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    1 x 1 der Gesprächsführung: Kommunikation mit Wirkung

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    1 x 1 der Gesprächsführung: Kommunikation mit Wirkung

    1 x 1 der Gesprächsführung: Kommunikation mit Wirkung. Kennen Sie die Situation: Ihnen fällt nach einem Gespräch plötzlich ein, was Sie hätten sagen sollen – leider zu spät. Sehr häufig kommen wir in eine Lage, wo wir gerne souveräner und erfolgreicher kommunizieren und auftreten möchten. Sei es in anspruchsvollen Gesprächssituationen, bei Konflikten oder ganz einfach im Alltag und im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Teammitgliedern. Mitarbeiter, die die Grundlagen der Gesprächsführung beherrschen,  haben viele Vorteile. Lernen Sie in diesem Seminar Ihre Wirkung zu verstärken: Durch aktive Kommunikation und authentisches Auftreten.

    Artikelnummer: P3.7 Kategorie: Schlagwörter: ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Aggressivität im telefonischen Kundenkontakt

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Aggressivität im telefonischen Kundenkontakt

    Aggressivität im telefonischen Kundenkontakt. In vielen Unternehmen hat die Aggressivität von Kunden gegenüber Mitarbeitern im telefonischen Kundenkontakt zugenommen: Sie werden beschimpft, beleidigt und bedroht. Speziell Mitarbeiter in den Servicebereichen sind sehr stark den Kundenkonflikten ausgesetzt.

    In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen zahlreiche Strategien, die für verschiedene Ausnahmesituationen am Telefon greifen. Gemeinsam erarbeiten wir Ihre kommunikativen und persönlichen Strategien im herausfordernden Kundenkontakt. Sie erhalten dadurch eine gewinnbringende Sicherheit im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Durch Ihr professionelles Verhalten und Ihre bewusste Kommunikation in Ausnahmesituationen tragen Sie zur aktiven Deeskalation bei und grenzen sich persönlich ab.

    Artikelnummer: P3.20 Kategorie: Schlagwörter: ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Argumentationstraining: Dialektik, Logik & Beweise

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Argumentationstraining: Dialektik, Logik & Beweise

    Argumentationstraining: Dialektik, Logik & Beweise. Argumentieren ist die Kunst, Menschen zu gewinnen. Wer argumentiert, liefert seinem Gesprächspartner einen Beweis für die getroffene Aussage: Das Argument. Mit logischen Argumenten überzeugen Sie Ihren Gesprächspartner fair und wirksam – Sie verändern seine Wahrnehmung ohne zu manipulieren.

    Anhand zahlreicher Tipps lernen Sie, logisch und sprachlich wirkungsvoll zu argumentieren und sich dabei auf Ihren Gesprächspartner einzustellen. Wir analysieren im Seminar, wie Ihre Art zu argumentieren wirkt. Rhetorisch – dialektisch – logisch.

    Artikelnummer: P3.5 Kategorie: Schlagwörter: ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Besprechungen leiten: Effiziente Moderation von Meetings

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Besprechungen leiten: Effiziente Moderation von Meetings

    Besprechungen leiten: Effiziente Moderation von Meetings. In Meetings, Besprechungen und Projektgruppen verbringen wir einen Großteil unserer Arbeitszeit, in der Regel mehr als die Hälfte. Diese Zusammenkünfte gehören zum Arbeitsalltag und werden von den Teilnehmern doch hauptsächlich als Zeitdiebe betrachtet. Von den Kosten ganz zu schweigen. Nur durch strukturierte Planung und  zielorientierte Leitung können wir vermeiden, dass wertvolle  Arbeitszeit verschwendet wird. Wir erreichen stattdessen, dass verbindliche Vereinbarungen und Ergebnisse aus den Meetings hervorgehen. Für diesen Erfolg ist die Rolle des Moderators von zentraler Bedeutung.

    Artikelnummer: P3.11 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Das Beschwerdemanagement: Die Reklamation als Chance

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Das Beschwerdemanagement: Die Reklamation als Chance

    Das Beschwerdemanagement: Die Reklamation als Chance. Reklamationen gehören zu den unangenehmen Ereignissen im Berufsleben. Die Art, wie wir eine Reklamation behandeln oder wie wir mit unserem Kunden kommunizieren, löst eine wirtschaftliche Reaktion aus. Im schlimmsten Fall das Ende einer Geschäftsbeziehung. In diesem Seminar lernen Sie, wie ein professionelles Reklamationsmanagement systematisch ein Instrument zur Kundenbindung wird. Sie erhalten Werkzeuge, wie Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen und so die Kundenverbindung aktiv stärken.

    Artikelnummer: P3.13 Kategorie: Schlagwörter: ,
    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon

    Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon. Konfliktgespräche am Telefon gehören zu den schwierigsten Situationen, da alle Mittel unserer nonverbalen Kommunikation wegfallen. Alleine das, was wir sagen und wie wir es sagen, zählt.

