Beschreibung
Kundenbindung: Vom ersten Kontakt zur langen Bindung. Nach der Akquise ist vor der Akquise: Einen Neukunden zu gewinnen ist aufwendiger, als einen Kunden zu halten. Und – treue Kunde kaufen mehr und empfehlen Sie weiter. Einige Verkäufer fokussieren sich ausschließlich darauf, Aufträge zu generieren. Und vernachlässigen im Anschluss Ihren Kunden, der somit leicht zugänglich für Angebote des Mitbewerbs wird.
In diesem Seminar lernen Sie die Schritte vom Erstkontakt zu einer langfristigen Kunden-/Lieferantenbeziehung kennen und anzuwenden. Generieren Sie Umsatz, in dem Sie Ihre Kunden analysieren, beraten und begeistern.
Kundenbindung: Vom ersten Kontakt zur langen Bindung
Inhalte
- Schlüsselfaktoren für den Vertrauensaufbau
- Kennen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden an die Geschäftsbeziehung?
- Die Matrix der Werteorientierung
- Gewinnen Sie erst den Menschen und verkaufen Sie dann
- Punkten Sie mit Schnelligkeit und Zuverlässigkeit
- Die Null-Fehler-Kultur im Verkauf
- Mittel zu perfekten Kontaktpflege: Der After-Sales-Service
- Verkauf zusätzlicher Produkte, Services und Leistungen
Methodik
Lebendige Wissensvermittlung, Einzel- und Gruppenarbeiten, Praxissimulationen, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Feedback
Zielgruppe
Außendienstmitarbeiter, Gebietsverkaufsleiter, Fach- und Führungskräfte, Innendienstmitarbeiter, Verkäufer, Verkaufsingenieure und – techniker
Buchungscode
P4.14
1. Halbjahr | 2. Halbjahr | |
Berlin | 08.02.2024 | 04.09.2024 |
Erfurt | 24.06.2024 | 04.12.2024 |
Frankfurt | 17.01.2024 | 03.07.2024 |
Freiburg | 26.04.2024 | 09.10.2024 |
Friedrichshafen | 23.05.2024 | 25.11.2024 |
Hamburg | 27.02.2024 | 05.09.2024 |
Hannover | 08.05.2024 | 02.12.2024 |
Kassel | 21.02.2024 | 04.07.2024 |
Köln | 24.04.2024 | 16.10.2024 |
Leipzig | 06.02.2024 | 16.09.2024 |
München | 17.04.2024 | 06.11.2024 |
Nürnberg | 27.03.2024 | 18.09.2024 |
Saarbrücken | 19.06.2024 | 05.12.2024 |
Stuttgart | 22.05.2024 | 08.11.2024 |
- ausführliche Seminarunterlagen, Schreibblock und Stifte
- qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
- ausgewählte Seminar-Hotels
- Mittagessen (Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü)
- zwei Kaffeepausen vormittags und nachmittags mit Obst und Snacks
- unbegrenzte Tagungsgetränke