Telefonverkauf: Abschlüsse am Telefon

Beschreibung

Telefonverkauf: Abschlüsse am Telefon. Sie möchten am Telefon verkaufen. Dafür gibt es Regeln und Tricks. Das Seminar stimmt Sie auf diese Aufgabe ein und liefert die wichtigsten Werkzeuge dazu.

In diesem Seminar lernen Sie, sympathisch, sicher und leicht am Telefon zu verkaufen. Sie erhalten das einfach anwendbare Wissen, wie Sie Ihre Verkaufskompetenz erweitern und Abschlüsse am Telefon tätigen. Am Ende des Seminars werden Sie erstaunt sein, welches Potential das Telefon zur Steigerung des Verkaufserfolges in sich birgt.

Telefonverkauf: Abschlüsse am Telefon

Inhalte

  • Die Grundlagen der Verkaufsrhetorik am Telefon
  • Die Voraussetzung für den Telefonerfolg – wie ist meine innere Einstellung?
  • Bedürfnisse und Interessen des Kunden erkennen und für die Argumentation nutzen
  • Verkaufsfördernde Rhetorik am Telefon
  • Der Kunde kauft nicht das Produkt, sondern den Nutzen
  • Effiziente, zielorientierte und sympathische Gesprächsführung
  • Keine Vertröstungen, sondern Entscheidungen am Telefon
  • Verkaufsfördernde Fragetechniken und ihre Anwendungen
  • Signale erkennen: Aktives Zuhören sichert richtiges Verstehen
  • Kaufentscheidungen Richtung Abschluss lenken
  • Alternativ- und Zusatzangebote verkaufswirksam anbieten
  • Die Kundeneinwände kennen und geschickt damit umgehen
  • Kaufsignale wahrnehmen und richtig reagieren
  • Sichere Abschlusstechniken am Telefon: Bedarf in Auftrag umwandeln
  • Die verschiedenen Kundentypen
  • Umgang mit schwierigen Kunden

Erfolgreiches Umsetzen

  • Unterschiedliche Gesprächsempfehlungen werden an die Hand gegeben
  • „Aktiv am Telefon verkaufen“ an Beispielen aus der Praxis der Teilnehmer
  • Erstellung von Gesprächsleitfaden
  • Ausarbeitung von konkreten und individuellen Aktionsplänen

Methodik
Seminar im Workshop-Charakter, Trainerinput mit vielen Praxisbeispielen, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Kommunikationsübungen, zahlreiche Transferhilfen für die Umsetzung und den Erfolg im Berufsalltag

Zielgruppe
Alle Mitarbeiter, die direkt am Telefon verkaufen: Innen- und Außendienstmitarbeiter, Telefonverkäufer, Mitarbeiter aus Service-Centern

Buchungscode
P4.19

Seminarzeiten // 2-Tages-Seminar
1. Schulungstag von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr
2. Schulungstag von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Seminartermine

1. Halbjahr 2. Halbjahr
von bis von bis
Berlin 06.02.2024 07.02.2024 04.09.2024 05.09.2024
Erfurt 02.05.2024 03.05.2024 07.11.2024 08.11.2024
Frankfurt 27.05.2024 28.05.2024 27.11.2024 28.11.2024
Freiburg 07.05.2024 08.05.2024 13.11.2024 14.11.2024
Friedrichshafen 17.04.2024 18.04.2024 07.10.2024 08.10.2024
Hamburg 13.05.2024 14.05.2024 20.11.2024 21.11.2024
Hannover 17.01.2024 18.01.2024 04.07.2024 05.07.2024
Kassel 24.04.2024 25.04.2024 09.10.2024 10.10.2024
Köln 27.03.2024 28.03.2024 11.09.2024 12.09.2024
Leipzig 27.02.2024 28.02.2024 16.09.2024 17.09.2024
München 13.06.2024 14.06.2024 04.12.2024 05.12.2024
Nürnberg 26.06.2024 27.06.2024 11.12.2024 12.12.2024
Saarbrücken 05.06.2024 06.06.2024 05.12.2024 06.12.2024
Stuttgart 18.01.2024 19.01.2024 18.09.2024 19.09.2024

Seminargebühr / Person 1.280,00 € zzgl. MwSt.
Im Preis inbegriffen:

  • ausführliche Seminarunterlagen, Schreibblock und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • ausgewählte Seminar-Hotels
  • Mittagessen (Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü)
  • zwei Kaffeepausen vormittags und nachmittags mit Obst und Snacks
  • unbegrenzte Tagungsgetränke

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Telefonverkauf: Abschlüsse am Telefon

Preis: 1.280,00€ zzgl. MwSt.


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Buchungsnummer: P4.19