Schritte vom Erstkontakt zu einer langfristigen Kunden-/Lieferantenbeziehung kennen und anzuwenden. Generieren Sie Umsatz, in dem Sie Ihre Kunden analysieren, beraten und begeistern.

    Artikelnummer: P4.14 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Kundenbindung, Verkauf
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    Verkaufstraining: Preis- und Rabattverhandlungen

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    Verkaufstraining: Preis- und Rabattverhandlungen

    Verkaufstraining: Preis- und Rabattverhandlungen. Viele Verkäufer besitzen ein hervorragendes Fachwissen. Doch dieses Wissen allein ist nicht ausreichend, um den Auftrag abzuschließen. Wenn es in der Abschlussphase um Preis oder Nachlässe geht, werden viele Verkäufer unsicher: Preis- und Rabattverhandlungen werden oft als schwierigste Phase im Verkaufsgespräch empfunden.

    „Wer nachlässt, lässt nach.“ und wer jedem (Rabatt-)Wunsch seiner Kunden nachkommt, arbeitet unwirtschaftlich. Schwerpunkt dieses Workshops ist der „Spagat“ zwischen Kunden- und Umsatzorientierung – die wichtige Basis für erfolgreiches Verkaufen.

    Artikelnummer: P4.15 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Rabattverhandlungen, Verkauf, Verkaufstraining
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    Emotionales Verkaufen: Emotional Selling

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    Emotionales Verkaufen: Emotional Selling

    Emotionales Verkaufen: Emotional Selling. Emotionen bestimmen ganz unbewusst unser Denken und Handeln. (Kauf-)Entscheidungen werden im Bauch getroffen – rein sachliche Kaufentscheidungen gibt es selten. Jedes Kauferlebnis wird sehr stark von der Beziehung Kunde – Verkäufer geprägt. Ein Verkaufsgespräch, das keine Emotionen beim Kunden weckt, ist für das Gehirn nicht verwertbar. Nicht kaufen ist die Folge.

    In diesem Praxisseminar erhalten Sie wertvolles Know-how, um in Zeiten des wachsenden Internethandels Ihre Kunden emotional anzusprechen. Die Steigerung von Kundenbindung  und Vetriebsergebnis ist die Folge.

    Artikelnummer: P4.16 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Emotional Selling, Emotionales Verkaufen, Verkauf
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    Abschlusstraining für Verkäufer: Einwandfrei verkaufen!

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    Abschlusstraining für Verkäufer: Einwandfrei verkaufen!

    Abschlusstraining für Verkäufer: Einwandfrei verkaufen! Wie viele Verkaufsgespräche verlaufen erfolglos? Wie viele Verkaufsabschlüsse werden in der letzten Phase zerredet? Wie häufig werden Kaufsignale überhört oder übersehen? Verkaufstechniken und -rhetorik alleine sind nicht ausreichend.

    Es ist die Aufgabe eines erfolgreichen Verkäufers, diesen entscheidenden Meilenstein im Verkaufsgespräch zu setzen und zum Abschluss zu kommen. Lernen Sie an diesem Seminartag zahlreiche Strategien für abschlussorientierte Verkaufsgespräche kennen.

    Artikelnummer: P4.17 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Abschlusstraining, Verkauf
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    Persönlichkeitstraining für Verkäufer

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    Persönlichkeitstraining für Verkäufer

    Persönlichkeitstraining für Verkäufer. In Zeiten wachsenden Internethandels und Wettbewerbs gewinnt der persönliche Umgang zwischen Verkäufer und Kunden mehr und mehr an Bedeutung. Schwerpunkt dieses Seminars ist die Entwicklung der eigenen Verkäufer-Persönlichkeit. Der erfolgreiche Verkäufer ist in der Lage, sich so mitzuteilen, dass der Kunde ihn versteht. Er konzentriert sich auf seinen Kunden und dessen Bedürfnisse.

    Artikelnummer: P4.18 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Persönlichkeitstraining, Verkauf
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    Telefonverkauf: Abschlüsse am Telefon

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    Telefonverkauf: Abschlüsse am Telefon

    Telefonverkauf: Abschlüsse am Telefon. Sie möchten am Telefon verkaufen. Dafür gibt es Regeln und Tricks. Das Seminar stimmt Sie auf diese Aufgabe ein und liefert die wichtigsten Werkzeuge dazu.