    In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen zahlreiche Strategien, die für verschiedene Konfliktsituationen am Telefon greifen. Sie lernen durch Ihr Verhalten und Ihre bewusste Kommunikation zur raschen und aktiven Deeskalation beizutragen, um künftige Konfliktgespräche am Telefon lösungsorientiert zu führen.

    Artikelnummer: P3.17 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Effektive Kommunikation: Bringen Sie es auf den Punkt

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Effektive Kommunikation: Bringen Sie es auf den Punkt

    Effektive Kommunikation: Bringen Sie es auf den Punkt. Zielführend und klar zu kommunizieren ist eine wichtige Schlüsselqualifikation für Ihren beruflichen Erfolg. Im Zeitalter der schnellen Kommunikation ist das wichtiger denn je. Weit ausholende Formulierungen sind nicht mehr zeitgemäß – sie verfehlen das Ziel.  Mit einer effektiven Kommunikation erreichen Sie genau das, was Sie anstreben. Das spart Zeit. Sie vermeiden Missverständnisse. Ihr Gesprächspartner hört Ihnen gerne zu.

    Dieses Seminar bietet Ihnen eine Vielzahl von Ansätzen, um Ihre zielführende Kommunikation zu optimieren. Wir zeigen Ihnen, was Sie beachten sollten, wenn Sie im Gespräch kompetent und klar erscheinen möchten.

    Artikelnummer: P3.2 Kategorie: Schlagwort:
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Erfolgreiches Telefoninkasso: Wirkungsvoller Einzug Ihrer Forderungen

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Erfolgreiches Telefoninkasso: Wirkungsvoller Einzug Ihrer Forderungen

    Erfolgreiches Telefoninkasso: Wirkungsvoller Einzug Ihrer Forderungen. Schwierige wirtschaftliche Zeiten und die seit Jahren gesunkene Zahlungsmoral säumiger Kunden stellen Unternehmen beim Einzug ihrer Außenstände häufig vor große Herausforderungen. Das Versenden von Mahnbescheiden, das Einschalten eines Inkassobüros und im schlimmsten Fall die juristische Auseinandersetzung mit dem säumigen Zahler, bedeuten für Ihr Unternehmen einen zusätzlichen Zeit- und Kostenaufwand. Vielfach bedeutet diese Vorgehensweise auch den Verlust des Kunden.

    In diesem Seminar lernen Sie, mit wirkungsvollen und sofort umsetzbaren Methoden gemeinsam mit dem zahlungspflichtigen Kunden die Basis dafür zu schaffen, dass das Geld kommt und der Kunde bleibt.

    Artikelnummer: P3.14 Kategorie: Schlagwörter: ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Fragetechnik: Die Kunst des richtigen Fragens

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Fragetechnik: Die Kunst des richtigen Fragens

    Fragetechnik: Die Kunst des richtigen Fragens. Fragen sind Alltagswerkzeuge in unserer Kommunikation – wir benutzen Sie ständig, meistens unbewusst. Die Kunst besteht darin, die richtigen Fragen zu stellen. Wir können so das Gespräch in eine bestimmte Richtung lenken und den Fortgang der gesamten Kommunikation beeinflussen. Ohne selbst viel sprechen zu müssen, bringen Fragen unseren Gesprächspartner zum (Nach)Denken und zum Reden.

    In diesem Workshop erhalten Sie wertvolles Wissen und Tipps, wie Sie Fragen in ihrer Vielseitigkeit klug anwenden. Sie lernen mit diesem Werkzeug so umzugehen, dass Sie Fragen situationsgerecht und klug einsetzen können.

    Artikelnummer: P3.8 Kategorie: Schlagwörter: ,
    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Grundlagen der Kommunikation

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Grundlagen der Kommunikation

    Grundlagen der Kommunikation. Im Laufe seiner biographischen Entwicklung erwirbt sich jeder Mensch nicht nur Wissen, sondern auch ein emotionales und soziales Netz aus Werten, Kompetenzen, Persönlichkeitsmerkmalen und inneren Hemmungen. Dieses Gerüst, mit dem wir uns durch die Welt bewegen, ist uns manchmal bewusst, zumeist jedoch unbewusst. Ob bewusst oder nicht, es prägt unsere Entscheidungen jederzeit mit.

    Ziel des Seminars ist es, dieses persönliche Entscheidungsgerüst deutlich zu machen, um damit bewusstere und erfolgreichere Entscheidungen zu treffen. Zudem werden wir im Seminar intensiv an Ihrer Fähigkeit arbeiten, eine gute Balance zu finden zwischen logischen Analysen, kreativen Ideen und Ihrer professionellen Intuition. Lernen Sie, sich aktiv, stimmig und nachhaltig zu entscheiden.

