Psychologie für Führungskräfte: Perfektionieren Sie Ihre Menschenkenntnis. Gerade im Führungsbereich ist menschliches Fingerspitzengefühl enorm wichtig. Die Herausforderung, sich auf grundlegend verschiedene Menschen einzustellen und deren Fähigkeiten optimal zu fördern, kennzeichnet den Führungsalltag. Studien belegen, dass die Intuition nur zum Teil greift. Nehmen Sie sich daher Zeit, anhand von praktischen Übungen und theoretischen Grundlagen Ihre psychologische Kompetenz und Menschenkenntnis zu schärfen, um diese optimal im Führungsalltag zu nutzen.
Neu in Führung – Vom Mitarbeitenden zur Führungskraft
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Neu in Führung – Vom Mitarbeitenden zur Führungskraft
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Neu in Führung – Vom Mitarbeitenden zur Führungskraft
Führungskräfte Seminar für den erfolgreichen Einstieg in Führung
Sie übernehmen erstmals Führungsverantwortung? Dieses Seminar unterstützt Sie dabei, Ihre neue Rolle klar, sicher und authentisch zu gestalten – mit erprobten Methoden, Kommunikationstechniken und viel Raum zur persönlichen Reflexion.Artikelnummer: F1.1 Kategorie: Führung Schlagwörter: Führung, Führungskräfte, Führungstraining, Teamleitung1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt. -
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Psychologie für Führungskräfte – Menschen verstehen, Führung gestalten
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Psychologie für Führungskräfte – Menschen verstehen, Führung gestalten
Artikelnummer: F1.9 Kategorie: Führung Schlagwörter: Führung, Führungskräfte, Menschenkenntnis, Psychologie1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt. -
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Effizienz im Führungsalltag – Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte
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Effizienz im Führungsalltag – Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte
Effizienz im Führungsalltag: Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte. Die heutige schnelllebige Zeit stellt Führungskräfte vor besondere Herausforderungen, deren Druck bis weit in den persönlichen Bereich ausstrahlen kann. Gute Selbstorganisation und konsequentes Zeitmanagement sind wichtig, um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen und um Zeit für Ihre wichtigen Führungsaufgaben zu gewinnen.
Im Seminar entwickeln jeder Teilnehmer seine individuelle persönliche Selbstorganisation.
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Kommunikation für Führungskräfte – Wirkung, Präsenz und Verständlichkeit im Führungsalltag
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Kommunikation für Führungskräfte – Wirkung, Präsenz und Verständlichkeit im Führungsalltag
Professionelle Gesprächs- und Beziehungsgestaltung für Führungskräfte. Als Führungskraft müssen Sie fähig sein, mit anderen in einen guten Kontakt zu treten und Gespräche und Beziehungen wirksam zu gestalten. Grundlage dafür ist die Fähigkeit, Verständigungsprozesse aktiv gestalten zu können. Gelingt das nicht, kommen Anliegen oder Informationen nicht oder falsch an, es entstehen Missverständnisse oder gar Kränkungen.
Lernen Sie erfolgreich zu kommunizieren und Beziehungen nachhaltig positiv zu gestalten, in dem Sie sich mit den Kriterien
erfolgreicher Kommunikation und mit den eigenen Kommunikationsmustern auseinandersetzen und Ihre individuelle
Kommunikationsfähigkeit erweitern.Artikelnummer: F1.11 Kategorie: Führung Schlagwörter: Beziehungsgestaltung, Führung, Führungskräfte, Gesprächsgestaltung1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt. -
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Konfliktmoderation für Führungskräfte – Souverän vermitteln, klären und deeskalieren
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Konfliktmoderation für Führungskräfte – Souverän vermitteln, klären und deeskalieren
Konfliktmoderation für Führungskräfte. Es gehört sicherlich zu den weniger geliebten Aufgaben von Führungskräften: Das Klären von Konflikten zwischen Mitarbeitenden. Dennoch geraten Führungskräfte immer wieder in diese Rolle. Dann gilt es festgefahrene Positionen zu lockern, auf Empfindlichkeiten und Befindlichkeiten mit viel Fingerspitzengefühl Rücksicht zu nehmen und zerstrittene Parteien wieder in den Dialog zu führen. Das ist nichts, was man als Führungskraft „einfach so kann“. Man muss es erlernen und es muss geübt werden.