    In diesem Seminar lernen Sie, sympathisch, sicher und leicht am Telefon zu verkaufen. Sie erhalten das einfach anwendbare Wissen, wie Sie Ihre Verkaufskompetenz erweitern und Abschlüsse am Telefon tätigen. Am Ende des Seminars werden Sie erstaunt sein, welches Potential das Telefon zur Steigerung des Verkaufserfolges in sich birgt.

    Artikelnummer: P4.19 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Telefonverkauf, Verkauf
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    Zeitmanagement und Stressbewältigung im Außendienst

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    Zeitmanagement und Stressbewältigung im Außendienst

    Zeitmanagement und Stressbewältigung im Außendienst. Der Erfolgsdruck im Vertrieb nimmt zu. Die heutige schnelllebige Zeit stellt Außendienstmitarbeiter vor besondere Herausforderungen, deren Druck weit ausstrahlen kann. Beratungsintensive Produkte, steigende Kundenerwartungen und zunehmender Wettbewerb sind nur einige Kennzeichen der aktuellen Situation für den Außendienst. Hinzu kommen steigende Kosten pro Besuchstermin, immer größere Schwierigkeiten, den Termin überhaupt zu halten und größere Verkaufsgebiete. Verkäufer klagen über hohe zeitliche Belastungen.

    Gute Selbstorganisation und konsequentes Zeitmanagement sind wichtig, um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen und um Zeit für Ihre wichtigen Außendienstaufgaben zu gewinnen. Im Seminar entwickelt jeder Teilnehmer seine individuelle persönliche Selbstorganisation. Lernen Sie, sich durch intelligente Planung und effizientes Zeitmanagement besser auf Ihre Kernaufgaben zu konzentrieren.

    Artikelnummer: P4.20 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Außendienst, Stressbewältigung, Verkauf, Zeitmanagement
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    You want your customer to say “I will never let you go”?

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    You want your customer to say “I will never let you go”?

    You want your customer to say “I will never let you go”? Regardless of whether you sell products or services – learn how to fascinate your customer. This coaching workshop is highly praxis oriented and will focus on service, attitude and sustainability. You will find out possibilities to produce a general paradigm shift in your customer relationship followed by a breakthrough in business outcome.

    Artikelnummer: P4.21 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Verkauf, You want your customer to say
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    Pencil Selling: Mit Visualisierung zum Verkaufserfolg

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    Pencil Selling: Mit Visualisierung zum Verkaufserfolg

    Pencil Selling: Mit Visualisierung zum Verkaufserfolg. „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ – Lange Zeit in Vergessenheit geraten, das Verkaufen mit Stift und Papier ist eine wieder entdeckte Methode des Verkaufens. Verkäufer und Kunde erarbeiten gemeinsam das beste Angebot, die einzelnen Schritte werden Punkt für Punkt aufgezeichnet. Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind die Folge. Pencil Selling – das Skizzieren auf einem Blatt Papier oder Flipchart – wirkt bei Ihrem Kunden stärker als Hochglanzbroschüren oder am Bildschirm präsentierte Folien. Visualisierungen sind schnell erklärt und reduzieren Verständnisfragen auf ein Minimum.

    Artikelnummer: P4.22 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Pencil Selling, Verkauf
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    Verkaufstraining für den Fach- und Einzelhandel

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    Verkaufstraining für den Fach- und Einzelhandel

    Verkaufstraining für den Fach- und Einzelhandel. Der Kunde von heute hat gesteigerte Anforderungen an Produkte und deren Verkäufer. Bereits mit Betreten Ihres Fachhandels signalisiert Ihr Kunde seinen Bedarf. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es wichtig, dass im Kundengespräch alles richtig gemacht wird, so dass Ihre Kunden kaufen und mit einem Lächeln gehen und immer gerne wiederkommen. Das Ziel unseres Verkaufstrainings ist es nicht, den Kunden zu einem Regal zu führen und ihn dann alleine zu lassen. Perfekt und schnell die Bedürfnisse erkennen, macht sympathisch – das Vertrauen Ihrer Kunden ist das Resultat. Der beste Boden, um Zusatzverkäufe zu generieren. Beratungsqualität, Kundenzufriedenheit und Vertriebsergebnis stehen immer in unmittelbarem Zusammenhang.