    Artikelnummer: P3.1 Kategorie: Schlagwörter: ,
    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Interne Kommunikation

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Interne Kommunikation

    Interne Kommunikation. Gute interne Kommunikation passiert nicht von selbst. Häufig werden Mitarbeiter sich selbst überlassen. Eine gute interne Kommunikation fördert die Leistungsbereitschaft des Teams und jedes einzelnen Mitarbeiters, das „Wir-Bewusstsein“ wächst. Dabei ist das Maß der Dinge entscheidend: Zu viel an Information überfordert und verfehlt den Zweck. Zu wenig an Information fördert Spekulationen – die Gerüchteküche brodelt.

    Artikelnummer: P3.19 Kategorie: Schlagwort:
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Kommunikationstraining

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Kommunikationstraining

    Kommunikationstraining. Wir kommunizieren täglich und sind von Kommunikation umgeben. Kommunikative Fähigkeiten und rhetorisches Geschick sind heute wichtiger denn je.

    In diesem Seminar erlernen Sie, mit zwischenmenschlicher Kommunikation effektiv zu kommunizieren – mit Kunden, Vorgesetzten oder mit Kollegen. Überzeugen Sie Ihren Gesprächspartner mit gekonnter Gesprächsführung und Ihrer positiven Wirkung. Schwierige Gesprächssituationen meistern Sie souverän durch neu erlernte Techniken und Strategien. Aktiv trainieren wir gemeinsam Ihre kommunikativen Fähigkeiten.

    Artikelnummer: P3.16 Kategorie: Schlagwörter: ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Konfliktmanagement: Konflikte erkennen – Konflikte lösen

    780,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Konfliktmanagement: Konflikte erkennen – Konflikte lösen

    Konfliktmanagement: Konflikte erkennen – Konflikte lösen. Konflikte sind ein normaler Bestandteil des Berufsalltags. Wo Menschen und verschiedene Arbeitsbereiche zusammentreffen, sind Konflikte an der Tagesordnung. Diese Spannungsfelder können Belastung aber auch wertvolle Chance(n) sein: Werden Konflikte nicht erkannt und gelöst, droht die Gefahr der Eskalation. Im schlimmsten Fall führen sie zu Motivationsverlusten und richten unternehmerischen Schaden an.

    Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Konflikte frühzeitig erkennen, einschätzen und lösen. Nutzen Sie die positiven Aspekte von Konflikten und steigern Sie durch sichere Techniken der Konfliktbewältigung die Leistung im Team. Erkennen Sie Ihren eigenen Konfliktstil und erweitern Sie Ihre persönliche Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Konfliktsituationen.

    Artikelnummer: P3.12 Kategorie: Schlagwörter: ,
    780,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Online Seminar – 1 x 1 der Gesprächsführung: Kommunikation mit Wirkung

    620,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Online Seminar – 1 x 1 der Gesprächsführung: Kommunikation mit Wirkung

    1 x 1 der Gesprächsführung: Kommunikation mit Wirkung. Kennen Sie die Situation: Ihnen fällt nach einem Gespräch plötzlich ein, was Sie hätten sagen sollen – leider zu spät. Sehr häufig kommen wir in eine Lage, wo wir gerne souveräner und erfolgreicher kommunizieren und auftreten möchten. Sei es in anspruchsvollen Gesprächssituationen, bei Konflikten oder ganz einfach im Alltag und im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Teammitgliedern. Mitarbeiter, die die Grundlagen der Gesprächsführung beherrschen,  haben viele Vorteile. Lernen Sie in diesem Seminar Ihre Wirkung zu verstärken: Durch aktive Kommunikation und authentisches Auftreten.

    Artikelnummer: OSP3.7 Kategorien: , Schlagwörter: ,
    620,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Online Seminar – Besprechungen leiten: Effiziente Moderation von Meetings

    1.080,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Online Seminar – Besprechungen leiten: Effiziente Moderation von Meetings

    Besprechungen leiten: Effiziente Moderation von Meetings. In Meetings, Besprechungen und Projektgruppen verbringen wir einen Großteil unserer Arbeitszeit, in der Regel mehr als die Hälfte. Diese Zusammenkünfte gehören zum Arbeitsalltag und werden von den Teilnehmern doch hauptsächlich als Zeitdiebe betrachtet. Von den Kosten ganz zu schweigen. Nur durch strukturierte Planung und  zielorientierte Leitung können wir vermeiden, dass wertvolle  Arbeitszeit verschwendet wird. Wir erreichen stattdessen, dass verbindliche Vereinbarungen und Ergebnisse aus den Meetings hervorgehen. Für diesen Erfolg ist die Rolle des Moderators von zentraler Bedeutung.

    Artikelnummer: OSP3.11 Kategorien: , Schlagwörter: , , ,
    1.080,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Online Seminar – Das Beschwerdemanagement: Die Reklamation als Chance

    1.080,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Online Seminar – Das Beschwerdemanagement: Die Reklamation als Chance

    Das Beschwerdemanagement: Die Reklamation als Chance. Reklamationen gehören zu den unangenehmen Ereignissen im Berufsleben. Die Art, wie wir eine Reklamation behandeln oder wie wir mit unserem Kunden kommunizieren, löst eine wirtschaftliche Reaktion aus. Im schlimmsten Fall das Ende einer Geschäftsbeziehung. In diesem Seminar lernen Sie, wie ein professionelles Reklamationsmanagement systematisch ein Instrument zur Kundenbindung wird. Sie erhalten Werkzeuge, wie Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen und so die Kundenverbindung aktiv stärken.