In diesem Workshop erfahren Sie, wann Sie als Führungskraft in der Rolle als Konfliktmoderator gefragt sind. Sie erleben sich in der Rolle als „neutraler“ Vermittler und erlernen das Handwerkszeug für eine gelungene Konfliktmoderation.
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Teams erfolgreich führen – Motivation, Dynamik und Zusammenarbeit im Führungsalltag
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Teams erfolgreich führen – Motivation, Dynamik und Zusammenarbeit im Führungsalltag
Teams erfolgreich führen: Gemeinsam Höchstleistung im Team. Die Zusammenarbeit innerhalb eines Teams oder einer Abteilung ist die wesentliche Voraussetzung für Höchstleistung in der Gruppe. Positive Teamentwicklung und Teammanagement bedeutet: Unterschiedliche Persönlichkeiten zusammenzuführen, zu motivieren und beim eigenverantwortlichen Handeln zu unterstützen. Erkennen Sie die individuellen Stärken der Teammitglieder und führen Sie mit persönlicher Kompetenz das Team zusammen.
In diesem Workshop lernen Sie Methoden der effektiven Teamsteuerung kennen. Nutzen Sie die Entfaltung der Teamdynamik – Die Erfolge mit einem motivierten Team werden Ihnen sicher sein.
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Teambuilding & Teamkonflikte – Gemeinsam sind wir ein Team
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Teambuilding & Teamkonflikte – Gemeinsam sind wir ein Team
Teambuilding und Teamkonflikte: Gemeinsam sind wir ein Team. Teamprozesse verlaufen ganz selten ohne Spannungen und Konflikte. Die typischen Konflikte treten sowohl auf der Sachebene wie auf der Beziehungsebene auf. Es gilt, frühzeitig Konfliktpotentiale aufzudecken und produktiv zu meistern. So bleibt ein Team leistungsstark und kann sich weiterentwickeln. Vertrauen und Loyalität entstehen.
Eine gute Zusammenarbeit innerhalb eines Teams ist die wesentliche Voraussetzung für Höchstleistung – Steigern Sie durch sichere Techniken der Konfliktbewältigung die Leistung im Team.
Artikelnummer: F1.16 Kategorie: Führung Schlagwörter: Führung, Führungskräfte, Teambuilding, Teamkonflikte1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt. -
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Mitarbeitergespräche führen – Klarheit, Beziehung & Wirkung im Dialog
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Mitarbeitergespräche führen – Klarheit, Beziehung & Wirkung im Dialog
Mitarbeitergespräche sind ein wichtiges und bewährtes Führungsinstrument. Häufig haben diese Gespräche nicht immer ein gutes Image. Es gilt aus Unternehmenszielen mitarbeiterbezogene Ziele abzuleiten. Klar definierte Ziele schaffen Transparenz und stärken die Motivation Ihrer Mitarbeiter. Mittels Ihrer positiven und bewussten Kommunikation werden Ziele und Änderungen erreicht.
Sie lernen in diesem Seminar, die Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern zu reflektieren und weiter zu entwickeln. Ziele werden definiert und kommuniziert – so werden Unternehmensziele Wirklichkeit. Im Seminar arbeiten wir an konkreten Fallbeispielen aus der Praxis. In Ihren künftigen Mitarbeitergesprächen werden Ziele, Motivation und Feddback im Fokus stehen.
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Mitarbeitermotivation – Führungsimpulse für mehr Engagement und Bindung
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Mitarbeitermotivation – Führungsimpulse für mehr Engagement und Bindung
Mitarbeitermotivation: Wirksam Führen und Motivieren. Motivierte Mitarbeiter sind der Schlüsselfaktor für jeden Unternehmenserfolg und gleichermaßen eine wesentliche Herausforderung für jede Führungskraft. Motivation hängt in großen Teilen vom Führungsverhalten ab und nicht unbedingt von Anreiz- und Belohnungssystemen. Je mehr die Führungskraft sich auf jeden einzelnen Mitarbeiter einlassen kann, seine Bedürfnisse erkennt und ihn individuell führt, umso größer ist der Motivationsgrad des Mitarbeiters.
Führen Sie Ihre Mitarbeiter durch Motivation zu Höchstleistung. Fördern Sie so die Zufriedenheit und stärken Sie durch Motivation die Leistungsbereitschaft jedes einzelnen Mitarbeiters.
