- Was ist Projektmanagement?
- Kriterien für ein erfolgreiches Projektmanagement
- Die Projektarten
- Die Projektarbeit
- Die Projektplanung
- Die Elemente des Projektmanagements
- Der Ablauf eines Projekts
- Projektassistenz – Erstellung einer Projektakte, Projekt – Controlling im Sekretariat,
- Erkennen von typischen Stolperfallen
- Projekt ist Teamarbeit – Reibungslose Kommunikation im Projektteam
- Der Projektabschluss
Online Seminar – Projektmanagement für Assistent*innen und Sekretär*innen
Praxisorientierter Trainerinput, Gruppenarbeiten, Praxisübungen, Erfahrungsaustausch, hoher Praxistransfer
Sekretär*innen, Assistent*innen und Sachbearbeiter*innen
P8.20
Seminarzeiten // 1-Tages-Seminar
1. Schulungstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Seminargebühr / Person 620,– €
zzgl. MwSt.
Im Preis inbegriffen:
- ausführliche Seminarunterlagen, Schreibblock & Stifte
- Teilnehmerzertifikat
- ausgewählte Seminar-Hotels (ohne Übernachtung)
- Mittagessen (Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü)
- zwei Kaffeepausen vormittags und nachmittags mit Obst und Snacks
- unbegrenzte Tagungsgetränke
Seminargebühr
620,00 € pro Person zzgl. MwSt.
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Das professionelle Doppelsekretariat: Unschlagbar zu zweit. Gemeinsam sind wir stark: Im Doppelsekretariat gelten besonders hohe Ansprüche an Ihre Kommunikations- und Organisationsfähigkeit. Teamgeist, reibungsloser Informationsaustausch und konkrete Absprachen sind gefragt, um Ihre anspruchsvolle Aufgabe im Doppelsekretariat perfekt zu meistern.
Gemeinsam erarbeiten wir in diesem Seminar zahlreiche Strategien, die es Ihnen leicht machen, gemeinsam – nach innen und außen – als einheitliches Duo-Team aufzutreten.
Artikelnummer: OSP8.6 Kategorien: Office, Unsere Online-Seminare Schlagwörter: Doppelsekretariat, Office620,00 € pro Person zzgl. MwSt. -
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Englisch für Empfang und Zentrale. Zunehmend sind Mitarbeiter/innen von Empfang und Telefonzentrale mit Situationen konfrontiert, in denen sie zunehmend in der englischen Sprache kommunizieren müssen.
Dieser Tagesworkshop richtet sich speziell an die Bedürfnisse dieser Mitarbeiter. Sie frischen Ihre Kenntnisse auf und mittels typischen englischen Redewendungen lernen Sie mit diesen Situationen professionell umzugehen. Die Teilnehmer erhalten ein Handout mit zahlreichen Formulierungshilfen und Fallbeispielen.
Es werden speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmte Situationen der Kommunikation trainiert. Sie lernen, wie man korrekt und formvollendet verbindet, sich entschuldigt, vertröstet, zurückruft und Termine ausmacht. Das gibt Ihnen Sicherheit für die Praxis, das Erlernte wird durch umfangreiche praktische Übungen vertieft.
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Lernen Sie in diesem Seminar, worauf es bei Vorbereitung und Gestaltung von Präsentationen ankommt. Sie erhalten zahlreiche Beispiele für die Gestaltung von Präsentationen, die sich sowohl in Sachen Design als auch in Bezug auf die Kommunikation wohltuend von der Masse abheben.
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