    Artikelnummer: OSP3.13 Kategorien: , Schlagwörter: ,
    1.080,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Online Seminar – Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon

    620,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Online Seminar – Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon

    Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon. Konfliktgespräche am Telefon gehören zu den schwierigsten Situationen, da alle Mittel unserer nonverbalen Kommunikation wegfallen. Alleine das, was wir sagen und wie wir es sagen, zählt.

    In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen zahlreiche Strategien, die für verschiedene Konfliktsituationen am Telefon greifen. Sie lernen durch Ihr Verhalten und Ihre bewusste Kommunikation zur raschen und aktiven Deeskalation beizutragen, um künftige Konfliktgespräche am Telefon lösungsorientiert zu führen.

    620,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Online Seminar – Effektive Kommunikation: Bringen Sie es auf den Punkt

    620,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Online Seminar – Effektive Kommunikation: Bringen Sie es auf den Punkt

    Effektive Kommunikation: Bringen Sie es auf den Punkt. Zielführend und klar zu kommunizieren ist eine wichtige Schlüsselqualifikation für Ihren beruflichen Erfolg. Im Zeitalter der schnellen Kommunikation ist das wichtiger denn je. Weit ausholende Formulierungen sind nicht mehr zeitgemäß – sie verfehlen das Ziel.  Mit einer effektiven Kommunikation erreichen Sie genau das, was Sie anstreben. Das spart Zeit. Sie vermeiden Missverständnisse. Ihr Gesprächspartner hört Ihnen gerne zu.

    Dieses Seminar bietet Ihnen eine Vielzahl von Ansätzen, um Ihre zielführende Kommunikation zu optimieren. Wir zeigen Ihnen, was Sie beachten sollten, wenn Sie im Gespräch kompetent und klar erscheinen möchten.

    Artikelnummer: OSP3.2 Kategorien: , Schlagwort:
    620,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Online Seminar – Erfolgreiches Telefoninkasso: Wirkungsvoller Einzug Ihrer Forderungen

    620,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Online Seminar – Erfolgreiches Telefoninkasso: Wirkungsvoller Einzug Ihrer Forderungen

    Erfolgreiches Telefoninkasso: Wirkungsvoller Einzug Ihrer Forderungen. Schwierige wirtschaftliche Zeiten und die seit Jahren gesunkene Zahlungsmoral säumiger Kunden stellen Unternehmen beim Einzug ihrer Außenstände häufig vor große Herausforderungen. Das Versenden von Mahnbescheiden, das Einschalten eines Inkassobüros und im schlimmsten Fall die juristische Auseinandersetzung mit dem säumigen Zahler, bedeuten für Ihr Unternehmen einen zusätzlichen Zeit- und Kostenaufwand. Vielfach bedeutet diese Vorgehensweise auch den Verlust des Kunden.

    In diesem Seminar lernen Sie, mit wirkungsvollen und sofort umsetzbaren Methoden gemeinsam mit dem zahlungspflichtigen Kunden die Basis dafür zu schaffen, dass das Geld kommt und der Kunde bleibt.

    Artikelnummer: OSP3.14 Kategorien: , Schlagwörter: ,
    620,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Online Seminar – Fragetechnik: Die Kunst des richtigen Fragens

    1.080,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Online Seminar – Fragetechnik: Die Kunst des richtigen Fragens

    Fragetechnik: Die Kunst des richtigen Fragens. Fragen sind Alltagswerkzeuge in unserer Kommunikation – wir benutzen Sie ständig, meistens unbewusst. Die Kunst besteht darin, die richtigen Fragen zu stellen. Wir können so das Gespräch in eine bestimmte Richtung lenken und den Fortgang der gesamten Kommunikation beeinflussen. Ohne selbst viel sprechen zu müssen, bringen Fragen unseren Gesprächspartner zum (Nach)Denken und zum Reden.

    In diesem Workshop erhalten Sie wertvolles Wissen und Tipps, wie Sie Fragen in ihrer Vielseitigkeit klug anwenden. Sie lernen mit diesem Werkzeug so umzugehen, dass Sie Fragen situationsgerecht und klug einsetzen können.

    Artikelnummer: OSP3.8 Kategorie: Schlagwörter: ,
    1.080,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Online Seminar – Grundlagen der Kommunikation

    1.080,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Online Seminar – Grundlagen der Kommunikation

    Grundlagen der Kommunikation. Im Laufe seiner biographischen Entwicklung erwirbt sich jeder Mensch nicht nur Wissen, sondern auch ein emotionales und soziales Netz aus Werten, Kompetenzen, Persönlichkeitsmerkmalen und inneren Hemmungen. Dieses Gerüst, mit dem wir uns durch die Welt bewegen, ist uns manchmal bewusst, zumeist jedoch unbewusst. Ob bewusst oder nicht, es prägt unsere Entscheidungen jederzeit mit.