Artikelnummer: F1.18 Kategorie: Führung Schlagwörter: Führung, Führungskräfte, Mitarbeitermotivation880,00 € pro Person zzgl. MwSt. -
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Gesund führen – Achtsamkeit, Verantwortung und Resilienz im Führungsalltag
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Gesund führen – Achtsamkeit, Verantwortung und Resilienz im Führungsalltag
Führen ohne Burn out: Sich und andere gesundheitsorientiert führen. Als Führungskraft sind Sie sowohl für sich selbst als auch für Ihre Mitarbeitenden verantwortlich. Gerade in Bezug auf Gesundheit, Wohlbefinden und im Umgang mit Stress ist das keine einfache Aufgabe. Dabei ist Gesundheit ein entscheidender Erfolgsfaktor: Wer nicht richtig fit ist, kann langfristig keine gute Leistung erbringen.
Als Führungskraft haben Sie großen Einfluss auf die psychosoziale Gesundheit, das Arbeitsklima, das Wohlbefinden und damit auch die Leistungsbereitschaft Ihrer Mitarbeiter. Dabei spielt Ihre Beziehungsgestaltung und Mitarbeiterförderung sowie Ihre Funktion als Vorbild eine große Rolle.
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Change Management – Veränderung mit Klarheit, Haltung & Wirkung führen
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Change Management – Veränderung mit Klarheit, Haltung & Wirkung führen
Change Management: Wirksam und sicher führen in Veränderungsprozessen. Veränderungsprozesse stellen an Führungskräfte eine sehr hohe Anforderung: Auf der einen Seite muss das Tagesgeschäft ohne Motivationsverluste funktionieren und auf der anderen Seite müssen Veränderungen eingeführt und umgesetzt werden.
Führen Sie Ihre Mannschaft emphatisch, zielorientiert und souverän durch den komplexen Veränderungsprozess. Gewinnen Sie Ihre Mitarbeiter durch Kommunikationskompetenz für die Neuerungen und wandeln Sie Widerstände in Energie um. Gestalten Sie sicher gruppendynamische Veränderungsprozesse und zeigen Sie Ihren Mitarbeitern den sicheren Weg zum nächsten Ziel. Überzeugen Sie durch Ihr eigenes Handeln und führen Sie die Veränderungen zielgerichtet auf eine erfolgreiche Zukunft aus.
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Besprechungsmanagement für Führungskräfte
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Besprechungsmanagement für Führungskräfte
In Meetings und Besprechungen verbringen Führungskräfte einen Großteil Ihrer Arbeitszeit, in der Regel mehr als die Hälfte. Diese Zusammenkünfte gehören zum Arbeitsalltag und werden von den Teilnehmern häufig als Zeitdiebe betrachtet, von den Kosten ganz zu schweigen.
Nur durch strukturierte Planung und zielorientierte Leitung können wir vermeiden, dass wertvolle Arbeitszeit verschwendet wird. Wir erreichen stattdessen, dass verbindliche Vereinbarungen und Ergebnisse aus den Meetings hervorgehen. Für diesen Erfolg ist die Rolle des Moderators von zentraler Bedeutung.
Artikelnummer: F1.21 Kategorie: Führung Schlagwörter: Besprechungsmanagement, Führung, Führungskräfte1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt. -
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Coaching als Führungsinstrument – Entwicklung durch Dialog und Haltung
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Coaching als Führungsinstrument – Entwicklung durch Dialog und Haltung
Coaching als Führungsinstrument. Die Leitung eines Unternehmens, eines Team oder einer Projektgruppe war schon immer herausfordernde Aufgabe. Doch heute werden diese Aufgaben von Führungskräften als noch komplexer wahrgenommen. „Alte“ Führungsinstrumente reichen in vielen Situationen nicht mehr aus. Mitarbeitende wollen nicht nur in schwierigen Situationen unterstützt werden, sondern in ihrer Weiterentwicklung und in ihrer Selbstverantwortung gefördert werden. Coaching ist ein wertvolles Instrument, um dieser anspruchsvollen Aufgabe gerecht zu werden.
In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie mit speziellen Coachingmethoden die Ressourcen, Potenziale und Eigenverantwortlichkeit Ihrer Mitarbeiter entwickeln und damit gleichzeitig in Ihrer eigenen Führungsarbeit entlastet werden. Bereichen Sie somit durch die gezielte
Integration ausgesuchter Coachingelemente Ihren persönlichen Führungsstil.1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt. -
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Vertriebsführung – Führen mit Haltung, Zielorientierung & Motivation
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Vertriebsführung – Führen mit Haltung, Zielorientierung & Motivation
Dieses Seminar richtet sich an VertriebsleiterInnen, die ihre Führungsrolle stärken, Motivation fördern und Vertriebserfolge nachhaltig gestalten wollen.
