Der Außen- & Innendienst: Als Team gewinnen

Beschreibung

Für gut aufgestellte Vertriebe sind die Chancen groß, Marktanteile zu gewinnen. Die klassische Vertriebsarbeit durch den Außendienst stößt zunehmend an finanzielle und organisatorische Grenzen. Der Außendienst klagt über zu wenig Zeit für seine wesentliche Aufgabe: neue Märkte suchen, potenzielle Projekte finden, den Bedarf analysieren, Konkurrenten verdrängen, wichtige Kontakte zu A-Kunden pflegen. Viele seiner Aufgaben kann der Innendienst heute schneller und kostengünstiger übernehmen.

Der Außen- und Innendienst müssen als Team auftreten, das harmonisiert und gemeinsam Erfolge realisiert. Dies erfordert ein perfektes Zusammenspiel, klare Strukturen und eine ganzheitliche Kundenbetreuung. Ein gut funktionierendes Team, das sich gemeinsam für den Erfolg Ihres Unternehmens einsetzt, ist heute unverzichtbar.

Der Außen- & Innendienst: Als Team gewinnen

Inhalte

  • Neue Anforderungsprofile von Außen- und Innendienst
  • Die wirksame Zusammenarbeit zwischen Außen- und Innendienst
  • Steigerung der Effizienz im Team – die Reserven in der Zusammenarbeit
  • Optimierung von Kunden- und Kontaktmanagement
  • Maßnahmen zur Steigerung der aktiven Verkaufszeit im Außendienst
  • Perfektes Termin- und Besuchsmanagement für den Außendienst
  • Entlastung des Außendienstes von Routineaufgaben
  • Klare Zuordnung und Verantwortlichkeit bei der Kundenbetreuung
  • Aktives C-Kunden-Management durch den Innendienst
  • Professionelle Neukundengewinnung im Team
  • Umsatzsteigerung durch ein perfektes Angebotsmanagement
  • Gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit
  • Typische Probleme in der Zusammenarbeit (Konfliktquellen, Konfliktlösungen)

Methodik  
Verkaufsseminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch

Zielgruppe
Innen- und Außendienstmitarbeiter, sowie Key-Account-Manager und Führungskräfte im Vertrieb

Buchungscode
P4.26

Seminarzeiten // 2-Tages-Seminar
1. Schulungstag von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr
2. Schulungstag von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Seminartermine

1. Halbjahr 2. Halbjahr
von bis von bis
Berlin 27.02.2024 28.02.2024 04.09.2024 05.09.2024
Erfurt 07.05.2024 08.05.2024 11.11.2024 12.11.2024
Frankfurt 03.06.2024 04.06.2024 04.12.2024 05.12.2024
Freiburg 17.01.2024 18.01.2024 10.07.2024 11.07.2024
Friedrichshafen 02.05.2024 03.05.2024 07.10.2024 08.10.2024
Hamburg 05.06.2024 06.06.2024 11.12.2024 12.12.2024
Hannover 06.03.2024 07.03.2024 23.09.2024 24.09.2024
Kassel 25.04.2024 26.04.2024 18.11.2024 19.11.2024
Köln 19.06.2024 20.06.2024 12.12.2024 13.12.2024
Leipzig 13.05.2024 14.05.2024 06.11.2024 07.11.2024
München 30.01.2024 31.01.2024 26.06.2024 27.06.2024
Nürnberg 06.02.2024 07.02.2024 12.09.2024 13.09.2024
Saarbrücken 21.03.2024 22.03.2024 26.09.2024 27.09.2024
Stuttgart 06.05.2024 07.05.2024 13.11.2024 14.11.2024

Seminargebühr / Person 1.280,00 € zzgl. MwSt.
Im Preis inbegriffen:

  • ausführliche Seminarunterlagen, Schreibblock und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • ausgewählte Seminar-Hotels
  • Mittagessen (Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü)
  • zwei Kaffeepausen vormittags und nachmittags mit Obst und Snacks
  • unbegrenzte Tagungsgetränke

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Der Außen- & Innendienst: Als Team gewinnen

Preis: 1.280,00€ zzgl. MwSt.


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Buchungsnummer: P4.26