    Ziel des Seminars ist es, dieses persönliche Entscheidungsgerüst deutlich zu machen, um damit bewusstere und erfolgreichere Entscheidungen zu treffen. Zudem werden wir im Seminar intensiv an Ihrer Fähigkeit arbeiten, eine gute Balance zu finden zwischen logischen Analysen, kreativen Ideen und Ihrer professionellen Intuition. Lernen Sie, sich aktiv, stimmig und nachhaltig zu entscheiden.

    Artikelnummer: OSP3.1 Kategorien: , Schlagwörter: ,
    1.080,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Online Seminar – Konfliktmanagement: Konflikte erkennen – Konflikte lösen

    620,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Online Seminar – Konfliktmanagement: Konflikte erkennen – Konflikte lösen

    Konfliktmanagement: Konflikte erkennen – Konflikte lösen. Konflikte sind ein normaler Bestandteil des Berufsalltags. Wo Menschen und verschiedene Arbeitsbereiche zusammentreffen, sind Konflikte an der Tagesordnung. Diese Spannungsfelder können Belastung aber auch wertvolle Chance(n) sein: Werden Konflikte nicht erkannt und gelöst, droht die Gefahr der Eskalation. Im schlimmsten Fall führen sie zu Motivationsverlusten und richten unternehmerischen Schaden an.

    Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Konflikte frühzeitig erkennen, einschätzen und lösen. Nutzen Sie die positiven Aspekte von Konflikten und steigern Sie durch sichere Techniken der Konfliktbewältigung die Leistung im Team. Erkennen Sie Ihren eigenen Konfliktstil und erweitern Sie Ihre persönliche Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Konfliktsituationen.

    Artikelnummer: OSP3.12 Kategorie: Schlagwörter: ,
    620,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Online Seminar – Präsentieren und gewinnen: Ihr wirkungsvoller Auftritt

    1.080,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Online Seminar – Präsentieren und gewinnen: Ihr wirkungsvoller Auftritt

    Präsentieren und gewinnen: Ihr wirkungsvoller Auftritt. Fachwissen allein reicht heute nicht mehr aus. Genauso wichtig, wenn nicht noch bedeutsamer, sind die Kenntnisse und Fertigkeiten, dieses Wissen professionell zu präsentieren. In diesem Seminar erfahren Sie alles über Vorbereitung, Aufbau, Struktur und Gestaltung einer erfolgreichen Präsentation.

    Sie lernen, Nervosität vorzubeugen und Blockaden zu überwinden. Sie werden aktiv die Techniken verbaler und nonverbaler Kommunikation anwenden, um zukünftig Ihre Zuhörer in Ihren Bann zu ziehen.

    Artikelnummer: OSP3.23 Kategorien: , Schlagwörter: ,
    1.080,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Online Seminar – Präsentorik: Präsentation und Rhetorik

    1.080,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Online Seminar – Präsentorik: Präsentation und Rhetorik

    Präsentorik: Präsentation und Rhetorik. Entscheidend für eine gelungene Präsentation ist der/die Präsentierende selbst – alle eingesetzten Medien sind Hilfsmittel, die reduziert, dafür stimmig die Präsentation untermauern. Anspruch der Präsentorik ist es, für ein bestimmtes Ziel und Thema die Medien reduziert und punktgenau auszuwählen. Wirkungsvoll zu sprechen, sich selbst überzeugend und sympathisch darzustellen, das ist präsentorische Perfomance  mit perfekter Wirkung.

    Das Seminar zeigt, welche persönlichen Wirkungsfaktoren es Ihnen leicht machen, das Ziel Ihrer Präsentation zu erreichen. Wirken Sie als Persönlichkeit so, dass Ihre Zuhörer Ihnen gerne folgen und Sie glaubhaft, authentisch und motivierend Ihre Zuhörer für Ihr Thema gewinnen.

    Artikelnummer: OSP3.3 Kategorien: , Schlagwörter: , ,
    1.080,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Online Seminar – Rhetorik und Kommunikation: Perfekte Kommunikation & Körpersprache

    1.080,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Online Seminar – Rhetorik und Kommunikation: Perfekte Kommunikation & Körpersprache

    Rhetorik und Kommunikation: Perfekte Kommunikation & Körpersprache. Man kann nicht nicht kommunizieren, bringt es Paul Watzlawick auf den Punkt. Unser Körper spricht immer. Mimik, Gestik, Tonfall, Haltung, Gang hinterlassen einen bleibenden Eindruck, sie prägen Sympathie und Antipathie deutlicher als alles, was wir sagen. Frei und wirkungsvoll reden können, Ihre Zuhörer überzeugen, unterhalten – ja sogar begeistern – das ist kein Wunderwerk und auch nicht nur Menschen mit Talent vorbehalten, sondern das kann man lernen. Sie lernen, Ihre persönliche Wirkung auf andere zu verstärken. Das Seminar ist sehr praxisbezogen und besteht aus einer Vielzahl von Übungen.

