Vom Call Center zum Kunden Service Center

Beschreibung

Vom Call Center zum Kunden Service Center. Zahlreiche telefonische Kontakte repräsentieren tagtäglich ein Unternehmen nach außen und werden immer mehr zu  Brennpunkten der Kundenbindung und Kundengewinnung. In der Praxis zeigt sich, dass gerade durch die Qualität des telefonischen Kontaktes sich viele Unternehmen vom Wettbewerb abheben und am Markt positionieren.

Dem Kundenberater am Telefon kommt deshalb eine Schlüsselstellung zu, die mit dem Abarbeiten von Checklisten nicht zu erfüllen ist. Dazu braucht es Mitarbeiter, die mitdenken können und wollen. Das Seminar stimmt die Teilnehmer auf diese anspruchsvolle Aufgabe ein und liefert die wichtigsten Werkzeuge dazu.

Vom Call Center zum Kunden Service Center

Inhalte

  • Erwartungshaltung der Anrufer
  • Der erste Eindruck am Telefon: Der Kunde ist willkommen!
  • Wertschätzung und natürliche Freundlichkeit als Grundvoraussetzungen
  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Grundsätze des Gesprächs am Telefon
  • Aktive und reaktive Gesprächsführung
  • Gesprächstechniken beherrschen: Aktiv zuhören, die richtigen Fragen stellen
  • Schnelle Problemanalyse und Handlungsstrategien am Telefon
  • Umgang mit Reklamationen und schwierigen Kunden
  • Erfolgreicher Abschluss von Telefongesprächen
  • Erkennen und individuelle Behandlung von stressigen Situationen
  • Nachbereitung des Telefongesprächs

Methodik
Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeiten, hoher Anteil an praktischen Übungen, Fallstudien aus der Praxis der Teilnehmer, Transferhilfen für den Alltag

Zielgruppe
Mitarbeiter aus CallCentern oder Verkaufunits

Buchungscode
P7.10

Seminarzeiten // 1-Tages-Seminar
1. Schulungstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Seminartermine

1. Halbjahr 2. Halbjahr
Berlin 13.05.2024 27.11.2024
Erfurt 27.02.2024 09.09.2024
Frankfurt 24.04.2024 09.10.2024
Freiburg 17.01.2024 11.09.2024
Friedrichshafen 08.05.2024 13.11.2024
Hamburg 26.06.2024 11.12.2024
Hannover 12.04.2024 04.11.2024
Kassel 13.02.2024 04.09.2024
Köln 20.03.2024 16.10.2024
Leipzig 15.05.2024 04.12.2024
München 18.01.2024 12.09.2024
Nürnberg 03.07.2024 12.12.2024
Saarbrücken 25.04.2024 17.10.2024
Stuttgart 22.05.2024 11.11.2024

Seminargebühr / Person 780,00 € zzgl. MwSt.
Im Preis inbegriffen:

  • ausführliche Seminarunterlagen, Schreibblock und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • ausgewählte Seminar-Hotels
  • Mittagessen (Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü)
  • zwei Kaffeepausen vormittags und nachmittags mit Obst und Snacks
  • unbegrenzte Tagungsgetränke

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Vom Call Center zum Kunden Service Center

Preis: 780,00€ zzgl. MwSt.


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Buchungsnummer: P7.10