    Artikelnummer: P4.24 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Verkauf, Verkaufstraining
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    Strategisches Key Account Management

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    Strategisches Key Account Management

    Strategisches Key Account Management. Eine enge Beziehung zu strategischen Kunden ist der stärkste Wettbewerbsvorteil, den ein  Unternehmen erreichen kann. Studien zeigen, dass professionelles Key Account Management (KAM)  Kunden langfristig bindet und den Gewinn signifikant steigert. Erfolgreiches KAM erfordert  die Ausrichtung des gesamten Unternehmens – seiner Strategie, Prozesse, Strukturen und Mitarbeiter  –  an den Erfordernissen der Schlüsselkunden.

    Artikelnummer: P4.25 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Key-Account-Management, Verkauf
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    Der Außen- & Innendienst: Als Team gewinnen

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    Der Außen- & Innendienst: Als Team gewinnen

    Für gut aufgestellte Vertriebe sind die Chancen groß, Marktanteile zu gewinnen. Die klassische Vertriebsarbeit durch den Außendienst stößt zunehmend an finanzielle und organisatorische Grenzen. Der Außendienst klagt über zu wenig Zeit für seine wesentliche Aufgabe: neue Märkte suchen, potenzielle Projekte finden, den Bedarf analysieren, Konkurrenten verdrängen, wichtige Kontakte zu A-Kunden pflegen. Viele seiner Aufgaben kann der Innendienst heute schneller und kostengünstiger übernehmen.

    Der Außen- und Innendienst müssen als Team auftreten, das harmonisiert und gemeinsam Erfolge realisiert. Dies erfordert ein perfektes Zusammenspiel, klare Strukturen und eine ganzheitliche Kundenbetreuung. Ein gut funktionierendes Team, das sich gemeinsam für den Erfolg Ihres Unternehmens einsetzt, ist heute unverzichtbar.

    Artikelnummer: P4.26 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Außen- & Innendienst, Team, Verkauf
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    Verkaufstraining für Frauen: Weiblich, professionell, abschlussstark.

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    Verkaufstraining für Frauen: Weiblich, professionell, abschlussstark.

    Verkaufstraining für Frauen: Weiblich, professionell, abschlussstark. Frauen besitzen besondere Stärken – speziell im Vertrieb erweisen sich diese weiblichen Eigenschaften als Erfolgsmerkmale. Empathie und vertrauensbasiertes Verkaufen: Mehr denn je sind diese Fähigkeiten in unserer digitalen Verkaufswelt erforderlich.

    Dieses Verkaufstraining richtet sich speziell an Frauen. Sie erlernen in diesem Praxis-Seminar zahlreiche Verkaufstechniken, die zu Ihnen passen. Gemeinsam festigen wir Ihre Erfolgsfaktoren, die Ihr Selbstbewusstsein und Ihre Abschlussstärke um ein Vielfaches steigern –
    Perfektionieren Sie selbstbestimmt Ihren Vertriebsauftritt in Wort und Person.

    Artikelnummer: P4.28 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: abschlussstark, professionell, Verkauf, Verkaufstraining für Frauen, Weiblich
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    Selbstvertrauen im Verkauf: Mentale Stärke und Motivation

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    Selbstvertrauen im Verkauf: Mentale Stärke und Motivation

    Selbstvertrauen im Verkauf: Mentale Stärke und Motivation. Im Verkauf entscheidet Ihre innere Einstellung stärker über Ihre Verkaufszahlen als Ihr Fachwissen: Ihr Verkaufserfolg hängt in erster Linie davon ab, ob Sie an sich und Ihren Erfolg fest glauben und wie motiviert Sie sind. Da Motivation nicht immer von außen kommt, ist es gut zu wissen, wie Sie sich selbst motivieren. Ihre mentale Stärke zeigt Ihnen den Weg, um auch nach schwierigen Gesprächen, anspruchsvollen Kunden oder einem „Nein“ wieder den Erfolgskurs anzusteuern.

    Artikelnummer: P4.27 Kategorie: Verkauf/Vertrieb Schlagwörter: Mentale Stärke, Motivation, Selbstvertrauen im Verkauf, Verkauf
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    Grundlagen des Projektmanagement

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    Grundlagen des Projektmanagement

    Grundlagen des Projektmanagement. „Sag‘ mir, wie dein Projekt startet, und ich sage dir, wie es endet.“ (alte Weisheit von Projektleitern) – Das fundierte Planen, aber auch das strukturierte Steuern und Kontrollieren von Projekten sind elementare Voraussetzungen für einen erfolgreichen Projektabschluss.