    Artikelnummer: OSP3.6 Kategorien: , Schlagwörter: , ,
    1.080,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Online Seminar – Stimme und Sprache: Mehr Sicherheit am Telefon

    620,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Online Seminar – Stimme und Sprache: Mehr Sicherheit am Telefon

    Stimme und Sprache: Mehr Sicherheit am Telefon. Die Stimme und das Verhalten am Telefon sind ausschlaggebend für Ihren Erfolg. In diesem Seminar erhalten Sie das Know-How, wie Sie selbstsicher und zielgerichtet telefonieren und damit Ihre Wirkung am Telefon verstärken.

    Schwierige Gesprächssituationen meistern Sie souverän durch neu erlernte Techniken und Strategien.

    Artikelnummer: OSP3.15 Kategorien: , Schlagwörter: , ,
    620,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Online Seminar – Telefontraining: Erfolgreich telefonieren

    620,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Online Seminar – Telefontraining: Erfolgreich telefonieren

    Telefontraining: Erfolgreich telefonieren. Auch im digitalen Zeitalter ist das Telefon nach wie vor ein wichtiges Instrument, gerade dann, wenn es um direkte und schnelle Kommunikation geht. Kommunizieren Sie persönlich, authentisch und echt – so gelingt der Kontakt zum Kunden am besten. Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner vom ersten Wort an einen guten und sympathischen Eindruck und schaffen Sie so die Grundlage für eine positive Kundenbeziehung. In unserem Seminar erhalten Sie viele praktische Lösungen, Tipps und Tricks für Ihren perfekten Auftritt am Telefon. Sie lernen, in schwierigen Gesprächssituationen einen kühlen Kopf zu behalten. Gerade bei Unstimmigkeiten bedeutet es viel, immer ruhig und professionell zu reagieren. Sie erhalten viele sofort umsetzbare Anregungen für Ihren persönlichen Telefonstil.

    Artikelnummer: OSP3.10 Kategorien: , Schlagwörter: ,
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    Online Seminar – Verhandlungstraining für Einkäufer: Souverän Verhandlungen führen

    1.080,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Online Seminar – Verhandlungstraining für Einkäufer: Souverän Verhandlungen führen

    Verhandlungstraining für Einkäufer: Souverän Verhandlungen führen. Das Verhandlungsgeschick des Einkäufers ist von entscheidender Bedeutung – Ihre professionelle Vorbereitung, die kluge Verhandlungsführung und der Einsatz gezielter Verhandlungstechniken stellen sicher, dass Sie für Ihr Unternehmen bei künftigen Einkaufsverhandlungen Konditionsverbesserungen erreichen. Und das auf partnerschaftlichem Weg. In diesem praxisorientierten Training lernen die Teilnehmer, Verhandlungen aktiv, zielgerichtet und unternehmenskonform zu führen. Erreichen Sie mit Strategie und Taktik Ihren Einkaufserfolg.

    Artikelnummer: OSP3.22 Kategorien: , Schlagwörter: ,
    1.080,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Online Seminar – Verhandlungstraining: Techniken zur Verhandlungsführung

    1.080,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Online Seminar – Verhandlungstraining: Techniken zur Verhandlungsführung

    Verhandlungstraining: Techniken zur Verhandlungsführung. Wir verhandeln täglich – mal im Großen, mal im Kleinen. Die Ausgangssituation ist immer gleich: zwei Seiten, zwei nicht übereinstimmende Ziele. Häufig werden Verhandlungen ohne klare Vorbereitung und definierte Ziele geführt – Taktiken und Strategien werden nicht oder unbewusst eingesetzt. Für Ihren Verhandlungserfolg sind das grundlegende Faktoren. In diesem Seminar bauen wir gemeinsam Ihre Verhandlungskompetenz aus. Sie lernen künftige Verhandlungen sicher und lösungsorientiert zu führen. Die optimale Vorbereitung trägt dazu bei, dass auch in schwierigen Verhandlungen Sie zu jedem Zeitpunkt fair, offen und selbstsicher agieren. Verhandlungskompetenz ist die zentrale Kunst im beruflichen Umfeld.

    1.080,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Präsentieren und gewinnen: Ihr wirkungsvoller Auftritt

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Präsentieren und gewinnen: Ihr wirkungsvoller Auftritt

    Präsentieren und gewinnen: Ihr wirkungsvoller Auftritt. Fachwissen allein reicht heute nicht mehr aus. Genauso wichtig, wenn nicht noch bedeutsamer, sind die Kenntnisse und Fertigkeiten, dieses Wissen professionell zu präsentieren. In diesem Seminar erfahren Sie alles über Vorbereitung, Aufbau, Struktur und Gestaltung einer erfolgreichen Präsentation.

