Der Monteur & Servicetechniker vor Ort beim Kunden: Die perfekte Wirkung

Beschreibung

Der Monteur & Servicetechniker vor Ort beim Kunden. Service beginnt mit einem Lächeln: Ihre Servicetechniker repräsentieren Ihr Unternehmen beim Kunden vor Ort und haben in erheblichem Maße Einfluss auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Im kundennahen Service müssen sie fachlich fundiert und kundenorientiert arbeiten. Oft steht das technische Problem im Vordergrund. Methoden der erfolgreichen Kundenkommunikation sind erforderlich, um einen Konflikt zu umgehen.

Ihre Servicetechniker erhalten in diesem Workshop zahlreiche Werkzeuge und Methoden, die eine vertrauensvolle und serviceorientierte Zusammenarbeit mit Ihrem Kunden sicherstellt.

Der Monteur & Servicetechniker vor Ort beim Kunden: Die perfekte Wirkung

Inhalte

  • Der erste Eindruck entscheidet – Das richtige Auftreten beim Kunden
  • Wie erreichen Sie von Beginn an eine positive Gesprächsatmosphäre?
  • Erkennen Sie sicher die Erwartungshaltung Ihrer Kunden und handeln Sie zielorientiert
  • Die perfekte Betreuung: Informieren Sie aktiv Ihren Kunden
  • Gewinnen Sie durch Ihre Sprache: Die Elemente der erfolgreichen Kundenkommunikation
  • Service und Lösung einfach und verständlich darstellen – vermeiden Sie „Technikerlatein“
  • Aktives Zuhören: Erkennen Sie die Wünsche und Probleme Ihres Kunden
  • Die Kompetenz in der Gesprächsführung: Bieten Sie Problemlösungen und verstärkten Kundennutzen
  • Rhetorik für Erfolg oder Misserfolg: Positive Formulierungen
  • Rasche Deeskalation: Konfliktmindernde Kommunikationstechniken
  • Der letzte Eindruck bleibt – Der Gesprächsschluss
  • Zusammenfassung: 1 x 1 der Kundenorientierung

Methodik
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput mit vielen Praxisbeispielen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Analyse und Übungen von Praxisbeispielen, Kommunikationsübungen, hoher Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag

Zielgruppe
Servicetechniker, Techniker und Monteure, die vor Ort in direktem Kundenkontakt stehen

Buchungscode
P6.3

Seminarzeiten // 2-Tages-Seminar
1. Schulungstag von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr
2. Schulungstag von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Seminartermine

1. Halbjahr 2. Halbjahr
Berlin 14.06.2024 04.12.2024
Erfurt 28.02.2024 09.09.2024
Frankfurt 23.01.2024 04.09.2024
Freiburg 06.02.2024 19.09.2024
Friedrichshafen 18.04.2024 06.11.2024
Hamburg 20.03.2024 13.09.2024
Hannover 13.05.2024 25.11.2024
Kassel 18.03.2024 23.09.2024
Köln 28.03.2024 16.09.2024
Leipzig 17.04.2024 16.10.2024
München 27.02.2024 12.09.2024
Nürnberg 30.01.2024 03.07.2024
Saarbrücken 06.05.2024 18.11.2024
Stuttgart 26.06.2024 11.12.2024

Seminargebühr / Person 780,00 € zzgl. MwSt.
Im Preis inbegriffen:

  • ausführliche Seminarunterlagen, Schreibblock und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • ausgewählte Seminar-Hotels
  • Mittagessen (Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü)
  • zwei Kaffeepausen vormittags und nachmittags mit Obst und Snacks
  • unbegrenzte Tagungsgetränke

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Der Monteur & Servicetechniker vor Ort beim Kunden: Die perfekte Wirkung

Preis: 780,00€ zzgl. MwSt.


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Buchungsnummer: P6.3