Online Seminar – Projektmanagement für Assistent*innen und Sekretär*innen
Dieses Seminar vermittelt in nur einem Tag die einzelnen Phasen eines Projekts sowie wertvolle Methoden und Techniken für Ihre effektive und kompetente Projektarbeit. Das Seminar zeigt alle Phasen, vom Konzept über die Durchführung, bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss, auf. Weiterhin lernen Sie, wie Sie die typischen Stolperfallen im Projektmanagement vermeiden können.
620,00 € pro Person zzgl. MwSt.
- Was ist Projektmanagement?
- Kriterien für ein erfolgreiches Projektmanagement
- Die Projektarten
- Die Projektarbeit
- Die Projektplanung
- Die Elemente des Projektmanagements
- Der Ablauf eines Projekts
- Projektassistenz – Erstellung einer Projektakte, Projekt – Controlling im Sekretariat,
- Erkennen von typischen Stolperfallen
- Projekt ist Teamarbeit – Reibungslose Kommunikation im Projektteam
- Der Projektabschluss
Praxisorientierter Trainerinput, Gruppenarbeiten, Praxisübungen, Erfahrungsaustausch, hoher Praxistransfer
Sekretär*innen, Assistent*innen und Sachbearbeiter*innen
P8.20
Seminarzeiten // 1-Tages-Seminar
1. Schulungstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Seminargebühr / Person 620,– €
zzgl. MwSt.
Im Preis inbegriffen:
- ausführliche Seminarunterlagen, Schreibblock & Stifte
- Teilnehmerzertifikat
- ausgewählte Seminar-Hotels (ohne Übernachtung)
- Mittagessen (Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü)
- zwei Kaffeepausen vormittags und nachmittags mit Obst und Snacks
- unbegrenzte Tagungsgetränke
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Online Seminar – Englisch für Empfang und Zentrale
620,00 € pro Person zzgl. MwSt.Online Seminar – Englisch für Empfang und Zentrale
Englisch für Empfang und Zentrale. Zunehmend sind Mitarbeiter/innen von Empfang und Telefonzentrale mit Situationen konfrontiert, in denen sie zunehmend in der englischen Sprache kommunizieren müssen.
Dieser Tagesworkshop richtet sich speziell an die Bedürfnisse dieser Mitarbeiter. Sie frischen Ihre Kenntnisse auf und mittels typischen englischen Redewendungen lernen Sie mit diesen Situationen professionell umzugehen. Die Teilnehmer erhalten ein Handout mit zahlreichen Formulierungshilfen und Fallbeispielen.
Es werden speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmte Situationen der Kommunikation trainiert. Sie lernen, wie man korrekt und formvollendet verbindet, sich entschuldigt, vertröstet, zurückruft und Termine ausmacht. Das gibt Ihnen Sicherheit für die Praxis, das Erlernte wird durch umfangreiche praktische Übungen vertieft.
620,00 € pro Person zzgl. MwSt. -
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Zeitgemäße Korrespondenz: Stilsicher und kundenorientiert
780,00 € pro Person zzgl. MwSt.Zeitgemäße Korrespondenz: Stilsicher und kundenorientiert
Zeitgemäße Korrespondenz: Stilsicher und kundenorientiert. Jede Form der schriftlichen Korrespondenz hinterlässt beim Geschäftspartner einen Eindruck. Stellen Sie durch einen klaren, prägnanten und kundenorientierten Briefstil sicher, dass diese Wirkung optimal und positiv ist. Entrümpeln Sie Ihre Sprache und wählen Sie die Form der persönlichen Ansprache.
Mit Ihrer stilvollen und kundenorientierten Wortwahl zeigen Sie Ihrem Kunden Ihre Wertschätzung. Überzeugen Sie mit Briefen, die gern gelesen und richtig verstanden werden.
Artikelnummer: P8.19 Kategorie: Office Schlagwörter: kundenorientiert, Office, Zeitgemäße Korrespondenz780,00 € pro Person zzgl. MwSt. -
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Ansprechende Präsentationen mit Power Point & Co.
780,00 € pro Person zzgl. MwSt.Ansprechende Präsentationen mit Power Point & Co.
Ansprechende Präsentationen mit Power Point & Co. Dieses Seminar vermittelt einfache Ideen. Überzeugen Sie Ihr Publikum und lassen Sie keine Langeweise aufkommen. Erstellen Sie Ihre Präsentationen einfach und elegant. Weniger ist mehr! Machen Sie mit den richtigen Gedanken und etwas Kreativität aus einer Präsentation eine einmalige Präsentation. Als Werkzeuge hierfür nutzen Sie Power Point, Open Office oder andere gängige Präsentationssoftwares. Am effektivsten können wir dieses Seminar gemeinsam gestalten, wenn Sie Ihr eigenes Laptop zum Workshop mitbringen. Sollten Sie diese Möglichkeit nicht haben, finden wir eine Lösung, Ihnen an diesem Tag ein Laptop zur Verfügung zu stellen.
Lernen Sie in diesem Seminar, worauf es bei Vorbereitung und Gestaltung von Präsentationen ankommt. Sie erhalten zahlreiche Beispiele für die Gestaltung von Präsentationen, die sich sowohl in Sachen Design als auch in Bezug auf die Kommunikation wohltuend von der Masse abheben.
780,00 € pro Person zzgl. MwSt. -
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Empfang und Telefonzentrale: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens
1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.Empfang und Telefonzentrale: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens
Empfang und Telefonzentrale: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Der Besucherempfang und die Telefonzentrale sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nimmt Ihr Kunde Kontakt mit Ihnen auf und verschafft sich den ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen. Dieser Eindruck muss so positiv, kundenorientiert und professionell wie nur möglich sein. Vermitteln Sie Ihrem Kunden das Gefühl von Aufmerksamkeit und Kompetenz. Doch wie können Mitarbeiter/innen der Zentrale oder des Empfangs innerhalb einer kurzen Zeitspanne dem Kunden das Gefühl von Interesse, Kompetenz und Aufmerksamkeit geben? Wie gewinnen Sie allein durch Ihre Stimme und Wortwahl? Wie können Sie sicher schwierige Situationen gekonnt meistern? Praxisorientiert erhalten Sie eine sichere Grundlage für eine positive und kundenorientierte Ausstrahlung.
1.280,00 € pro Person zzgl. MwSt.