    Sie lernen, Nervosität vorzubeugen und Blockaden zu überwinden. Sie werden aktiv die Techniken verbaler und nonverbaler Kommunikation anwenden, um zukünftig Ihre Zuhörer in Ihren Bann zu ziehen.

    Artikelnummer: P3.23 Kategorie: Schlagwörter: ,
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    Präsentorik: Präsentation und Rhetorik

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Präsentorik: Präsentation und Rhetorik

    Präsentorik: Präsentation und Rhetorik. Entscheidend für eine gelungene Präsentation ist der/die Präsentierende selbst – alle eingesetzten Medien sind Hilfsmittel, die reduziert, dafür stimmig die Präsentation untermauern. Anspruch der Präsentorik ist es, für ein bestimmtes Ziel und Thema die Medien reduziert und punktgenau auszuwählen. Wirkungsvoll zu sprechen, sich selbst überzeugend und sympathisch darzustellen, das ist präsentorische Perfomance  mit perfekter Wirkung.

    Das Seminar zeigt, welche persönlichen Wirkungsfaktoren es Ihnen leicht machen, das Ziel Ihrer Präsentation zu erreichen. Wirken Sie als Persönlichkeit so, dass Ihre Zuhörer Ihnen gerne folgen und Sie glaubhaft, authentisch und motivierend Ihre Zuhörer für Ihr Thema gewinnen.

    Artikelnummer: P3.3 Kategorie: Schlagwörter: , ,
    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Presenting in English

    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Presenting in English

    Presenting in English. Are you about to give a presentation in English but are still insecure on how to get started? Or do you already have some experience and want to improve your skills? This seminar will help you develop key communication skills in order to present yourself and your message more successfully.

    You will improve your ability to structure and deliver oral presentations in English and develop confidence to participate in discussions, conferences, seminars or workshops.

    Artikelnummer: P3.18 Kategorie: Schlagwörter: ,
    1.420,00  pro Person zzgl. MwSt.
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    Projekterfolge sichern durch Projektmarketing und Kommunikation

    1.280,00  pro Person zzgl. MwSt.

    Projekterfolge sichern durch Projektmarketing und Kommunikation

    Projekterfolge sichern durch Projektmarketing und Kommunikation. Projektmanagement wird oft gleichgesetzt mit Planungswerkzeugen, doch der entscheidende Erfolgsfaktor sind die Menschen im Projekt und im Umfeld sowie der Umgang mit Ihnen.

    Durch das richtige Projektmarketing und gezielte Kommunikation gelingt es, die entscheidenden Personen und Gruppen einzubeziehen, aus Betroffenen Beteiligte zu machen, Ressourcen und damit den Projekterfolg zu sichern. In diesem Kurs lernen Sie die Voraussetzungen, Schritte und Werkzeuge für erfolgreiches „Stakeholdermanagement“ und Projektmarketing kennen.

    Artikelnummer: P5.6 Kategorie: Schlagwörter: , , ,
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    Rhetorik & Kommunikation für Frauen

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    Rhetorik & Kommunikation für Frauen

    Rhetorik & Kommunikation für Frauen. Frauen haben einen anderen Bezug zur verbalen und nonverbalen Sprache als Männer. Zurückhaltung, Harmoniebedürfnis und andere emotionale Fallen tragen dazu bei, dass Frauen nicht das Wort ergreifen oder wenn – nur zögerlich sprechen. Typisch weibliche Kommunikationsmuster, sprachliche Weichmacher und Konjunktive kommen hinzu. Richtig angewandt, hat jede Frau – aufgrund ihrer biologischen Voraussetzung – einen großen Vorteil, was die Kommunikationsfähigkeit und die Sozialkompetenz betrifft.

    Dieses Seminar richtet sich speziell an Frauen. Sie erhalten in diesem Seminar zahlreiche und leicht umsetzbare Tipps für eine gewinnende und zielführende Kommunikation. Perfektionieren Sie Ihren beruflichen Auftritt in Wort und Person!

    Artikelnummer: P3.9 Kategorie: Schlagwörter: ,
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    Rhetorik und Kommunikation: Perfekte Kommunikation & Körpersprache

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    Rhetorik und Kommunikation: Perfekte Kommunikation & Körpersprache

    Rhetorik und Kommunikation: Perfekte Kommunikation & Körpersprache. Man kann nicht nicht kommunizieren, bringt es Paul Watzlawick auf den Punkt. Unser Körper spricht immer. Mimik, Gestik, Tonfall, Haltung, Gang hinterlassen einen bleibenden Eindruck, sie prägen Sympathie und Antipathie deutlicher als alles, was wir sagen. Frei und wirkungsvoll reden können, Ihre Zuhörer überzeugen, unterhalten – ja sogar begeistern – das ist kein Wunderwerk und auch nicht nur Menschen mit Talent vorbehalten, sondern das kann man lernen. Sie lernen, Ihre persönliche Wirkung auf andere zu verstärken. Das Seminar ist sehr praxisbezogen und besteht aus einer Vielzahl von Übungen.