Artikelnummer: F1.25 Kategorie: Führung Schlagwörter: Außendienst, Führung, Führungskräfte, Vertrieb1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt. -
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Schwierige Gespräche im Führungsalltag – Haltung, Struktur & Wirkung
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Schwierige Gespräche im Führungsalltag – Haltung, Struktur & Wirkung
Dieses Seminar zeigt Führungskräften, wie sie auch in herausfordernden Gesprächssituationen wirksam, souverän und deeskalierend kommunizieren.
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Online Seminar – Psychologie für Führungskräfte: Perfektionieren Sie Ihre Menschenkenntnis
1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.exkl. MwSt.
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Online Seminar – Psychologie für Führungskräfte: Perfektionieren Sie Ihre Menschenkenntnis
Psychologie für Führungskräfte: Perfektionieren Sie Ihre Menschenkenntnis. Gerade im Führungsbereich ist menschliches Fingerspitzengefühl enorm wichtig. Die Herausforderung, sich auf grundlegend verschiedene Menschen einzustellen und deren Fähigkeiten optimal zu fördern, kennzeichnet den Führungsalltag. Studien belegen, dass die Intuition nur zum Teil greift. Nehmen Sie sich daher Zeit, anhand von praktischen Übungen und theoretischen Grundlagen Ihre psychologische Kompetenz und Menschenkenntnis zu schärfen, um diese optimal im Führungsalltag zu nutzen.
Artikelnummer: OSF1.9 Kategorien: Führung, Unsere Online-Seminare Schlagwörter: Führung, Führungskräfte, Menschenkenntnis, Psychologie1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt. -
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Online Seminar – Effizienz im Führungsalltag: Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte
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Online Seminar – Effizienz im Führungsalltag: Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte
Effizienz im Führungsalltag: Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte. Die heutige schnelllebige Zeit stellt Führungskräfte vor besondere Herausforderungen, deren Druck bis weit in den persönlichen Bereich ausstrahlen kann. Gute Selbstorganisation und konsequentes Zeitmanagement sind wichtig, um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen und um Zeit für Ihre wichtigen Führungsaufgaben zu gewinnen.
Im Seminar entwickeln jeder Teilnehmer seine individuelle persönliche Selbstorganisation.
Artikelnummer: OSF1.10 Kategorien: Führung, Unsere Online-Seminare Schlagwörter: Führung, Führungskräfte, Zeitmanagement1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt. -
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Online Seminar – Professionelle Gesprächs- und Beziehungsgestaltung für Führungskräfte
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Online Seminar – Professionelle Gesprächs- und Beziehungsgestaltung für Führungskräfte
Professionelle Gesprächs- und Beziehungsgestaltung für Führungskräfte. Als Führungskraft müssen Sie fähig sein, mit anderen in einen guten Kontakt zu treten und Gespräche und Beziehungen wirksam zu gestalten. Grundlage dafür ist die Fähigkeit, Verständigungsprozesse aktiv gestalten zu können. Gelingt das nicht, kommen Anliegen oder Informationen nicht oder falsch an, es entstehen Missverständnisse oder gar Kränkungen.
Lernen Sie erfolgreich zu kommunizieren und Beziehungen nachhaltig positiv zu gestalten, in dem Sie sich mit den Kriterien
erfolgreicher Kommunikation und mit den eigenen Kommunikationsmustern auseinandersetzen und Ihre individuelle
Kommunikationsfähigkeit erweitern.Artikelnummer: OSF1.11 Kategorien: Führung, Unsere Online-Seminare Schlagwörter: Beziehungsgestaltung, Führung, Führungskräfte, Gesprächsgestaltung1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt. -
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Online Seminar – Konfliktmoderation für Führungskräfte
1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.exkl. MwSt.
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Online Seminar – Konfliktmoderation für Führungskräfte
Konfliktmoderation für Führungskräfte. Es gehört sicherlich zu den weniger geliebten Aufgaben von Führungskräften: Das Klären von Konflikten zwischen Mitarbeitenden. Dennoch geraten Führungskräfte immer wieder in diese Rolle. Dann gilt es festgefahrene Positionen zu lockern, auf Empfindlichkeiten und Befindlichkeiten mit viel Fingerspitzengefühl Rücksicht zu nehmen und zerstrittene Parteien wieder in den Dialog zu führen. Das ist nichts, was man als Führungskraft „einfach so kann“. Man muss es erlernen und es muss geübt werden.