    In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Projektmanagementtechniken und bekommen die notwendigen Tools an die Hand, um selbstständig und zielorientiert Projekte zu planen, zu steuern und erfolgreich abzuschließen.

    Artikelnummer: P5.1 Kategorie: Projektmanagement Schlagwörter: Grundlagen, Projektmanagement
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    Projektteams erfolgreich leiten

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    Projektteams erfolgreich leiten

    Projektteams erfolgreich leiten. Die Arbeitsform „Projekt“ hat sich mittlerweile in Unternehmen und Organisationen durchgesetzt. Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für das Gelingen von Projekten ist die gute Zusammenarbeit im Projektteam. Und ebenso leitet ein Projektmanager nicht nur ein Projekt, sondern führt dabei auch die Mitarbeiter in seinem Projektteam.

    Diese Aufgabe stellt Projektleiter vor ganz besondere Herausforderungen: Die Mitglieder kommen aus verschiedenen Fachrichtungen und Hierarchiestufen als Team auf Zeit zusammen und sollen in der Regel möglichst rasch ambitionierte Ziele umsetzen. Dem Projektleiter selbst stehen dabei als disziplinarisch nicht Vorgesetztem nur beschränkt Führungsinstrumente zur Verfügung.

    Artikelnummer: P5.2 Kategorie: Projektmanagement Schlagwörter: Projektmanagement, Projektteams
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    Projektsteuerung

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    Projektsteuerung

    Projektsteuerung. Steuerung ist eine der grundlegendsten Methoden im Projektmanagement. Steuerung bedeutet Veranlassung, Kontrolle und Gewährleistung der Durchführung von freigegebenen Projekten. Im Projektmanagement treten verschiedene Formen der Steuerung auf. Im Inhalts- und Umfangsmanagement von Projekten sind Elemente der Steuerung ebenso beheimatet wie im Termin-, Kosten- und Risikomanagement.

    Eine falsche Projektsteuerung ist oftmals ein Grund dafür, dass  Projektstörungen auftreten oder Projekte sogar scheitern. Eine exakte Projekt-planung und Projektstrukturierung  sind Voraussetzungen für eine erfolgreiche Projektsteuerung.  Lernen Sie die  richtigen Tools und Methoden der Projektsteuerung kennen, um ein erfolgreiches Projekt durchzuführen.

    Artikelnummer: P5.3 Kategorie: Projektmanagement Schlagwörter: Projektmanagement, Projektsteuerung
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    Internationale Projekte erfolgreich meistern

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    Internationale Projekte erfolgreich meistern

    Internationale Projekte erfolgreich meistern. Projekte finden immer häufiger im internationalen Kontext statt – in einem Umfeld, das neue Anforderungen bereithält, Kommunikation, die andere Regeln hat und mit Mitarbeitern, die in verschiedenen Ländern sitzen und evtl. nur virtuell kommunizieren.  Durch diese Besonderheiten entstehen zusätzliche Herausforderungen an die Projektleiter und Projektmitarbeiter. Es entstehen Probleme, deren Ursachen auf den ersten Blick nicht erkennbar sind.

    In diesem Seminar werden die Ursachen und Hintergründe der Herausforderungen betrachtet und Methoden und Handlungsmöglichkeiten vermittelt, um trotz der zusätzlichen Komplexität Projekte erfolgreich abzuschließen. Das Bewusstsein über die Fallstricke in internationalen Projekten wird geschärft. Darüber hinaus erhalten Sie Ihr Handwerkszeug, um Kompetenz und Sicherheit in der Arbeit in internationalen Projekten und Projektteams zu haben.

    Artikelnummer: P5.4 Kategorie: Projektmanagement Schlagwörter: Internationale Projekte, Projektmanagement
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    Professionelle Projektassistenz

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    Professionelle Projektassistenz

    Professionelle Projektassistenz. Projektassistenten unterstützen den Projektleiter bei der operativen Projektarbeit – sie übernehmen seine administrativen Aufgaben und bearbeiten evtl. abgegrenzte Teilbereiche der Projektleitung eigenständig. Das Ziel ist, den Projektleiter und die Projektmitarbeiter optimal zu unterstützen und dafür sorgen, dass die laufende Arbeit im Projekt bestmöglich erledigt wird.

