Der Monteur & Servicetechniker als Verkäufer: Wartungsverträge, Zusatzverkäufe & Co.

Beschreibung

Der Monteur & Servicetechniker als Verkäufer: Wartungsverträge, Zusatzverkäufe & Co. Im täglichen Umgang betreuen Sie Ihre Kunden fachlich  gezielt und korrekt. Niemand in Ihrem Unternehmen hat in dieser Vielzahl so engen Kundenkontakt und nimmt die aktuelle Bedarfssituation bei Ihrem Kunden so wahr wie Sie. Durch Ihr fachliches Know-How und Ihre kompetente Lösungsbereitschaft sorgen Sie für ein stabiles und sicheres Fundament: Das Vertrauen. Die beste Voraussetzung, um zusätzlich zu beraten und zu verkaufen.

Sie erhalten in diesem Seminar leicht umsetzbare und zahlreiche Anregungen, um Chancen für Zusatzverkäufe zu erkennen und umzusetzen. Lernen Sie verkaufsunterstützend beratend tätig zu sein und sicher mit dem Thema Verkauf umzugehen. Auf die Vorstellung von theoretischen Modellen und den Einsatz von Fachbegriffen wird bewusst verzichtet. Vielmehr liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Umsetzbarkeit der Inhalte für alle Teilnehmer.

Der Monteur & Servicetechniker als Verkäufer: Wartungsverträge, Zusatzverkäufe & Co.

Inhalte

  • Was erwartet der Kunden von Ihnen und Ihrer Arbeit?
  • Die Analyse der Vor-Ort-Situation
  • Chancen erkennen und umsetzen
  • Der Vorteil von Wartungsverträgen aus der Sicht Ihrer Kunden
  • Welche Produkte und Dienstleistungen bedeuten für Ihren Kunden einen Mehrwert?
  • Zusatz-/Dienstleistungs-/Ersatzverkäufe vorbereiten und umsetzen
  • Reparieren oder Neugerät – Wann ist die Investition in ein Neugerät sinnvoll?
  • Ohne Technikerlatein erfolgreich kommunizieren
  • Kundenorientierte und verkaufsunterstützende Argumentations- und Verkaufshilfen
  • Der Umgang mit Einwänden
  • Die diplomatische Abschlusstechnik

Methodik
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen und Erfahrungsaustausch, Kommunikationsübungen, leicht umsetzbare Verkaufsansätze

Zielgruppe
Servicetechniker, Techniker und Monteure, die verkaufsunterstützend vor Ort beim Kunden auftreten möchten

Buchungscode
P6.4

Seminarzeiten // 1-Tages-Seminar
1. Schulungstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Seminartermine

1. Halbjahr 2. Halbjahr
Berlin 11.03.2024 18.09.2024
Erfurt 27.06.2024 04.12.2024
Frankfurt 22.05.2024 27.11.2024
Freiburg 17.01.2024 08.07.2024
Friedrichshafen 08.05.2024 18.11.2024
Hamburg 28.02.2024 04.09.2024
Hannover 12.04.2024 04.11.2024
Kassel 19.06.2024 09.12.2024
Köln 27.03.2024 12.09.2024
Leipzig 07.06.2024 11.12.2024
München 25.03.2024 30.09.2024
Nürnberg 03.05.2024 13.11.2024
Saarbrücken 29.04.2024 16.10.2024
Stuttgart 27.02.2024 11.09.2024

Seminargebühr / Person 780,00 € zzgl. MwSt.
Im Preis inbegriffen:

  • ausführliche Seminarunterlagen, Schreibblock und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • ausgewählte Seminar-Hotels
  • Mittagessen (Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü)
  • zwei Kaffeepausen vormittags und nachmittags mit Obst und Snacks
  • unbegrenzte Tagungsgetränke

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Der Monteur & Servicetechniker als Verkäufer: Wartungsverträge, Zusatzverkäufe & Co.

Preis: 620,00€ zzgl. MwSt.


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Buchungsnummer: P6.4