In diesem Workshop erfahren Sie, wann Sie als Führungskraft in der Rolle als Konfliktmoderator gefragt sind. Sie erleben sich in der Rolle als „neutraler“ Vermittler und erlernen das Handwerkszeug für eine gelungene Konfliktmoderation.
Artikelnummer: OSF1.13 Kategorien: Führung, Unsere Online-Seminare Schlagwörter: Führung, Führungskräfte, Konfliktmoderation1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt. -
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Online Seminar – Teams erfolgreich führen: Gemeinsam Höchstleistung im Team
720,00 € pro Person zzgl. MwSt.exkl. MwSt.
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Online Seminar – Teams erfolgreich führen: Gemeinsam Höchstleistung im Team
Teams erfolgreich führen: Gemeinsam Höchstleistung im Team. Die Zusammenarbeit innerhalb eines Teams oder einer Abteilung ist die wesentliche Voraussetzung für Höchstleistung in der Gruppe. Positive Teamentwicklung und Teammanagement bedeutet: Unterschiedliche Persönlichkeiten zusammenzuführen, zu motivieren und beim eigenverantwortlichen Handeln zu unterstützen. Erkennen Sie die individuellen Stärken der Teammitglieder und führen Sie mit persönlicher Kompetenz das Team zusammen.
In diesem Workshop lernen Sie Methoden der effektiven Teamsteuerung kennen. Nutzen Sie die Entfaltung der Teamdynamik – Die Erfolge mit einem motivierten Team werden Ihnen sicher sein.
Artikelnummer: OSF1.15 Kategorien: Führung, Unsere Online-Seminare Schlagwörter: Führung, Führungskräfte, Team, Teams720,00 € pro Person zzgl. MwSt. -
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Online Seminar – Das Mitarbeitergespräch: Zielvereinbarungen & Feedback
1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.exkl. MwSt.
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Online Seminar – Das Mitarbeitergespräch: Zielvereinbarungen & Feedback
Mitarbeitergespräche sind ein wichtiges und bewährtes Führungsinstrument. Häufig haben diese Gespräche nicht immer ein gutes Image. Es gilt aus Unternehmenszielen mitarbeiterbezogene Ziele abzuleiten. Klar definierte Ziele schaffen Transparenz und stärken die Motivation Ihrer Mitarbeiter. Mittels Ihrer positiven und bewussten Kommunikation werden Ziele und Änderungen erreicht.
Sie lernen in diesem Seminar, die Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern zu reflektieren und weiter zu entwickeln. Ziele werden definiert und kommuniziert – so werden Unternehmensziele Wirklichkeit. Im Seminar arbeiten wir an konkreten Fallbeispielen aus der Praxis. In Ihren künftigen Mitarbeitergesprächen werden Ziele, Motivation und Feddback im Fokus stehen.
Artikelnummer: OSF1.17 Kategorien: Führung, Unsere Online-Seminare Schlagwörter: Führung, Führungskräfte, Mitarbeitergespräch1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt. -
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Online Seminar – Mitarbeitermotivation: Wirksam Führen und Motivieren
720,00 € pro Person zzgl. MwSt.exkl. MwSt.
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Online Seminar – Mitarbeitermotivation: Wirksam Führen und Motivieren
Mitarbeitermotivation: Wirksam Führen und Motivieren. Motivierte Mitarbeiter sind der Schlüsselfaktor für jeden Unternehmenserfolg und gleichermaßen eine wesentliche Herausforderung für jede Führungskraft. Motivation hängt in großen Teilen vom Führungsverhalten ab und nicht unbedingt von Anreiz- und Belohnungssystemen. Je mehr die Führungskraft sich auf jeden einzelnen Mitarbeiter einlassen kann, seine Bedürfnisse erkennt und ihn individuell führt, umso größer ist der Motivationsgrad des Mitarbeiters.
Führen Sie Ihre Mitarbeiter durch Motivation zu Höchstleistung. Fördern Sie so die Zufriedenheit und stärken Sie durch Motivation die Leistungsbereitschaft jedes einzelnen Mitarbeiters.