    Artikelnummer: P3.6 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Stimm- und Sprechtechnik in Verbindung mit Präsentationen

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    Stimm- und Sprechtechnik in Verbindung mit Präsentationen

    Stimm- und Sprechtechnik in Verbindung mit Präsentationen. In diesem Seminar erfahren Sie alles über die perfekte Stimm- und Sprechtechnik bei einer erfolgreichen Präsentation. Sie erhalten grundlegende Methoden aus der Atem-, Stimm- und Sprechtechnik, mit denen Sie Ihre (Aus-) Sprache verbessern und Ihre Präsentation, Ihren Vortrag erfolgreicher gestalten und verbessern können.

    Sie lernen, Nervosität vorzubeugen und Blockaden zu überwinden. Sie werden aktiv die Stimm- und Sprechtechnik anwenden, um zukünftig Ihre Zuhörer bei Präsentationen in Ihren Bann zu ziehen.

    Artikelnummer: P3.21 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Stimme und Sprache: Mehr Sicherheit am Telefon

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    Stimme und Sprache: Mehr Sicherheit am Telefon

    Stimme und Sprache: Mehr Sicherheit am Telefon. Die Stimme und das Verhalten am Telefon sind ausschlaggebend für Ihren Erfolg. In diesem Seminar erhalten Sie das Know-How, wie Sie selbstsicher und zielgerichtet telefonieren und damit Ihre Wirkung am Telefon verstärken.

    Schwierige Gesprächssituationen meistern Sie souverän durch neu erlernte Techniken und Strategien.

    Artikelnummer: P3.15 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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    Telefontraining: Erfolgreich telefonieren

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    Telefontraining: Erfolgreich telefonieren

    Telefontraining: Erfolgreich telefonieren. Auch im digitalen Zeitalter ist das Telefon nach wie vor ein wichtiges Instrument, gerade dann, wenn es um direkte und schnelle Kommunikation geht. Kommunizieren Sie persönlich, authentisch und echt – so gelingt der Kontakt zum Kunden am besten. Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner vom ersten Wort an einen guten und sympathischen Eindruck und schaffen Sie so die Grundlage für eine positive Kundenbeziehung. In unserem Seminar erhalten Sie viele praktische Lösungen, Tipps und Tricks für Ihren perfekten Auftritt am Telefon. Sie lernen, in schwierigen Gesprächssituationen einen kühlen Kopf zu behalten. Gerade bei Unstimmigkeiten bedeutet es viel, immer ruhig und professionell zu reagieren. Sie erhalten viele sofort umsetzbare Anregungen für Ihren persönlichen Telefonstil.

    Artikelnummer: P3.10 Kategorie: Schlagwörter: ,
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    Verhandlungstraining für Einkäufer: Souverän Verhandlungen führen

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    Verhandlungstraining für Einkäufer: Souverän Verhandlungen führen

    Verhandlungstraining für Einkäufer: Souverän Verhandlungen führen. Das Verhandlungsgeschick des Einkäufers ist von entscheidender Bedeutung – Ihre professionelle Vorbereitung, die kluge Verhandlungsführung und der Einsatz gezielter Verhandlungstechniken stellen sicher, dass Sie für Ihr Unternehmen bei künftigen Einkaufsverhandlungen Konditionsverbesserungen erreichen. Und das auf partnerschaftlichem Weg. In diesem praxisorientierten Training lernen die Teilnehmer, Verhandlungen aktiv, zielgerichtet und unternehmenskonform zu führen. Erreichen Sie mit Strategie und Taktik Ihren Einkaufserfolg.

    Artikelnummer: P3.22 Kategorie: Schlagwörter: ,
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    Verhandlungstraining: Techniken zur Verhandlungsführung

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    Verhandlungstraining: Techniken zur Verhandlungsführung

    Verhandlungstraining: Techniken zur Verhandlungsführung. Wir verhandeln täglich – mal im Großen, mal im Kleinen. Die Ausgangssituation ist immer gleich: zwei Seiten, zwei nicht übereinstimmende Ziele. Häufig werden Verhandlungen ohne klare Vorbereitung und definierte Ziele geführt – Taktiken und Strategien werden nicht oder unbewusst eingesetzt. Für Ihren Verhandlungserfolg sind das grundlegende Faktoren. In diesem Seminar bauen wir gemeinsam Ihre Verhandlungskompetenz aus. Sie lernen künftige Verhandlungen sicher und lösungsorientiert zu führen. Die optimale Vorbereitung trägt dazu bei, dass auch in schwierigen Verhandlungen Sie zu jedem Zeitpunkt fair, offen und selbstsicher agieren. Verhandlungskompetenz ist die zentrale Kunst im beruflichen Umfeld.

    Artikelnummer: P3.4 Kategorie: Schlagwörter: , ,
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