    Durch die vielfältige Erfahrung kann die Assistenz auch eine Stufe auf dem Weg zum Projektleiter sein. In diesem Kurs wird ein Einstieg in das Projektmanagement und die speziellen Assistenz-Aufgaben vermittelt.

    Artikelnummer: P5.5 Kategorie: Projektmanagement Schlagwörter: Projektassistenz, Projektmanagement
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    Projekterfolge sichern durch Projektmarketing und Kommunikation

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    Projekterfolge sichern durch Projektmarketing und Kommunikation

    Projekterfolge sichern durch Projektmarketing und Kommunikation. Projektmanagement wird oft gleichgesetzt mit Planungswerkzeugen, doch der entscheidende Erfolgsfaktor sind die Menschen im Projekt und im Umfeld sowie der Umgang mit Ihnen.

    Durch das richtige Projektmarketing und gezielte Kommunikation gelingt es, die entscheidenden Personen und Gruppen einzubeziehen, aus Betroffenen Beteiligte zu machen, Ressourcen und damit den Projekterfolg zu sichern. In diesem Kurs lernen Sie die Voraussetzungen, Schritte und Werkzeuge für erfolgreiches „Stakeholdermanagement“ und Projektmarketing kennen.

    Artikelnummer: P5.6 Kategorie: Projektmanagement Schlagwörter: Kommunikation, Projekterfolge, Projektmanagement, Projektmarketing
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    Verkaufstraining für Ingenieure & Techniker: Erfolg im technischen Vertrieb

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    Verkaufstraining für Ingenieure & Techniker: Erfolg im technischen Vertrieb

    Verkaufstraining für Ingenieure & Techniker: Erfolg im technischen Vertrieb. Produkte und Technik haben sich in den vergangenen Jahren rasant weiterentwickelt. Für den Vertrieb und Verkauf von technischen Leistungen und erklärungsbedürftigen Produkten wird mehr und mehr das exzellente Fachwissen von Ingenieuren und Technikern gefordert.

    Neben Ihrem wichtigen technischen Know-How sind weitere Schlüsselqualifikationen notwendig, um Ihren Kunden wirkungsvoll und abschlussorientiert beraten zu können.

    Artikelnummer: P6.1 Kategorie: Technik Schlagwörter: Ingenieure, Technik, Techniker, Verkaufstraining
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    Der Support am Telefon: Telefontraining für Hotline/Support/Help-Desk/Service

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    Der Support am Telefon: Telefontraining für Hotline/Support/Help-Desk/Service

    Der Support am Telefon: Telefontraining für Hotline/Support/Help-Desk/Service. Durch das Telefon werden Probleme Ihres Kunden aufgenommen, analysiert und gelöst. Alleine Ihr Fachwissen ist nicht ausreichend, um eine schnelle und zufriedenstellende Lösung zu finden. Ausschlaggebende weitere Faktoren sind notwendig, um Ihr Unternehmen und Ihre Leistung mit optimaler Außenwirkung zu präsentieren. Übermitteln Sie Ihr fachliches Know-How verständlich und tragen Sie durch Ihr strukturiertes und sympathisches Verhalten zur schnellen Fehlerfindung und zur raschen Problemlösung bei. Lernen Sie in diesem Seminar den wirkungsvollen Umgang mit heiklen Gesprächspartnern kennen und wie Sie künftig schwierige Gesprächssituationen souverän meistern. Tragen Sie durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten und Ihr Verhalten zu einer Wertsteigerung im Kundenkontakt bei. Bieten Sie Ihrem Kunden einen perfekten Kundendienst am Telefon.

    Artikelnummer: P6.2 Kategorie: Technik Schlagwörter: Hotline/Support/Help-Desk/Service, Support, Technik, Techniker, Telefon, Telefontraining
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    Der Monteur & Servicetechniker vor Ort beim Kunden: Die perfekte Wirkung

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    Der Monteur & Servicetechniker vor Ort beim Kunden: Die perfekte Wirkung

    Der Monteur & Servicetechniker vor Ort beim Kunden. Service beginnt mit einem Lächeln: Ihre Servicetechniker repräsentieren Ihr Unternehmen beim Kunden vor Ort und haben in erheblichem Maße Einfluss auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Im kundennahen Service müssen sie fachlich fundiert und kundenorientiert arbeiten. Oft steht das technische Problem im Vordergrund. Methoden der erfolgreichen Kundenkommunikation sind erforderlich, um einen Konflikt zu umgehen.