Artikelnummer: OSF1.18 Kategorien: Führung, Unsere Online-Seminare Schlagwörter: Führung, Führungskräfte, Mitarbeitermotivation720,00 € pro Person zzgl. MwSt. -
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Online Seminar – Change Management: Wirksam und sicher führen in Veränderungsprozessen
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Online Seminar – Change Management: Wirksam und sicher führen in Veränderungsprozessen
Change Management: Wirksam und sicher führen in Veränderungsprozessen. Veränderungsprozesse stellen an Führungskräfte eine sehr hohe Anforderung: Auf der einen Seite muss das Tagesgeschäft ohne Motivationsverluste funktionieren und auf der anderen Seite müssen Veränderungen eingeführt und umgesetzt werden.
Führen Sie Ihre Mannschaft emphatisch, zielorientiert und souverän durch den komplexen Veränderungsprozess. Gewinnen Sie Ihre Mitarbeiter durch Kommunikationskompetenz für die Neuerungen und wandeln Sie Widerstände in Energie um. Gestalten Sie sicher gruppendynamische Veränderungsprozesse und zeigen Sie Ihren Mitarbeitern den sicheren Weg zum nächsten Ziel. Überzeugen Sie durch Ihr eigenes Handeln und führen Sie die Veränderungen zielgerichtet auf eine erfolgreiche Zukunft aus.
Artikelnummer: OSF1.20 Kategorien: Führung, Unsere Online-Seminare Schlagwörter: Change Management, Führung, Führungskräfte1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt. -
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Rhetorik für Führungskräfte – Präsenz, Ausdruck & Wirkung im Dialog
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Rhetorik für Führungskräfte – Präsenz, Ausdruck & Wirkung im Dialog
Gute Rhetorik ist das wichtigste Führungsinstrument. Wer als Führungskraft erfolgreich sein möchte, muss fachlich und persönlich überzeugen – bei anspruchsvollen Kundenterminen, in Präsentationen, bei Besprechungen. Darüber hinaus gilt es, mit Mitarbeitern erfolgreich zu kommunizieren: Ziele müssen erreicht werden. Rhetorische Fähigkeiten sind hier unerlässlich – Kommunikation und Führung sind unwiderruflich eng miteinander verbunden. In diesem Workshop erlernen Sie effektive Kommunikationstechniken, die es Ihnen leicht machen, als Führungskraft zu überzeugen. Sie trainieren Ihre rhetorische Kompetenz und verstärken so Ihre persönliche Wirkung.1.420,00 € pro Person zzgl. MwSt. -
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Online Seminar – Intensiv-Praxis-Training: Rhetorik für Führungskräfte
1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.exkl. MwSt.
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Online Seminar – Intensiv-Praxis-Training: Rhetorik für Führungskräfte
Gute Rhetorik ist das wichtigste Führungsinstrument. Wer als Führungskraft erfolgreich sein möchte, muss fachlich und persönlich überzeugen – bei anspruchsvollen Kundenterminen, in Präsentationen, bei Besprechungen. Darüber hinaus gilt es, mit Mitarbeitern erfolgreich zu kommunizieren: Ziele müssen erreicht werden. Rhetorische Fähigkeiten sind hier unerlässlich – Kommunikation und Führung sind unwiderruflich eng miteinander verbunden. In diesem Workshop erlernen Sie effektive Kommunikationstechniken, die es Ihnen leicht machen, als Führungskraft zu überzeugen. Sie trainieren Ihre rhetorische Kompetenz und verstärken so Ihre persönliche Wirkung.Artikelnummer: OSF1.24 Kategorien: Führung, Unsere Online-Seminare Schlagwörter: Führung, Führungskräfte, Rhetorik1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt. -
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Online Seminar – Effiziente Führung im Vertrieb: Außendienst steuern und motivieren
1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.exkl. MwSt.
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Online Seminar – Effiziente Führung im Vertrieb: Außendienst steuern und motivieren
Effiziente Führung im Vertrieb: Außendienst steuern und motivieren. Als Führungskraft den Außendienst erfolgreich zu führen, ist eine kleine Kunst für sich. Natur- und auftragsgemäß befindet sich der Außendienst weniger oft in der direkten Nähe als andere Mitarbeiter. Die Kommunikation verläuft teilweise über große Distanzen – bisweilen sogar über Zeitzonen hinweg. Die beste Möglichkeit, die Sie als Führungskraft haben, Ihren Außendienst erfolgreich zu führen und mehr Umsatz zu generieren, ist die Motivation.Artikelnummer: OSF1.25 Kategorien: Führung, Unsere Online-Seminare Schlagwörter: Außendienst, Führung, Führungskräfte, Vertrieb1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.