Beschreibung
Telefonverkauf: Abschlüsse am Telefon. Sie möchten am Telefon verkaufen. Dafür gibt es Regeln und Tricks. Das Seminar stimmt Sie auf diese Aufgabe ein und liefert die wichtigsten Werkzeuge dazu.
In diesem Seminar lernen Sie, sympathisch, sicher und leicht am Telefon zu verkaufen. Sie erhalten das einfach anwendbare Wissen, wie Sie Ihre Verkaufskompetenz erweitern und Abschlüsse am Telefon tätigen. Am Ende des Seminars werden Sie erstaunt sein, welches Potential das Telefon zur Steigerung des Verkaufserfolges in sich birgt.
Telefonverkauf: Abschlüsse am Telefon
Inhalte
- Die Grundlagen der Verkaufsrhetorik am Telefon
- Die Voraussetzung für den Telefonerfolg – wie ist meine innere Einstellung?
- Bedürfnisse und Interessen des Kunden erkennen und für die Argumentation nutzen
- Verkaufsfördernde Rhetorik am Telefon
- Der Kunde kauft nicht das Produkt, sondern den Nutzen
- Effiziente, zielorientierte und sympathische Gesprächsführung
- Keine Vertröstungen, sondern Entscheidungen am Telefon
- Verkaufsfördernde Fragetechniken und ihre Anwendungen
- Signale erkennen: Aktives Zuhören sichert richtiges Verstehen
- Kaufentscheidungen Richtung Abschluss lenken
- Alternativ- und Zusatzangebote verkaufswirksam anbieten
- Die Kundeneinwände kennen und geschickt damit umgehen
- Kaufsignale wahrnehmen und richtig reagieren
- Sichere Abschlusstechniken am Telefon: Bedarf in Auftrag umwandeln
- Die verschiedenen Kundentypen
- Umgang mit schwierigen Kunden
Erfolgreiches Umsetzen
- Unterschiedliche Gesprächsempfehlungen werden an die Hand gegeben
- „Aktiv am Telefon verkaufen“ an Beispielen aus der Praxis der Teilnehmer
- Erstellung von Gesprächsleitfaden
- Ausarbeitung von konkreten und individuellen Aktionsplänen
Methodik
Seminar im Workshop-Charakter, Trainerinput mit vielen Praxisbeispielen, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Kommunikationsübungen, zahlreiche Transferhilfen für die Umsetzung und den Erfolg im Berufsalltag
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter, die direkt am Telefon verkaufen: Innen- und Außendienstmitarbeiter, Telefonverkäufer, Mitarbeiter aus Service-Centern
Buchungscode
P4.19
2. Schulungstag von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
1. Halbjahr | 2. Halbjahr | |||
von | bis | von | bis | |
Berlin | 06.02.2024 | 07.02.2024 | 04.09.2024 | 05.09.2024 |
Erfurt | 02.05.2024 | 03.05.2024 | 07.11.2024 | 08.11.2024 |
Frankfurt | 27.05.2024 | 28.05.2024 | 27.11.2024 | 28.11.2024 |
Freiburg | 07.05.2024 | 08.05.2024 | 13.11.2024 | 14.11.2024 |
Friedrichshafen | 17.04.2024 | 18.04.2024 | 07.10.2024 | 08.10.2024 |
Hamburg | 13.05.2024 | 14.05.2024 | 20.11.2024 | 21.11.2024 |
Hannover | 17.01.2024 | 18.01.2024 | 04.07.2024 | 05.07.2024 |
Kassel | 24.04.2024 | 25.04.2024 | 09.10.2024 | 10.10.2024 |
Köln | 27.03.2024 | 28.03.2024 | 11.09.2024 | 12.09.2024 |
Leipzig | 27.02.2024 | 28.02.2024 | 16.09.2024 | 17.09.2024 |
München | 13.06.2024 | 14.06.2024 | 04.12.2024 | 05.12.2024 |
Nürnberg | 26.06.2024 | 27.06.2024 | 11.12.2024 | 12.12.2024 |
Saarbrücken | 05.06.2024 | 06.06.2024 | 05.12.2024 | 06.12.2024 |
Stuttgart | 18.01.2024 | 19.01.2024 | 18.09.2024 | 19.09.2024 |
- ausführliche Seminarunterlagen, Schreibblock und Stifte
- qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
- ausgewählte Seminar-Hotels
- Mittagessen (Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü)
- zwei Kaffeepausen vormittags und nachmittags mit Obst und Snacks
- unbegrenzte Tagungsgetränke