    Ihre Servicetechniker erhalten in diesem Workshop zahlreiche Werkzeuge und Methoden, die eine vertrauensvolle und serviceorientierte Zusammenarbeit mit Ihrem Kunden sicherstellt.

    Artikelnummer: P6.3 Kategorie: Technik Schlagwörter: Monteur, Servicetechniker, Technik, Techniker
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    Der Monteur & Servicetechniker als Verkäufer: Wartungsverträge, Zusatzverkäufe & Co.

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    Der Monteur & Servicetechniker als Verkäufer: Wartungsverträge, Zusatzverkäufe & Co.

    Der Monteur & Servicetechniker als Verkäufer: Wartungsverträge, Zusatzverkäufe & Co. Im täglichen Umgang betreuen Sie Ihre Kunden fachlich  gezielt und korrekt. Niemand in Ihrem Unternehmen hat in dieser Vielzahl so engen Kundenkontakt und nimmt die aktuelle Bedarfssituation bei Ihrem Kunden so wahr wie Sie. Durch Ihr fachliches Know-How und Ihre kompetente Lösungsbereitschaft sorgen Sie für ein stabiles und sicheres Fundament: Das Vertrauen. Die beste Voraussetzung, um zusätzlich zu beraten und zu verkaufen.

    Sie erhalten in diesem Seminar leicht umsetzbare und zahlreiche Anregungen, um Chancen für Zusatzverkäufe zu erkennen und umzusetzen. Lernen Sie verkaufsunterstützend beratend tätig zu sein und sicher mit dem Thema Verkauf umzugehen. Auf die Vorstellung von theoretischen Modellen und den Einsatz von Fachbegriffen wird bewusst verzichtet. Vielmehr liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Umsetzbarkeit der Inhalte für alle Teilnehmer.

    Artikelnummer: P6.4 Kategorie: Technik Schlagwörter: Monteur, Servicetechniker, Technik, Techniker
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    Knigge für Handwerker

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    Knigge für Handwerker

    Knigge für Handwerker. Gerade im Handwerk zählen höfliches Benehmen, sicheres Auftreten und gepflegtes Äußeres noch mehr als in anderen Berufen. Der Grund ist einfach: Als Handwerker dringen Sie häufig in den privaten Bereich Ihrer Kunden vor.

    Hier sind gute Manieren genauso gefragt wie fachliche Kompetenz: Tragen Sie durch Ihr Verhalten dazu bei, dass Sie ihr Handwerksunternehmen perfekt beim Kunden präsentieren.

    Artikelnummer: P6.5 Kategorie: Technik Schlagwörter: Knigge für Handwerker, Technik, Techniker
    780,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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    Der Erfolgsfaktor Innendienst: Vertriebsstark und verkaufsaktiv

    1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.

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    Der Erfolgsfaktor Innendienst: Vertriebsstark und verkaufsaktiv

    Der Erfolgsfaktor Innendienst: Vertriebsstark und verkaufsaktiv. Für gut aufgestellte Vertriebe eröffnen sich große Chancen, Marktanteile zu gewinnen. Die klassische Vertriebsarbeit durch den Außendienst stößt zunehmend an finanzielle und organisatorische Grenzen. Der Außen- und Innendienst müssen als Team zusammen spielen, das harmonisiert und gemeinsam Erfolge realisiert. Dies erfordert ein perfektes Zusammenspiel, klare Strukturen und eine ganzheitliche Kundenbetreuung.

    Ein Luxus der Vergangenheit sind Innendienstmitarbeiter, die als Sachbearbeiter Aufträge abwickeln und Kundendaten pflegen. Der Innendienst von heute muss mehr und mehr aktive Verkaufsaufgaben übernehmen. Ein starker Innendienst entlastet den Außendienst von Routinetätigkeiten und greift selbst ins Vertriebsgeschehen ein.

    Artikelnummer: P7.1 Kategorie: Kundenservice Schlagwörter: Innendienst, verkaufsaktiv, Vertriebsstark
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